Maniva

Diskutiere Maniva im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, plane nächsten Monat einen Ausflug zum Maniva zu machen, da ja ein paar Jahre wegen dem Erdrutsch gesperrt war. Wenn ich schon da oben...
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Modell
R1100GS
Hallo,
plane nächsten Monat einen Ausflug zum Maniva zu machen, da ja ein paar Jahre wegen dem Erdrutsch gesperrt war.

Wenn ich schon da oben bin, wollte ich zum Forte dell`Ora hoch. Kann jemand von Euch was über den Zustand ( aktuell) der Piste zum Fort hoch sagen?
Gruß Bernd

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
befahrbar ist der Maniva schon seit 2009 wieder. Bin selbst drüber ... und kann in einer Woche berichten wie es dort jetzt aktuell aussieht.

L

Lumpenseckel

Themenstarter
Modell
R1100GS
Hallo Bernd,

das der Maniva letztes Jahr schon offen war ist mir bekannt. Meine Frage bezog sich auf den Zustand des Weges zu Forte dell`Ora hoch.
Gruß Bernd

dave4004

dave4004

Modell
eine weiße 800'er
Zuletzt bearbeitet:
alper

alper

Modell
F800GS Bj.2010
Hi Bernd,

ich bin da zu dem Fort letzten Sommer mit der Transalp hoch. Die Schranke unten kann man umfahren. Der Abzweig von der Schotterstrasse hoch ist etwas schlechter und teilweise wirds in der Breite knapp, aber nie gefährlich. Soweit ich mich erinnere, muß man kurz vorm Dach aufpassen, daß man nicht mit Schwung ins erste Loch fährt.

Viel Spaß
Jörg

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

bin aufgrund des schlechter werdenden Wetters nun doch nicht über den Maniva gefahren. Zusätzlich hatte ich wenig Lust nochmals den Croce zu fahren.

Der Croce Domini ist zurzeit übersäht mit Schotter und macht kaum Spaß. Trotzdem gurkten dort am letzten Sonntag (zu) viele rum. Wir kamen von Bagolino hoch und sind nach Prestine runter.

Kelle

Kelle

Modell
R 1150 GSA
Ich werde wohl in drei Wochen näheres zum Fort sagen können, so fern der Wettergott es zu lässt ;-)

Ich bin letztes Jahr eher durch dummen Zufall vom Maniva auf die Höhenstraße gekommen, wusste da noch nicht, was es da alles gibt.
Das werde ich ändern müssen.

gruss kelle!

L

Lumpenseckel

Themenstarter
Modell
R1100GS
Hallo,
werde auf alle Fälle den Samstag nach Frohnleichnam das Fort in Angriff nehmen.Mal sehen, wen man da so trifft.
Gruß Bernd

Thema:

Maniva

Maniva - Ähnliche Themen

• Mangart, Spina, Maniva. schon einer gefahren Heuer?

Mangart, Spina, Maniva. schon einer gefahren Heuer?: Weiß jemand ob die Mangartstraße SLO, schon bis nach oben befahrbar ist, oder noch Wintersperre hat. Finde da nichts Aussagekräftiges im Netz...
  • Passo Maniva

Passo Maniva: Hallo zusammen, Frage an die Italy Experten...... Wo könnte ich in Erfahrung bringen ob der o.g. Passo frei ist? Er ist zwar nicht besonders...
  • Skorpion am Maniva-Pass - Biologen/Sachkundige gefragt

Skorpion am Maniva-Pass - Biologen/Sachkundige gefragt: Hallo Foristi, wir waren Mitte letzter Woche mit einigen Leuten in Norditalien und haben 3 Nächte in einem Hotel am Maniva-Pass auf über 1800...
  • Gardasee Tour: Passo delle Spina frei, Maniva einspurig, Croce noch gesperrt

Gardasee Tour: Passo delle Spina frei, Maniva einspurig, Croce noch gesperrt: Hi Tour vom langen Wochenende. Mendelpass Passo della Spina ab Idro See. Tunnel gut befahrbar. Maniva wurde die befahrbare Spur immer enger, am...
  • Maniva

Maniva: Hallo, bei dem trüben Wetter plant man ja gerne für die nächste Saison...... Meine Frage: Wie war der Stand 2010 am Maniva, ist er wieder...
  • Maniva - Ähnliche Themen

• Mangart, Spina, Maniva. schon einer gefahren Heuer?

Mangart, Spina, Maniva. schon einer gefahren Heuer?: Weiß jemand ob die Mangartstraße SLO, schon bis nach oben befahrbar ist, oder noch Wintersperre hat. Finde da nichts Aussagekräftiges im Netz...
  • Passo Maniva

Passo Maniva: Hallo zusammen, Frage an die Italy Experten...... Wo könnte ich in Erfahrung bringen ob der o.g. Passo frei ist? Er ist zwar nicht besonders...
  • Skorpion am Maniva-Pass - Biologen/Sachkundige gefragt

Skorpion am Maniva-Pass - Biologen/Sachkundige gefragt: Hallo Foristi, wir waren Mitte letzter Woche mit einigen Leuten in Norditalien und haben 3 Nächte in einem Hotel am Maniva-Pass auf über 1800...
  • Gardasee Tour: Passo delle Spina frei, Maniva einspurig, Croce noch gesperrt

Gardasee Tour: Passo delle Spina frei, Maniva einspurig, Croce noch gesperrt: Hi Tour vom langen Wochenende. Mendelpass Passo della Spina ab Idro See. Tunnel gut befahrbar. Maniva wurde die befahrbare Spur immer enger, am...
  • Maniva

Maniva: Hallo, bei dem trüben Wetter plant man ja gerne für die nächste Saison...... Meine Frage: Wie war der Stand 2010 am Maniva, ist er wieder...
  • Oben