M7RR frei für Megamoto

Diskutiere M7RR frei für Megamoto im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wollte hiermit nur mal darauf hinweisen, dass eine neue Freigabe gibt. Nachdem ich zur vollsten Zufriedenheit drei Satz Conti SA2...
cultus

cultus

Themenstarter
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Hallo,

wollte hiermit nur mal darauf hinweisen, dass eine neue Freigabe gibt.

Nachdem ich zur vollsten Zufriedenheit drei Satz Conti SA2 verbraucht habe, wird mein nächster Reifen wohl von Metzeler kommen, da Conti mich seit über einem Jahr mit der Freigabe vertröstet.

In der letzten Motorrad war der M7 auch Testsieger.

Gruß
Holger

sk1

sk1

Hallo Holger,

den neuen M7 kann ich empfehlen (-:

War gerade eine Woche auf Sardinien. Hatte anfangs den PP3 drauf. War fast neu (vorher nur ca. 300km gefahren). Nach 5 Tagen war der PP3 leider an den Flanken platt. Wobei ich mit der MM kaum Gas und Bremse benutzt habe. Eigentlich nur sehr schnell durch die Kurve gesurft. Selbst dabei frisst der Sardische Asphalt die Reifen )-:

Der PP3 hat keine Freigabe. Im Vergleich zum M7 weiß ich jetzt auch warum. Mit dem PP3 ist die Front viel zu nervös. Das war zum Teil echt nervig. Mit dem Abrieb an der Flanke wurde das natürlich noch schlimmer.

Am 5. Tag dann den neuen M7 (beim Sasso) montieren lassen. Der Reifen passt super zur MM. Zielgenau, handlich aber nicht nervös. Man hat ein sehr schönes "sattes festes" Gefühl an der Front. Also von mir bekommt der Reifen für die MM die Note "Empfehlung"

A

Andaluz

Gast
... ich habe den metzeler racetec k3 drauf und bin absolut begeistert von diesem reifen.

leider ist nach ca. 1000 km ist nicht mehr viel drauf und ich muss demnächst die hufe wechseln. dass der M7 jetzt eine freigabe
hat finde ich klasse und den werde ich nun probieren.

danke für die info...

G

GS-Wagi

Modell
Megamoto & 1200 GS
Hallo Holger und sk1,

danke für die Info. Mein Bridgestone S20 ist jetzt hinten fertig und ich habe den M7RR bereits bestellt.
War auch die individuelle Empfehlung der Tester von MOTORRAD an mich im Rahmen des Service bei MOTORRAD-Helden.
Hoffe nach der Schilderung von sk1 auf noch mehr Fahrspass. Der S20 war mir in langsamen Ecken zu kippelig.

Grüße Peter

K

kh500h1

Modell
G650x / Megamoto
Hallo zusammen,

der Vorderreifen hat die Bezeichnung TL Sportec M7 RR M Fr,

weis einer von Euch was das zusätzliche "M" hinter dem RR bedeutet, ist das eine Sonderkennung ??

Die Hinterreifen Bezeichnung hat dieses "M" nicht.

Grüße kh500h1

Zuletzt bearbeitet:
cultus

cultus

Themenstarter
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Hallo,

ich glaube nicht, dass das eine Sonderkennung ist.
Wenn Du bei den Metzeler Freigaben stöberst kommt immer das (M).
Bei einer Fireblade, einer Ninja, der Speed Triple - immer (M).
Hat wohl nix zu sagen.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Reifen.
Habe ihn allerdings nur bei hohen Temperaturen gefahren.
Auf dem Handingskurs zeigt er ein sehr gleichmäßiges Abriebsbild und Rutscher hatte ich auch nicht.

Gruß
Holger

A

Andaluz

Gast
so, habe ihn jetzt drauf und die ersten 170 km runter ... im trockenen.

kann nur sagen, superklasse ... bin ja eigentlich ein racetec k3 fan ... aber der steht in punkto handlichkeit und grip in nichts nach. sehr gute rückmeldung und geht genauso willig in die kurven, hatte fast den eindruck, dass es mit dem M7RR noch besser geht.

nach 50 km hatte ich ihn auf kante ... obwohl ich bei neuen hufen am anfang immer vorsichtig bin.

fehlt nur noch der test auf nässe.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
...

fehlt nur noch der test auf nässe.
Habe zwar kein Megamoto, jedoch den Reifen auf Meiner MT-09. Macht sich gut im Regen. Zumindest bei meiner Fahrweise.
Finde persönlich, der Reifen muss etwas stärker dazu motiviert werden in der Kurve runter zu gehen und dann auch unten zu bleiben.

Thema:

M7RR frei für Megamoto

M7RR frei für Megamoto - Ähnliche Themen

• Weg frei für die Meinungsfreiheit

Weg frei für die Meinungsfreiheit: Wieviele Menschen nutzen weltweit die Produkte von Meta? Zuckerberg: "Zurück zu den Wurzeln der Redefreiheit auf Facebook und Instagram" Nach...
  • Schraube Kardangelenk liegt frei

Schraube Kardangelenk liegt frei: Hallo zusammen, bei meiner GS liegt die Schraube am Kardangelenk frei - ist das normal? Finde nirgends im Netz eine Abdeckung die dafür geeignet...
  • Heizbarer Fahrersitz aber nicht frei geschaltet??

Heizbarer Fahrersitz aber nicht frei geschaltet??: Gestern abgeholt und schon das erste Problem. Bereits beim Händler viel auf, dass Kabel an den Fahrersitz gehen. Sitzheizung wurde aber nicht...
  • Metzeler Sportec M7RR ab ca. Ende März auch für BMW GS u.a

Metzeler Sportec M7RR ab ca. Ende März auch für BMW GS u.a: Metzeler baut seine sehr erfolgreiche Sportec M7RR-Serie aus und erweitert das Programm für den sportlich orientierten Großenduristen. Der...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Biete zwei Metzler Sporttec M7rr

Biete zwei Metzler Sporttec M7rr: Biete die o.g. Reifen mit 500 Km Laufleistung / nahezu NEU in 120 und 180 passend Megamoto für 220,- EUR.
  • Biete zwei Metzler Sporttec M7rr - Ähnliche Themen

• Weg frei für die Meinungsfreiheit

Weg frei für die Meinungsfreiheit: Wieviele Menschen nutzen weltweit die Produkte von Meta? Zuckerberg: "Zurück zu den Wurzeln der Redefreiheit auf Facebook und Instagram" Nach...
  • Schraube Kardangelenk liegt frei

Schraube Kardangelenk liegt frei: Hallo zusammen, bei meiner GS liegt die Schraube am Kardangelenk frei - ist das normal? Finde nirgends im Netz eine Abdeckung die dafür geeignet...
  • Heizbarer Fahrersitz aber nicht frei geschaltet??

Heizbarer Fahrersitz aber nicht frei geschaltet??: Gestern abgeholt und schon das erste Problem. Bereits beim Händler viel auf, dass Kabel an den Fahrersitz gehen. Sitzheizung wurde aber nicht...
  • Metzeler Sportec M7RR ab ca. Ende März auch für BMW GS u.a

Metzeler Sportec M7RR ab ca. Ende März auch für BMW GS u.a: Metzeler baut seine sehr erfolgreiche Sportec M7RR-Serie aus und erweitert das Programm für den sportlich orientierten Großenduristen. Der...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Biete zwei Metzler Sporttec M7rr

Biete zwei Metzler Sporttec M7rr: Biete die o.g. Reifen mit 500 Km Laufleistung / nahezu NEU in 120 und 180 passend Megamoto für 220,- EUR.
  • Oben