Mal ne dumme Frage zu den Flüssigkeiten

Diskutiere Mal ne dumme Frage zu den Flüssigkeiten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, fahre eine 2009er 1200GS ADV (bisher 3500km) und hab mal ne blöde Frage zu den Flüssigkeiten. Wie liegt so der Verbrauch von Brems-...
F

Frechbaer

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
58
Ort
Raum München
Modell
BMW R1200GS Adventure (09)
Hi zusammen,
fahre eine 2009er 1200GS ADV (bisher 3500km) und hab mal ne blöde Frage zu den Flüssigkeiten.

Wie liegt so der Verbrauch von Brems- und Kupplungsflüssigkeiten sowie Motoröl nach Eurer Erfahrung pro Kilometer?

Also wie man den Ölstand nachschaut und kontrolliert, weiss ich ja, theoretisch auch die anderen Stände, aber woran erkennt man das bei den anderen Flüssigkeitsbehältern?

Ich seh da leider gar nix!!:(

Selbst mit Taschenlampe nicht. Die könnten genauso gut randvoll sein, wie total leer. Selbst die Min/Max-Anzeige bringt nix.
Gibts da einen Trick oder muss man einfach aufschrauben und reingucken?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit unterschiedlichen Ölen gemacht?
Lieber Vollsynthetic oder Mineralöl?

Danke im Voraus!

Bikergruss, Fb.
 
B

Baumbart

Gast
Hydraulikflüssigkeiten verbraucht sie nicht, Öl zwischen 0 und 5 Liter / 10.000 km - gib's mal in die Suche ein, kriegst du kilometerlang Beiträge
axo, Wasser braucht man auch nicht kontrollieren :rolleyes:
 
Renpi

Renpi

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
123
Ort
Braunschweig
Modell
R 1200 GS
Was Brems- und Kupplungsflüssigkeit angeht, kann ich bei mir die Flüssigkeitsoberkante im Behälter sehen, ggf. mit leichter Lenkerneigung versuchen. Kupplungsflüssigkeit ist dunkler (soll sowas wie blau sein), Bremsflüssigkeit eher gelb.

Verbrauch der beiden sollte nicht sein, falls doch, ist was undicht.

Grüße
Frank
 
Thema:

Mal ne dumme Frage zu den Flüssigkeiten

Mal ne dumme Frage zu den Flüssigkeiten - Ähnliche Themen

  • R1250RS mal anders

    R1250RS mal anders: So hab aus der Austin Yellow mal was neues gebastelt, mit einigen Veränderungen. HP Fussrasten, sowie Bremshebel und Schalthebel. Cartoonlook...
  • Hallo erst mal

    Hallo erst mal: Servus zusammen, nachdem ich jetzt schon eine weile als Gast lese möchte ich mich eben auch kurz vorstellen. Baujahr 1971 Frau, Haus und Kinder...
  • Besser mal Mopped fahren …

    Besser mal Mopped fahren …: Bahnverkehr rund um Frankfurt steht still - bundesweite Auswirkungen Hackerangriff oder einfach nur das marode Bahnnetzsystem? Spannend.
  • Projekt Seealpen - zum 23. Mal - immer wieder anders

    Projekt Seealpen - zum 23. Mal - immer wieder anders: Montag, 01.07.2024 Kaum zu glauben, ich fahre dieses Jahr zum 23. Mal in Folge in die Seealpen. Angefangen haben die Touren 2001, meist immer in...
  • Ich muss dann jetzt doch mal dumm fragen - Krümmer

    Ich muss dann jetzt doch mal dumm fragen - Krümmer: Hallo liebe GS-Gemeinde, da ich technisch nicht so der Fachmann bin, würde ich gerne mal wissen, ob diese extrem bläuliche Verfärbung meines...
  • Ich muss dann jetzt doch mal dumm fragen - Krümmer - Ähnliche Themen

  • R1250RS mal anders

    R1250RS mal anders: So hab aus der Austin Yellow mal was neues gebastelt, mit einigen Veränderungen. HP Fussrasten, sowie Bremshebel und Schalthebel. Cartoonlook...
  • Hallo erst mal

    Hallo erst mal: Servus zusammen, nachdem ich jetzt schon eine weile als Gast lese möchte ich mich eben auch kurz vorstellen. Baujahr 1971 Frau, Haus und Kinder...
  • Besser mal Mopped fahren …

    Besser mal Mopped fahren …: Bahnverkehr rund um Frankfurt steht still - bundesweite Auswirkungen Hackerangriff oder einfach nur das marode Bahnnetzsystem? Spannend.
  • Projekt Seealpen - zum 23. Mal - immer wieder anders

    Projekt Seealpen - zum 23. Mal - immer wieder anders: Montag, 01.07.2024 Kaum zu glauben, ich fahre dieses Jahr zum 23. Mal in Folge in die Seealpen. Angefangen haben die Touren 2001, meist immer in...
  • Ich muss dann jetzt doch mal dumm fragen - Krümmer

    Ich muss dann jetzt doch mal dumm fragen - Krümmer: Hallo liebe GS-Gemeinde, da ich technisch nicht so der Fachmann bin, würde ich gerne mal wissen, ob diese extrem bläuliche Verfärbung meines...
  • Oben