Mals was anders: Rücken verdreht7verhoben

Diskutiere Mals was anders: Rücken verdreht7verhoben im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Kollegen, mein Kühlein ist mir am WE im Stand umgekippt. Beim Aufheben hab ich mir irgendwie den Rücken "verhoben". Kennt jemand ne Forum...
okman

okman

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Hallo Kollegen,
mein Kühlein ist mir am WE im Stand umgekippt. Beim Aufheben hab ich mir irgendwie den Rücken "verhoben". Kennt jemand ne Forum, bei der man sich bei kompetenten Leuten ähnlich gut darüber informieren kann wie in diesem Forum?
Sorry für OT
Gruß Oli

G

GaWaScheMo

Modell
BMW R 1100 GS 99
Hallo Olli,
ich denke du hast das "Kühlein" falsch aufgehoben, und dir den rücken gezerrt.
Tip:
nicht aus dem Rücken heben sondern aus den Beinen-ist anstrengend aber geht mit übung sehr gut.
Deinem rücken: nicht schonen, sondern NORMAL bewegen- wenn du stechende schmerzen hast, dann auf jeden fall mal zum Doc
Gruss Rolf

rainmoto

rainmoto

Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Oli,
leg dich auf den Bauch hin und spann deine Muskulatur am Rücken an. Wenn das weh tut hast du dir eine Muskelzerrung zugezogen durch die Überbelastung. Wenn es geht kühlen, aber Vorsicht in der nierengegend, sonst hilft nur entspannen und vieleicht vorsichtig dehnen oder Massage.

Die Crems kannst du dir getrost sparen, Ruhe ist noch am besten und in ein paar tagen bist du wieder fit.
Ich habs am eigenen Leib erfahren :(

T

titov

Modell
BMW R 1100 GS
Habe heute auch meine GS hingelegt, unfreiwillig. Aber das Aufheben war ein Klacks, weil ich hatte mir vorher mal das angesehen:

http://www.evisor.tv/tv/motorrad-schule/stellung-3387.htm

Auf diese Art und Weise lässt sich die GS völlig problemlos und ohne großen Kraftaufwand wieder auf die Räder stellen.

Gruss von

titov

M

Micha VS

Modell
1150 Adv
Hallo okman.

Gegen die Rückenschmerzen hilft ein altes Hausrezept.

1. heiß duschen
2. eine Flasche Jack Daniels
3. schön warm einpacken
4. ab ins Bettchen

Am nächsten Morgen tut dir der Rücken nicht mehr weh aber dafür der Kopf und dagegen gibt es Aspirin.

Gruß Micha VS

Thema:

Mals was anders: Rücken verdreht7verhoben

Mals was anders: Rücken verdreht7verhoben - Ähnliche Themen

• Ich versuch's jetzt auch mal...

Ich versuch's jetzt auch mal...: mit der GS :smile: Hallo an alle :victory: Ich bin 53 und fahre jetzt seit einigen Jahren wieder Motorrad. Vllt trifft man den ein oder anderen...
  • F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.

F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.: Ich brauche Eure Schwarmintelligenz. Bei meiner R13 war vor einem Jahr das ABS defekt. Nach langem suchen und probieren habe ich ein anderes ABS...
  • OCC - war mal Kult...

OCC - war mal Kult...: Zumindest habe ich die Typen gerne geschaut... Grad entdeckt - Miss Geico - in der Entstehung Und was daraus wurde... sehr unterhaltsam :smile:
  • Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage

Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage: Uns GSler triffts ja besonders - sind wir doch DIE Saurier der Mopettler 😆 Deshalb: Gab es bei Euch, als es auf Runde zu ging, auch so komische...
  • Ich sag mal tschüss..

Ich sag mal tschüss..: Nach 5 Jahren BMW, ca. 70 tkm absolut ohne Probleme, ist es an der Zeit mich von diesem Forum zu verabschieden. Gesundheitliche Einschränkungen...
  • Ich sag mal tschüss.. - Ähnliche Themen

• Ich versuch's jetzt auch mal...

Ich versuch's jetzt auch mal...: mit der GS :smile: Hallo an alle :victory: Ich bin 53 und fahre jetzt seit einigen Jahren wieder Motorrad. Vllt trifft man den ein oder anderen...
  • F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.

F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.: Ich brauche Eure Schwarmintelligenz. Bei meiner R13 war vor einem Jahr das ABS defekt. Nach langem suchen und probieren habe ich ein anderes ABS...
  • OCC - war mal Kult...

OCC - war mal Kult...: Zumindest habe ich die Typen gerne geschaut... Grad entdeckt - Miss Geico - in der Entstehung Und was daraus wurde... sehr unterhaltsam :smile:
  • Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage

Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage: Uns GSler triffts ja besonders - sind wir doch DIE Saurier der Mopettler 😆 Deshalb: Gab es bei Euch, als es auf Runde zu ging, auch so komische...
  • Ich sag mal tschüss..

Ich sag mal tschüss..: Nach 5 Jahren BMW, ca. 70 tkm absolut ohne Probleme, ist es an der Zeit mich von diesem Forum zu verabschieden. Gesundheitliche Einschränkungen...
  • Oben