Magura Lenker

Diskutiere Magura Lenker im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, hat jemand einen Magura Lenker an einer BMW R 1200 GS verbaut? Welchen und ist die Ergonomie wirklich besser? Der Originale ist zu weit nah...
jetmag

jetmag

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
290
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS Bj. K25 08.2007
Hi,
hat jemand einen Magura Lenker an einer BMW R 1200 GS verbaut?
Welchen und ist die Ergonomie wirklich besser?
Der Originale ist zu weit nah hinten gekröpft, finde ich.
Welches Zubehör brauche ich und gibt es eine Art "Anleitung" für´s
Lenkereinstellen und für die richtige Lenkererhöhung?

Gruß
Peter
 
Z

Zischke

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Ich hatte auch mal nachgefragt ob jemand einen anderen Lenker verbaut hat. Ich habe auch Probleme mit der Ergonomie. Die Handballen schmerzen mir nach einer Weile immer an der Hand Unterkante.

Hoffe es gibt jemanden der einen anderen Lenker gefunden hat.
 
jetmag

jetmag

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
290
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS Bj. K25 08.2007
ich habe gestern mit Magura telefoniert und werde den AX 2 Lenker probieren.
Es gibt bei Magura einen Katalog zum down load mit dem kann man die Masse vergleichen.
Und dann wirst Du feststellen, dass der Maguralenker deutlich weniger Kränkung hat.
Für die Gewinde der Ausgleichgewichte must Du aber selbst sorgen.

Gruß, Peter
 
Z

Zischke

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Das ist ja schon mal ein Weg in die richtige Richtung 😊 wäre nett wenn du uns auf dem laufenden halten könntest.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.104
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
von welcher 12er sprecht ihr hier?
MÜ+TÜ oder vorgänger?
da gabs unterschiedliche lenker, gabelbrücken und lenkerböcke.
 
jetmag

jetmag

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
290
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS Bj. K25 08.2007
ich fahre eine 1200 GS K25 Bj. 08.2007
 
Z

Zischke

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Hast du den Lenker mal probiert? Wie fährt er sich? Gruß

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Thema:

Magura Lenker

Magura Lenker - Ähnliche Themen

  • Handprotektoren für den flachen konischen Magura MX Lenker (vormals verttr. über TT)

    Handprotektoren für den flachen konischen Magura MX Lenker (vormals verttr. über TT): Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen mit dem oben beschriebenen Lenker? Ich brauch dazu Handprotektoren und habe Probleme damit, dass keine Quelle...
  • Erledigt Magura Lenker für 1100 gs

    Magura Lenker für 1100 gs: Biete hier einen Magura Lenker mit Lenkerböcken und Schrauben für eine 1100er gs. Der Lenker ist für Griffheizung geeignet. Der Lenker ist im...
  • Erledigt Magura TX Touring X-Line Lenker SW Motech Konverter

    Magura TX Touring X-Line Lenker SW Motech Konverter: Hallo Zusammen, ich verkaufe einen Magura TX Touring X-Line Alu-Lenker mit SW-Motech Lenkerverlegung, neuem Gasgriff und neuen schwarzen...
  • Biete Sonstiges Baehr Verso Magura ABM Lenker

    Baehr Verso Magura ABM Lenker: Habe noch ein paar Schätze zu verkaufen : Baehr VERSO ist schon etwas älter funktioniert tadellos Lieferumfang für 2 Helme und Anschlüsse kpl...
  • Erledigt Magura SX "Black Edition" X-Line Motorrad-Alulenker - Neu

    Magura SX "Black Edition" X-Line Motorrad-Alulenker - Neu: Verkaufe Magura X-Line SX "Black Edition" mattschwarz, konifizierter Motorrad-Alulenker mit allen benötigten Papieren (TÜV-Gutachten...
  • Magura SX "Black Edition" X-Line Motorrad-Alulenker - Neu - Ähnliche Themen

  • Handprotektoren für den flachen konischen Magura MX Lenker (vormals verttr. über TT)

    Handprotektoren für den flachen konischen Magura MX Lenker (vormals verttr. über TT): Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen mit dem oben beschriebenen Lenker? Ich brauch dazu Handprotektoren und habe Probleme damit, dass keine Quelle...
  • Erledigt Magura Lenker für 1100 gs

    Magura Lenker für 1100 gs: Biete hier einen Magura Lenker mit Lenkerböcken und Schrauben für eine 1100er gs. Der Lenker ist für Griffheizung geeignet. Der Lenker ist im...
  • Erledigt Magura TX Touring X-Line Lenker SW Motech Konverter

    Magura TX Touring X-Line Lenker SW Motech Konverter: Hallo Zusammen, ich verkaufe einen Magura TX Touring X-Line Alu-Lenker mit SW-Motech Lenkerverlegung, neuem Gasgriff und neuen schwarzen...
  • Biete Sonstiges Baehr Verso Magura ABM Lenker

    Baehr Verso Magura ABM Lenker: Habe noch ein paar Schätze zu verkaufen : Baehr VERSO ist schon etwas älter funktioniert tadellos Lieferumfang für 2 Helme und Anschlüsse kpl...
  • Erledigt Magura SX "Black Edition" X-Line Motorrad-Alulenker - Neu

    Magura SX "Black Edition" X-Line Motorrad-Alulenker - Neu: Verkaufe Magura X-Line SX "Black Edition" mattschwarz, konifizierter Motorrad-Alulenker mit allen benötigten Papieren (TÜV-Gutachten...
  • Oben