Eine weitere Diskussion zu AA und AAA, ausgegliedert aus LS2 Apollo

Diskutiere Eine weitere Diskussion zu AA und AAA, ausgegliedert aus LS2 Apollo im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Man kann sich auch eine Textilkombi auf den Leib schneidern lassen. Die sitzt dann genauso gut wie eine Lederkombi. Aber wer macht das schon...
sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Man kann sich auch eine Textilkombi auf den Leib schneidern lassen. Die sitzt dann genauso gut wie eine Lederkombi.
Aber wer macht das schon?
Wichtig ist beim Kauf auf einen eher engeren Sitz zu achten. Schlabberjacken und -hosen bieten eher weniger Schutz, egal welche Protektoren verbaut sind.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Gestern war Liefertag (24h..nicht schlecht :super: ) grade einbauen.
Hier sieht man den Hüft/Schulterprotektor im Vergleich zum Held D3O T5 Evo ProX
IMG_20250328_074806_773.jpg

Links der OEM Hüftprotektor, in der Mitte der OEM Schulterprotektor und rechts den Held D3O Protektor.
Keine Frage, dass der Hüftprotektor sichtbar eine bessere Schutzklasse hat. Beim Schulterprotektor muss man es sich einbilden. Obwohl: Der Held Protektor ist steifer und dicker, sitzt dadurch wesentlich besser in der Protektorentasche.

Bei den Knie und Ellenbogenprotektoren schaut es anders aus. Die D30 Protektoren sind etwas anders geformt und eben D3O. Ich hoffe ich muss es nie ausprobieren.
Links der Held D3O Ghost, links der OEM Protektor
IMG_20250328_075105_507.jpg

Gesamtkosten: 110€. Nach meiner Meinung eine lohnenswerte Investition, die die Kombi nochmal aufwertet. Aber das entscheidet jeder selbst.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ich habe auch lange auf Level 2 Protektoren gesetzt und dafür Mehrausgaben in Kauf genommen. Wenn ich aber lese was Knochen tatsächlich aushalten, spare ich mir diese Mehrkosten. Solange die Protektoren gut sitzen und komfortabel sind, bin ich auch mit Level 1 zufrieden und lasse die serienmäßigen drin.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn die teile, mal irgendwann einen Nack Brace enthalten, der auch wirkt, könntest Du Recht haben...

gstrecker

gstrecker

ich warte auch noch auf den Ganzkörper-Airbag von Dainese. Hoffentlich kommt er bald. Der soll sogar den Kopf mit Airbags schützen.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
ich warte auch noch auf den Ganzkörper-Airbag von Dainese. Hoffentlich kommt er bald. Der soll sogar den Kopf mit Airbags schützen.
Und hat die Form von Obelix, wenn er aufgeht? Damit kann man richtig weit Kugeln und hat noch was fürs Geld 😉.
Wenn mal mal mit einem Level 2 Protektor so richtig auf die Hüfte geknallt ist und das ein halbes Jahr gebraucht hat um zu heilen, glaube ich nicht, dass man da lieber einen Level 1 drin gehabt hätte.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Zumindest die Helite schützt die Halswirbelsäule bzw. das Genick besser als ein Neckbrace.
Definitiv nicht. (Bitte jetzt keine Airbagdiskussion hier). Ich habe es selbst ausprobiert. Bei ausgelöster Weste reicht die Bewegungsfreiheit noch locker für nen Halswirbelbruch.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Für alle die es interessiert einmal auf der Dainese Seite nachlesen. Da steht ein wenig zu den Prüfverfahren und zum Unterschied Level 1 zu Level 2. Protektoren und dem Zusatzschutz von Airbagwesten.

Wie funktionieren die Zertifizierungen unserer Protektoren?
Ähm, hast Du eigentlich verstanden, ab welcher Krafteinwirkung ein Knochen bricht, und bis zu welcher Krafteinwirkung ein Protektor tatsächlich schützt? 🤔

Dieser Bericht ist zwar bereits einige Jahre alt, es würde mich jedoch überraschen, wenn die Knochensubstanz über die Jahre stabiler geworden wäre … 😂🤪

Produkttest Nachrüst-Protektoren: Welche Nachrüst-Protektoren sind sicher?

Und nochmal. Spart Euch das Geld für teure Level 2 Protektoren. Achtet besser auf einen komfortablen, verdrehsicheren Sitz. Und das können auch Level 1 Protektoren.

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Ich scheine es echt nicht verstanden zu haben. Tut mir leid. Wollte dich auch gar nicht persönlich angreifen. Aber ein zum Zeitpunkt des Erscheinens (2011) schon nicht mehr wirklich aktueller Testbericht hat mir jetzt die Augen geöffnet. Jetzt habe ich Verstanden das es für ein Knie besser ist einen 24kN Schlag auszuhalten als einen 9kN, und das bei gleicher Aufschlagsenergie.
Wenn ich die Protektoren ganz weg lasse müsste das ja dann noch viel besser für das Knie sein, weil die Aufschlagsenergie dann ja nicht vom bösen Protektor gedämpft wird.
🤔😉
Ist alles nur Spaß, nicht das dass noch einer ernst nimmt.

Thema:

Eine weitere Diskussion zu AA und AAA, ausgegliedert aus LS2 Apollo

Eine weitere Diskussion zu AA und AAA, ausgegliedert aus LS2 Apollo - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin Zumo 660 inkl. Touratech Halterung, Tasche und weiterem Zubehör

Garmin Zumo 660 inkl. Touratech Halterung, Tasche und weiterem Zubehör: Hallo zusammen, nachdem mir das Gerät in den letzten Jahren gute Dienste geleistet hat, wurde es mal Zeit für etwas Neues. Dementsprechend hier...
  • Irgendwann ist es doch so weit

Irgendwann ist es doch so weit: Hallo zusammen, nachdem ich hier seit fast zwei Jahren stiller Mitleser aus dem östlichen Niedersachsen bin, wurde es heute Zeit, sich doch aktiv...
  • Erledigt Daytona Road Star GTX Gr. 44 Weite M

Daytona Road Star GTX Gr. 44 Weite M: habe mir den Stiefel leider zu klein gekauft und daher kaum getragen. Bevor er noch länger im Schrank rumsteht würde ich ihn gerne verkaufen. Der...
  • R1300GS, weitere Optionen

R1300GS, weitere Optionen: Auch wenn jetzt einige lachen (ja es gibt kleinere Motorräder :rolleyes:), diese Option der GSA würde ich auch für die GS bestellen. Adaptive...
  • Erledigt R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör

R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör: Zum Verkauf steht eine absolut fernreisetaugliche BMW R 1250 GS, Style Triple Black 1. Hand Alle Rückrufe incl. Tausch der Kardanwelle sind...
  • R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin Zumo 660 inkl. Touratech Halterung, Tasche und weiterem Zubehör

Garmin Zumo 660 inkl. Touratech Halterung, Tasche und weiterem Zubehör: Hallo zusammen, nachdem mir das Gerät in den letzten Jahren gute Dienste geleistet hat, wurde es mal Zeit für etwas Neues. Dementsprechend hier...
  • Irgendwann ist es doch so weit

Irgendwann ist es doch so weit: Hallo zusammen, nachdem ich hier seit fast zwei Jahren stiller Mitleser aus dem östlichen Niedersachsen bin, wurde es heute Zeit, sich doch aktiv...
  • Erledigt Daytona Road Star GTX Gr. 44 Weite M

Daytona Road Star GTX Gr. 44 Weite M: habe mir den Stiefel leider zu klein gekauft und daher kaum getragen. Bevor er noch länger im Schrank rumsteht würde ich ihn gerne verkaufen. Der...
  • R1300GS, weitere Optionen

R1300GS, weitere Optionen: Auch wenn jetzt einige lachen (ja es gibt kleinere Motorräder :rolleyes:), diese Option der GSA würde ich auch für die GS bestellen. Adaptive...
  • Erledigt R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör

R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör: Zum Verkauf steht eine absolut fernreisetaugliche BMW R 1250 GS, Style Triple Black 1. Hand Alle Rückrufe incl. Tausch der Kardanwelle sind...
  • Oben