renieh
Themenstarter
Hallo,
es gibt hier mehr als 10 Seiten-lange threads zum Luftfederbein und wie sich der Druck in 4000 m Höhe verhält o.ä.
Heute wollte ich den Druck kontrollieren (bei mir 7 bar) und dabei fiel mir auf, dass sich der Ventilsitz federnd ins Bein reindrücken lässt. Gleichzeitig taucht bei mir die Frage auf, was mit dem schwarzen Kunststoff-Drehrad um das Ventil herum eingestellt wird, wenn man die Kontermutter löst ???? Ein falscher Dreher und das Federbein gab seine Luft ab und die HP2 wäre fast umgekippt.
Wer weiß mehr zur Technik/Aufbau und zu diesem Einstellungs(?)-Rad?
Ist es normal, dass man den Ventilsitz ohne Lösen der Konterschraube am besagten Stellrad einfach drehen und reindrücken kann?
Und dann noch eine Frage zur unsäglichen Fixierung der Original-Pumpe senkrecht unter der Sitzbank?
Wie wird die dort eingeklemmt und was bedueten die Mulden im Kunststoff der Sitzzbankunterfläche? Soll hier ursprünglich das magere Bordwerkzeug versteckt werden?
es gibt hier mehr als 10 Seiten-lange threads zum Luftfederbein und wie sich der Druck in 4000 m Höhe verhält o.ä.
Heute wollte ich den Druck kontrollieren (bei mir 7 bar) und dabei fiel mir auf, dass sich der Ventilsitz federnd ins Bein reindrücken lässt. Gleichzeitig taucht bei mir die Frage auf, was mit dem schwarzen Kunststoff-Drehrad um das Ventil herum eingestellt wird, wenn man die Kontermutter löst ???? Ein falscher Dreher und das Federbein gab seine Luft ab und die HP2 wäre fast umgekippt.
Wer weiß mehr zur Technik/Aufbau und zu diesem Einstellungs(?)-Rad?
Ist es normal, dass man den Ventilsitz ohne Lösen der Konterschraube am besagten Stellrad einfach drehen und reindrücken kann?
Und dann noch eine Frage zur unsäglichen Fixierung der Original-Pumpe senkrecht unter der Sitzbank?
Wie wird die dort eingeklemmt und was bedueten die Mulden im Kunststoff der Sitzzbankunterfläche? Soll hier ursprünglich das magere Bordwerkzeug versteckt werden?