zyklotrop
Themenstarter
Hallo,
ich habe mir gerade einen Satz Tourance aufziehen lassen. Habe gerade die ersten 30 Kilometer gemacht, um sie einzufahren.
Ich habe vorher den Battle Wing daruf gehabt. Fuhr recht gutmütig, aber nicht besonders spektakulär.
Als nächste Bereifung wollte ich, neben guten Fahreigenschaften, auch ein bisschen Endurooptik. Wegen der durchweg positiven Beurteilungen bin ich schliesslich beim Tourance (alt) gelandet.
Als ich die erssten Meter mit der neuen Kombination gefahren bin, war die GS nicht wiederzuerkennen. Das Einlenken, schon bei Schrittempo, ging so direkt, das ich mich wirklich fast erschrocken habe. Das Motorrad "fällt" fast in die Kurve. Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob mir das wirklich gefällt. Ist das richtig so? Muss ich mich erst daran gewöhnen?
Ich hatte den alten Reifen mit v2,7 und h2,9 gefahren. Da kam ich mit meinem Körpergewicht (115kg) gut klar. Das gleiche habe ich auch bei dem Tourance machen lassen. Nachdem mir die Maschine viel zu nervös war, habe ich den Druck auf 2,4 und 2,7 abgesenkt. Wurde etwas besser. Könnt Ihr mir sagen, welcher Luftdruck bei meiner Gewichtsklasse optimal ist, und, ist das normal, dass die Maschine so in die Kurven fällt? Was sind eure Erfahrungen? Ich bin jetzt unsicher, ob es an mir, oder am Reifen liegt.
Danke
Andreas
ich habe mir gerade einen Satz Tourance aufziehen lassen. Habe gerade die ersten 30 Kilometer gemacht, um sie einzufahren.
Ich habe vorher den Battle Wing daruf gehabt. Fuhr recht gutmütig, aber nicht besonders spektakulär.
Als nächste Bereifung wollte ich, neben guten Fahreigenschaften, auch ein bisschen Endurooptik. Wegen der durchweg positiven Beurteilungen bin ich schliesslich beim Tourance (alt) gelandet.
Als ich die erssten Meter mit der neuen Kombination gefahren bin, war die GS nicht wiederzuerkennen. Das Einlenken, schon bei Schrittempo, ging so direkt, das ich mich wirklich fast erschrocken habe. Das Motorrad "fällt" fast in die Kurve. Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob mir das wirklich gefällt. Ist das richtig so? Muss ich mich erst daran gewöhnen?
Ich hatte den alten Reifen mit v2,7 und h2,9 gefahren. Da kam ich mit meinem Körpergewicht (115kg) gut klar. Das gleiche habe ich auch bei dem Tourance machen lassen. Nachdem mir die Maschine viel zu nervös war, habe ich den Druck auf 2,4 und 2,7 abgesenkt. Wurde etwas besser. Könnt Ihr mir sagen, welcher Luftdruck bei meiner Gewichtsklasse optimal ist, und, ist das normal, dass die Maschine so in die Kurven fällt? Was sind eure Erfahrungen? Ich bin jetzt unsicher, ob es an mir, oder am Reifen liegt.
Danke
Andreas