lückenloses Scheckheft

Diskutiere lückenloses Scheckheft im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, was muss ich alles bei meinem BMW-Händler machen lassen damit das Scheckheft weiterhin als lückenlos gilt und ich z.b. auf Kulanz und so...
Matjuli

Matjuli

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
58
Ort
Hamburg
Modell
R 1200GS ADV / 2007
Moin,

was muss ich alles bei meinem BMW-Händler machen lassen damit das Scheckheft weiterhin als lückenlos gilt und ich z.b. auf Kulanz und so hoffen kann?

Jährliche Inspektion + alle 10 000 km? Oder gibs da noch andere zu beachtende Intervalle? Ölwechsel oder so?

Meine ADV, vor paar Wochen mit frischer 50 000er Insp. gekauft, 5 Jahre alt hat jetzt 52tkm. Sie ist Scheckheftgepflegt und hat ne 1 Jahr-Gebrauchtgarantie von BMW, welche ich jedes Jahr verlängern kann, bis die Maschine 10 Jahre alt ist.
Habe vor sie weiterhin lückenlos pflegen zu lassen.
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
..Jährliche Inspektion + alle 10 000 km..
genau: einmal im Jahr oder alle x Kilometer (10.000).

Die Werkstatt trägt jeweils den nächsten Servicetermin in das Serviceheft ein - da sollten keine Fragen aufkommen ( spätestens am xx oder wenn früher erreicht bei km xx ).

Gruß
Micha
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.494
Hi
Zuerst: Auf Kulanz gibt es keinen Anspruch. Nur die Chancen sind bei bestimmten Fällen besser wenn das Heft lückenlos ist

Jährliche Inspektion + alle 10 000 km? Oder gibs da noch andere zu beachtende Intervalle? Ölwechsel oder so?
Dieser Auffassung widerspricht kein Händler.
Allerdings ist es etwas anders zu verstehen.
Die "Bestimmung" heisst Alle 10 Tkm ODER wenigstens 1x pro Jahr. Die Händler widersprechen nicht wenn Du das ODER durch UND ersetzt. Manchen möchten das ihrer Kundschaft einreden ("wenn Sie jetzt schon so ein wertvolles Fahrzeug haben . . ."). "Jahr" ist auch nicht das Kalenderjahr sondern ein Maximalabstand von 365 zwischen 2 KDen!
1 Wenn Du im "Jahr1" 8Tkm gefahren bist könntest Du zum Jahres-KD antreten und dann, 2TKm später schon wieder zum 10TKm KD. Das ist natürlich Quatsch.
Da lässt Du gleich den 10TKm-KD machen und gut is'
Im "Jahr2" fährst Du 6TKm, hast also 14TKm auf dem Tacho. Da bringst Du das Teil zum Jahres-KD.
Im "Jahr3" hast du wieder 8TKm geschrubbt, jetzt 22TKm drauf und das Mopped entweder bei 20TKm beim 20TKm-KD gehabt oder mit dem Händler vereinbart, dass Du es in der "ruhigen Zeit" bringst und eben 2TKm überziehst. Der Jahres-KD entfällt in jedem Fall.

2 Wenn Du im "Jahr1" 15Tkm gefahren bist warst Du bei 10TKm beim KD. Der Jahres-KD entfällt. Du gehst bei 20TKm wieder hin.
Im "Jahr2" fährst Du 12TKm, hast also 27TKm auf dem Tacho und warst beim 20TKM-KD. Da könntest Du (in der "ruhigen Zeit") den 30TKm vorziehen oder eben erst bei 30TKm hingehen. Ein "geforderter" Jahres-KD wäre Geldschneiderei!

Ölwechsel etc sind bei den einzelnen KDs dabei. Ob sich die KDe "Inspektion", "Wartung" oder "kleiner" bzw "grosser KD" nennen ist vollkommen egal.

Was kaum jemand macht obwohl sich jeder über die Materialpreise beschwert: Man darf sein eigenes Öl und auch alle sonstigen Materialien beistellen. Beim Öl bekommst Du entweder einen Kanister Altöl mit und kannst den selber entsorgen oder es wird eine Entsorgungsgebühr berechnet. Alle sonstigen getauschte/ersetzten Teile will ich immer sehen (und mitnehmen). Mir hat (beim Auto) schon mal eine Markenwerkstatt lt. Rechnung ein Teil gewechselt welches in meinem Fahrzeugtyp gar nicht vorkam :-(!
Weil (nur wenige!) Werkstätten bei solchem Vorgehen etwas "seltsam reagieren", kann man dann gleich vorab darum bitten, dass auf der Rechnung vermerkt wird welche Teile beigestellt wurden (mit Marke und Nr).
Sollte z.B. irgendwas mit der Kraftstoffpumpe sein und das Argument kommen " Sie den Filter beigestellt, wir nix Schuld" kannst Du sagen "es war ein Knecht Typ XY. Das ist genau der den auch BMW verwendet!"

Für die Preisdifferenz kannst Du ein fürstliches Trinkgeld hinterlassen von dem die Werkstattmannen etwas haben und Dich auch noch mögen :-)

gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
Allerdings ist es etwas anders zu verstehen.
Die "Bestimmung" heisst Alle 10 Tkm ODER wenigstens 1x pro Jahr. ..
Mein Handbuch sagt:

"Der BMW Service wird einmal pro Jahr durchgeführt, der Umfang der Services kann abhängig vom Fahrzeugalter und den gefahrenen Kilometern variieren. Ihr Serviceparter.. trägt den Termin für den nächsten Service ein. Für Fahrer mit hoher Jahreskilometerleistung kann es unter Umständern notwendig sein, bereit vor dem eingetragenen Termin zum Service zu kommen. Für diese Fälle wird in die Servicebestätigung zusätzlich ein entsprechend maximaler Kilometerstand eingetragen. Wird dieser Kilometerstnad vor dem nächsten Servicetermin erreicht, muss ein Service vorgezogen werden. ... "


Das was BMW im Serviceheft als 'nächster Termin bzw. km' vorgibt, MUSS also eingehalten werden.

Gruß
Micha
 
Matjuli

Matjuli

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
58
Ort
Hamburg
Modell
R 1200GS ADV / 2007
Ah, ok, danke für die schnellen Antworten :)
Dann kann ich getrost jetzt auch bald in den Urlaub fahren, ohne die Angst, einen Servicetermin zu verpassen. Bin grad am planen, und die Frage stand auch auf meiner "zu klären Liste" :)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.494
Hi
Wörtlich steht bei mir
>>>>
Wartungsarbeiten
Die Wartungsarbeiten gliedern sich in Pflegedienst, Inspektion und Jahresservice.
BMW Inspektion: 1000 km BMW Einfahrkontrolle nach den ersten 1000 km.
BMW Pflegedienst: Nach den ersten 10 000 km und allen weiteren 20 000 km (30000 km, 50 000 km, 70 000 km...)
BMW Inspektion: Nach den ersten 20000 km und allen weiteren 20000 km (40000 km, 60000 km, 80 000 km...)
BMW Jahresservice: Einige Wartungsarbeiten sind nicht nur weg-, sondern auch zeitabhängig. Sie sind deshalb mindestens einmal jährlich
durchzuführen (z.B. Bremsflüssigkeit wechseln). Können diese Arbeiten nicht im Rahmen eines Pflegedienstes oder einer Inspektion
erledigt werden,
ist die Durchführung eines Jahresservice erforderlich.
>>>>

Ansonsten muss mir der Händler erklären weshalb er z.B. nach einem Jahr das Öl wechseln will und nach weiteren 2TKm schon wieder. Das wäre technischer Schwachsinn und er wird es nicht schaffen es mir zu erklären.
gerd
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
568
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Halloele,

ganz ehrlich, ich wuerde an dieser Stelle eher mal die Rechnung aufmachen:

Kosten Jahresinspektion beim freundlichen
./. Kosten eine Inspektion bei einem versierten freien Betrieb
----------
multipliziert mit der Anzahl der Jahre die ich das Fahrzeug benutzen will

Diesen Betrag würde ich dann ins Verhältniss zur Kulanzwahrscheinlichkeit/Notwendigkeit setzen und daraus meine Schlüsse ziehen, wie bei jeder anderen Versicherung auch.

Ein anderes Bild ergibt sich mit der verlängerung der Gewährleistung in diesem Fall muss noch der entsprechende Betrag für die Verlängerung mit addiert werden.

Praktisches Beispiel:
Bei meiner 1150er GS undauch bei der 1100er RS hätte ich in knapp 10 Jahren genau Null Kulanz und Null Gewährleistung von BMW bekommen, warum, weil einfach an den Dingern nichts kaputt gegangen ist.
Bei meinem Opel wäre ich ohne die GWL Verlängerung schon pleite und das nicht nur weil die Teile so teuer sind sondern weil die teuren Teile im sechs Monatsrhytmus kaputt gehen.
Bei meiner K1 habe ich die Kosten für GWL und Aufpreis Händler innerhalb von 3 Monaten wieder drin gehabt, aber die Stand auch 10 Jahre lang nur rum.

Aber alles imho

Herzliche Gruesse
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.494
Hi
Ist doch genau das was ich sage:
Nächster Termin nach 365 Tagen oder eben bei einem gewisssen KmStand.
Ob der Freundliche da irgendwas hochrechnet oder gleich deutsch redet ist doch egal. "Kommen Sie wenn Sie 10TKm zusammen haben oder spätestens in 365 Tagen wieder". Er kann natürlich auch schliessen: "Für die letzten 10TKm haben Sie 263 Tage gebraucht. Also kommen Sie in 263 Tagen wieder. Es sei denn Sie fahren noch mehr als vorher. Dann müssten Sie früher kommen." Die Gegenfrage "Wenn ich gar nicht fahre?" müsste er mit "365 Tage" beantworten.
gerd
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe mich deswegen zunächst mit der NL FfM und dann mit München direkt auseinander gesetzt. Wurde es früher so gehandhabt, dass es nur entweder oder gab, ging man später dazu über, sowohl als auch zu verlangen. Also, alle 10 TKM plus ein Mal jährlich unabhängig von der Anzahl der 10.000 km Intervalle. Bei 30 TKM, die ich teilweise fuhr, war ich dort dann 4 Mal auf der Matte. München hat bestätigt, dass das so korrekt ist. Also sowohl als auch, auch wenn man das als nicht logisch empfinden möchte, denn das ist es nicht. Im Gegenteil, das ist ein totaler Schwachsinn und für mich derzeit ein Grund mehr, keine BMW mehr zu haben.

Ich bin jemand, der ganz, ganz selten von Abzocke spricht, aber hier bin ich versucht, es zu tun.

Sollten andere Händler es anders handhaben und ich weiss, dass das die meisten tun, würde ich mir von denen schriftlich geben lassen, dass es damit ausreichend hinsichtlich Garantie und/oder Kulanz ist.
 
C

Chefe

Gast
Im Idealfall hast du eine Werkstatt wie die, zu der ich gehe...
Je nach Jahreszeit bin ich alle acht bis zehn Wochen mit den nächsten 10.000km auf dem Tacho dort, das Zeug hat bei mir keine Chance, alt zu werden :o
Da sie deshalb meine Karre fast noch besser kennen als ich, es nicht nötig haben, sich an mir zu bereichern und weil sie auch keine Lust haben, ihre Zeit mit Sinnlosem zu verplempern, machen sie jeweils nur das, was nötig ist und nicht das volle Programm - und genau dafür bekomme ich eine faire Rechnung ;)

Allerdings höre ich dann auch auf sie, wenn sie sagen "Dies oder jenes soll ich im Auge behalten und wenn dies oder das eintrifft, darf ich antanzen, das Teil liege dann schon bereit..." (oft sogar aufgrund ihrer Bemühungen als "Kulanz"), mach' ich das auch :rolleyes:

Alles in allem habe ich sozusagen eine "Service-Flatrate" :cool:
 
B

bornin67

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
220
Ort
Weil am Rhein
Modell
2009er R 1200 GS Adv.
Scheinbar ist das so klompiziert, das selbst die Zentrale in München nicht durchblickt:o:D
Gerd hat recht! Alles andere wäre Schwachsinn...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
genau, wenn es zu Problemen mit Garantie oder Kulanz kommt, verweist bitte einfach auf Gerd, denn der hat Recht, alles andere wäre Schwachsinn.

Mann, Mann, Mann....
 
Matjuli

Matjuli

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
58
Ort
Hamburg
Modell
R 1200GS ADV / 2007
genau, wenn es zu Problemen mit Garantie oder Kulanz kommt, verweist bitte einfach auf Gerd, denn der hat Recht, alles andere wäre Schwachsinn.

Mann, Mann, Mann....
lol, toll :D

q.e.d.


("quod erat demonstrandum" oder doch "quo errat demonstrator" :rolleyes:)

hätte nicht gedacht, dass das so interessant wird hier :)
 
T

TomTom-Biker

Gast
ich habe mich deswegen zunächst mit der NL FfM und dann mit München direkt auseinander gesetzt. Wurde es früher so gehandhabt, dass es nur entweder oder gab, ging man später dazu über, sowohl als auch zu verlangen. Also, alle 10 TKM plus ein Mal jährlich unabhängig von der Anzahl der 10.000 km Intervalle. Bei 30 TKM, die ich teilweise fuhr, war ich dort dann 4 Mal auf der Matte. München hat bestätigt, dass das so korrekt ist. Also sowohl als auch, auch wenn man das als nicht logisch empfinden möchte, denn das ist es nicht. Im Gegenteil, das ist ein totaler Schwachsinn und für mich derzeit ein Grund mehr, keine BMW mehr zu haben.

Ich bin jemand, der ganz, ganz selten von Abzocke spricht, aber hier bin ich versucht, es zu tun.

Sollten andere Händler es anders handhaben und ich weiss, dass das die meisten tun, würde ich mir von denen schriftlich geben lassen, dass es damit ausreichend hinsichtlich Garantie und/oder Kulanz ist.
Das ist aber auch wieder so eine typische Eigenart der besagten NL, weshalb ich -und auch aus anderen Gründen- dort schon seit lange nicht mehr Kunde bin. Die besagte NL hatte im übrigen bei den Garantieverlängerungen den Zusatz drin, daß die Garantie nur in Verbindung mit Wartung ausschließlich bei der NL gilt. Was bei einem Umzug?

Bei dem Händler bei dem ich jetzt bin stand dieses nicht im Vertrag. Und der hat mir auch einen Garantiefall positiv abgewickelt, obwohl ich zum Schluß meine Wartung bei ihm gemacht habe. Folglich war dieser Passus auch wieder so eine lokale Geschäftsidee, die die meisten der dortigen Kunden aber auch anstandslos akzeptiert habn. Die Versicherung wunderte sich bei mir nur weshalb ich gewechselt hätte, ohne dabei jedoch irgend etwas an Leistungen zu verweigern.

Ob das alles so der Wahrheit entspricht was in den NL den Kunden erzählt wird? Einschließlich dessen was direkt aus München kommt. Nicht ohne Grund gibt man bei einer schriftlichen Anfrage an den Zentralservice seinen lokalen Service an. Da wird dann auch ganz gerne schon mal Rücksprache genommen und eine einheitliche Meinung abgestimmt. Das sind natürlich alles nur Vermutungen von mir die durch nichts belegt sind. Ich will ja hier niemandem was unterstellen.


Mehr sag ich hierzu nicht.

Andere Händler, meiner eingeschlossen, handhaben das übrigens tatsächlich etwas anders, etwas zweckorientierter und kundenfreundlicher. Und das brauche ich mir auch nicht schriftlich geben zu lassen. Der Service wird nach Vorgabe meine Freundlichen regelmäßig gemacht und dafür steht er im Zweifelsfalle dann auch gerade. Alles andere ist für mich sowas von weltfremd und abwegig.

Gruß Thomas
 
250511

250511

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
332
Ort
Bochum-Hordel (NRW)
Modell
R 1300 GS
Hallo Gerd,

wie handhabst Du das mit der Beistellung des Öls? Hälst Du Dich was die Marke (z. B. Castrol) angeht genau an das vom :) verwendete/vorgegebene Öl oder stellst Du nur die geforderte Viskosität z. B. 10W40 teilsyntetisch und die Marke Deiner Wahl bei? Kann es bei einem abweichenden Öl-Fabrikat zu Problemen mit der Garantie/Kulanz kommen?

Hi
Zuerst: Auf Kulanz gibt es keinen Anspruch. Nur die Chancen sind bei bestimmten Fällen besser wenn das Heft lückenlos ist



Dieser Auffassung widerspricht kein Händler.
Allerdings ist es etwas anders zu verstehen.
Die "Bestimmung" heisst Alle 10 Tkm ODER wenigstens 1x pro Jahr. Die Händler widersprechen nicht wenn Du das ODER durch UND ersetzt. Manchen möchten das ihrer Kundschaft einreden ("wenn Sie jetzt schon so ein wertvolles Fahrzeug haben . . ."). "Jahr" ist auch nicht das Kalenderjahr sondern ein Maximalabstand von 365 zwischen 2 KDen!
1 Wenn Du im "Jahr1" 8Tkm gefahren bist könntest Du zum Jahres-KD antreten und dann, 2TKm später schon wieder zum 10TKm KD. Das ist natürlich Quatsch.
Da lässt Du gleich den 10TKm-KD machen und gut is'
Im "Jahr2" fährst Du 6TKm, hast also 14TKm auf dem Tacho. Da bringst Du das Teil zum Jahres-KD.
Im "Jahr3" hast du wieder 8TKm geschrubbt, jetzt 22TKm drauf und das Mopped entweder bei 20TKm beim 20TKm-KD gehabt oder mit dem Händler vereinbart, dass Du es in der "ruhigen Zeit" bringst und eben 2TKm überziehst. Der Jahres-KD entfällt in jedem Fall.

2 Wenn Du im "Jahr1" 15Tkm gefahren bist warst Du bei 10TKm beim KD. Der Jahres-KD entfällt. Du gehst bei 20TKm wieder hin.
Im "Jahr2" fährst Du 12TKm, hast also 27TKm auf dem Tacho und warst beim 20TKM-KD. Da könntest Du (in der "ruhigen Zeit") den 30TKm vorziehen oder eben erst bei 30TKm hingehen. Ein "geforderter" Jahres-KD wäre Geldschneiderei!

Ölwechsel etc sind bei den einzelnen KDs dabei. Ob sich die KDe "Inspektion", "Wartung" oder "kleiner" bzw "grosser KD" nennen ist vollkommen egal.

Was kaum jemand macht obwohl sich jeder über die Materialpreise beschwert: Man darf sein eigenes Öl und auch alle sonstigen Materialien beistellen. Beim Öl bekommst Du entweder einen Kanister Altöl mit und kannst den selber entsorgen oder es wird eine Entsorgungsgebühr berechnet. Alle sonstigen getauschte/ersetzten Teile will ich immer sehen (und mitnehmen). Mir hat (beim Auto) schon mal eine Markenwerkstatt lt. Rechnung ein Teil gewechselt welches in meinem Fahrzeugtyp gar nicht vorkam :-(!
Weil (nur wenige!) Werkstätten bei solchem Vorgehen etwas "seltsam reagieren", kann man dann gleich vorab darum bitten, dass auf der Rechnung vermerkt wird welche Teile beigestellt wurden (mit Marke und Nr).
Sollte z.B. irgendwas mit der Kraftstoffpumpe sein und das Argument kommen " Sie den Filter beigestellt, wir nix Schuld" kannst Du sagen "es war ein Knecht Typ XY. Das ist genau der den auch BMW verwendet!"

Für die Preisdifferenz kannst Du ein fürstliches Trinkgeld hinterlassen von dem die Werkstattmannen etwas haben und Dich auch noch mögen :-)

gerd
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hi,

es wird ja kein Öl vorgegeben.

Nur die Viskosität und die API Klasse - und das musst du MINDESTENS erfüllen.

Castrol wird nur empfohlen.....seit dem Mobil raus ist.......;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
soweit ich mich erinnere, gibt es bei der zeitigen Inspektion Leistungen, die bei der wegabhängigen nicht gemacht werden und umgekehrt. Aber ich gebe Euch Recht, ein guter Händler sollte in der Lage sein, da eine tragbare Kombination draus zu stricken und im Ernstfall auch dafür gerade stehen. Früher hat das die NL FfM auch gemacht, aber früher war ich dort ja auch ein zufriedener Kunde, der binnen 4 Jahren 3 Neufahrzeuge dort gekauft und knapp 45 TEURO dort gelassen hat. Meine nächsten 15000 Hühner wollten sie anscheinend nicht mehr haben. Mir doch egal, findet sich immer jemand für
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.494
Hi
ich habe mich deswegen zunächst mit der NL FfM und dann mit München direkt auseinander gesetzt. Wurde es früher so gehandhabt, dass es nur entweder oder gab, ging man später dazu über, sowohl als auch zu verlangen. Also, alle 10 TKM plus ein Mal jährlich unabhängig von der Anzahl der 10.000 km Intervalle. Bei 30 TKM, die ich teilweise fuhr, war ich dort dann 4 Mal auf der Matte. München hat bestätigt, dass das so korrekt ist. Also sowohl als auch, auch wenn man das als nicht logisch empfinden möchte, denn das ist es nicht. Im Gegenteil, das ist ein totaler Schwachsinn und für mich derzeit ein Grund mehr, keine BMW mehr zu haben.

Ich bin jemand, der ganz, ganz selten von Abzocke spricht, aber hier bin ich versucht, es zu tun.

Sollten andere Händler es anders handhaben und ich weiss, dass das die meisten tun, würde ich mir von denen schriftlich geben lassen, dass es damit ausreichend hinsichtlich Garantie und/oder Kulanz ist.
Das würde ich exakt genauso sehen
gerd
 
Thema:

lückenloses Scheckheft

lückenloses Scheckheft - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250 GS Adventure, BJ2019, 23tkm, Scheckheft, Vollausstattung, Kofferset

    BMW R1250 GS Adventure, BJ2019, 23tkm, Scheckheft, Vollausstattung, Kofferset: Hi, ich verkaufe hier meine BMW R1250GS Adventure Baujahr 2019, nicht weil sie kein gutes Motorrad ist, sondern weil ich mit einem anderen...
  • Erledigt R 1200 GS TÜ lückenloses Scheckheft, wenig Kilometer

    R 1200 GS TÜ lückenloses Scheckheft, wenig Kilometer: Solange die Anzeige online ist, ist das Motorrad zu kaufen. Verkaufe eine R 1200 GS TÜ DOHC Bj.11/2010, 110 PS Kilometerstand 19200, Unfallfrei...
  • Erledigt R 1150 GS , inkl. Navi, Scheckheft lückenlos, Tüv neu,

    R 1150 GS , inkl. Navi, Scheckheft lückenlos, Tüv neu,: Zum Verkauf steht eine lückenlos Scheckheftgepflegte Maschine mit sehr viel Zubehör. - TÜV neu 06/23 ohne Mängel, - Inspektion bei 64457km...
  • Zeitschrift BMW-Motorrad 1 - 36 lückenlos

    Zeitschrift BMW-Motorrad 1 - 36 lückenlos: Hallo Forum, biete die Zeitschrift BMW-Motorrad, Hefte 1 bis 36 für 100 € an. Nur Komplettabgabe. Alle Exemplare sehr gepflegt. Abholung...
  • R 1150 GS ( lückenloses BMW Scheckheft)

    R 1150 GS ( lückenloses BMW Scheckheft): Verkaufe meine R 1150 GS Bj. 2000 38000 km TÜV 03/2008 2. Hand (bin der 2. Besitzer) Unfallfrei und auch Umfallfrei Durchgehend...
  • R 1150 GS ( lückenloses BMW Scheckheft) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250 GS Adventure, BJ2019, 23tkm, Scheckheft, Vollausstattung, Kofferset

    BMW R1250 GS Adventure, BJ2019, 23tkm, Scheckheft, Vollausstattung, Kofferset: Hi, ich verkaufe hier meine BMW R1250GS Adventure Baujahr 2019, nicht weil sie kein gutes Motorrad ist, sondern weil ich mit einem anderen...
  • Erledigt R 1200 GS TÜ lückenloses Scheckheft, wenig Kilometer

    R 1200 GS TÜ lückenloses Scheckheft, wenig Kilometer: Solange die Anzeige online ist, ist das Motorrad zu kaufen. Verkaufe eine R 1200 GS TÜ DOHC Bj.11/2010, 110 PS Kilometerstand 19200, Unfallfrei...
  • Erledigt R 1150 GS , inkl. Navi, Scheckheft lückenlos, Tüv neu,

    R 1150 GS , inkl. Navi, Scheckheft lückenlos, Tüv neu,: Zum Verkauf steht eine lückenlos Scheckheftgepflegte Maschine mit sehr viel Zubehör. - TÜV neu 06/23 ohne Mängel, - Inspektion bei 64457km...
  • Zeitschrift BMW-Motorrad 1 - 36 lückenlos

    Zeitschrift BMW-Motorrad 1 - 36 lückenlos: Hallo Forum, biete die Zeitschrift BMW-Motorrad, Hefte 1 bis 36 für 100 € an. Nur Komplettabgabe. Alle Exemplare sehr gepflegt. Abholung...
  • R 1150 GS ( lückenloses BMW Scheckheft)

    R 1150 GS ( lückenloses BMW Scheckheft): Verkaufe meine R 1150 GS Bj. 2000 38000 km TÜV 03/2008 2. Hand (bin der 2. Besitzer) Unfallfrei und auch Umfallfrei Durchgehend...
  • Oben