...mal wieder die Batterie

Diskutiere ...mal wieder die Batterie im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, vor ca. drei Monaten habe ich mir eine R 1150 GS Bj. 2002 mit ca. 33.000 km gebraucht beim :) gekauft. Ein klasse Teil !!! Habe...
misterti

misterti

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hallo Zusammen,

vor ca. drei Monaten habe ich mir eine R 1150 GS Bj. 2002 mit ca. 33.000 km gebraucht beim :) gekauft. Ein klasse Teil !!! Habe auch bis jetzt ungefähr 1200 km abgerissen. Hat irre Spass gemacht ;);)

Nun kommts, also Vorgestern wollte ich Nachmittags, weil es so schön trocken war noch`n Ründchen drehen. Nach etwa drei Wochen Mopped-entzug ab in die Tiefgarage, Schlüssel rein, Kontrollampen an, man hört das leise Surren, Startknopf gedrückt und..........nichts, außer Klack, klack, klack im Maschinengewährtempo :mad:.

Nun ja, als nicht so technisch versierter Motorradfahrer, aber fleißiger GS-Forum-Leser dachte: nu hats auch mich erwischt, mit der Batterie. Da GS gebraucht, leider auch keine Ahnung wie alt der Akku ist.

Seis drum, habe mir neue Batterie bestellt, und hoffe sie mit den Anleitunngen die ich hier bei Euch immer wieder finde, ohne große Probleme selbst einbauen zu können.

Ich habe in meiner Tiefgarage leider keinen Stromanschluss, um ein Batteriefrischhaltegerät anzuschließen. Da ich ja jetzt weiß, das bei längerer Standzeit ständig ein wenig Strom vom Akku gezogen wird, wäre es doch von Vorteil evtl. einen Trennschalter zwischen den Polen der Batterie und der Elektronik einzubauen.
Denn ständig Batterie ausbauen, mit nach Hause nehmen usw. wäre mir zu lästig.

Jetzt meine Frage: Gibts sowas ? Wenn ja, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, und wo kann man so etwas bekommen ?

Viele Grüße

Harald

Thema:

...mal wieder die Batterie

...mal wieder die Batterie - Ähnliche Themen

• 1150 RT Motor mal ganz anders verwendet

1150 RT Motor mal ganz anders verwendet:
  • mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne

mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne: Hi, habe gestern meine 1300er beim Händler zwecks Softwareupdate des Starterrelais abgegeben. Das wurde bei meinem letzten Händler leider...
  • Ich versuch's jetzt auch mal...

Ich versuch's jetzt auch mal...: mit der GS :smile: Hallo an alle :victory: Ich bin 53 und fahre jetzt seit einigen Jahren wieder Motorrad. Vllt trifft man den ein oder anderen...
  • F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.

F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.: Ich brauche Eure Schwarmintelligenz. Bei meiner R13 war vor einem Jahr das ABS defekt. Nach langem suchen und probieren habe ich ein anderes ABS...
  • OCC - war mal Kult...

OCC - war mal Kult...: Zumindest habe ich die Typen gerne geschaut... Grad entdeckt - Miss Geico - in der Entstehung Und was daraus wurde... sehr unterhaltsam :smile:
  • OCC - war mal Kult... - Ähnliche Themen

• 1150 RT Motor mal ganz anders verwendet

1150 RT Motor mal ganz anders verwendet:
  • mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne

mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne: Hi, habe gestern meine 1300er beim Händler zwecks Softwareupdate des Starterrelais abgegeben. Das wurde bei meinem letzten Händler leider...
  • Ich versuch's jetzt auch mal...

Ich versuch's jetzt auch mal...: mit der GS :smile: Hallo an alle :victory: Ich bin 53 und fahre jetzt seit einigen Jahren wieder Motorrad. Vllt trifft man den ein oder anderen...
  • F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.

F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.: Ich brauche Eure Schwarmintelligenz. Bei meiner R13 war vor einem Jahr das ABS defekt. Nach langem suchen und probieren habe ich ein anderes ABS...
  • OCC - war mal Kult...

OCC - war mal Kult...: Zumindest habe ich die Typen gerne geschaut... Grad entdeckt - Miss Geico - in der Entstehung Und was daraus wurde... sehr unterhaltsam :smile:
  • Oben