R 1150 GS Adventure Lose Verschraubung Schrägkugellager

Diskutiere Lose Verschraubung Schrägkugellager im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde! Am WE musste ich mit Schrecken feststellen, daß Kurvenfahren eigentlich mit Herumeiern gleichzusetzen ist. Eine wackelnde obere...
S

Spätzünder

Gast
Hallo Gemeinde!

Am WE musste ich mit Schrecken feststellen, daß Kurvenfahren eigentlich mit Herumeiern gleichzusetzen ist. Eine wackelnde obere Gabelbrücke ist mir dann als Ursache dafür aufgefallen. Erster Gedanke, Lagerschaden! Nach intensiver Prüfung aber Entwarnung. "Nur" die Verschraubung des Schrägkugellagers am Rahmen hat sich gelöst. Kein Problem, festgezogen und gut ist. Das Reparaturhandbuch sagt hierzu "Loctite und 130 Nm Drehmoment".

Wie bekomme ich das Loctite an das Gewinde des Schraubzapfens ohne die Gabelbrücke auszubauen? Gibt es da einen Trick oder ist es nicht möglich? Hat das schon mal jemand gemacht?

Danke Euch und wissbegierige Grüsse aus Berlin!

Stefan
 

Anhänge

Thema:

Lose Verschraubung Schrägkugellager

Lose Verschraubung Schrägkugellager - Ähnliche Themen

  • Lose Reflektoreinheit im Scheinwerfergehäuse

    Lose Reflektoreinheit im Scheinwerfergehäuse: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch gleich mit einem Problem überfallen ;-) Vorab, ich heisse Thomas komme aus dem Saarland und...
  • Wie werde ich diese dämliche, nichtssagende "Profilnachricht" los?

    Wie werde ich diese dämliche, nichtssagende "Profilnachricht" los?: Hi, seit gestern, meine ich, ist dieser Wurmfortsatz in der Übersicht "Was ist neu" erschienen: Weiter einsehen oder als gelesen markieren kann...
  • Spiegelglas lose und vibriert

    Spiegelglas lose und vibriert: Hallo zusammen, auf meiner Ausfahrt heute habe ich zwischen 70 km/h und 80 km/h ein merkwürdiges Geräusch wahrgenommen. Hörte sich an, als wenn...
  • Motorradwippe auf Anhänger fest verschrauben oder nur draufstellen und los?

    Motorradwippe auf Anhänger fest verschrauben oder nur draufstellen und los?: Hallo Gemeinde! Ich habe mir jetzt einen Anhänger gekauft, mit dem ich unsere Motorräder transportieren will. Nun habe ich mir auch zwei von...
  • Lose Verschraubung der Motorhälften

    Lose Verschraubung der Motorhälften: Hallo Zusammen, kürzlich hatte ich an meiner 1150 GSA, (Baujahr 06/2005), den 60.000 Kundendienst. Die Maschine lief und läuft immer noch...
  • Lose Verschraubung der Motorhälften - Ähnliche Themen

  • Lose Reflektoreinheit im Scheinwerfergehäuse

    Lose Reflektoreinheit im Scheinwerfergehäuse: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch gleich mit einem Problem überfallen ;-) Vorab, ich heisse Thomas komme aus dem Saarland und...
  • Wie werde ich diese dämliche, nichtssagende "Profilnachricht" los?

    Wie werde ich diese dämliche, nichtssagende "Profilnachricht" los?: Hi, seit gestern, meine ich, ist dieser Wurmfortsatz in der Übersicht "Was ist neu" erschienen: Weiter einsehen oder als gelesen markieren kann...
  • Spiegelglas lose und vibriert

    Spiegelglas lose und vibriert: Hallo zusammen, auf meiner Ausfahrt heute habe ich zwischen 70 km/h und 80 km/h ein merkwürdiges Geräusch wahrgenommen. Hörte sich an, als wenn...
  • Motorradwippe auf Anhänger fest verschrauben oder nur draufstellen und los?

    Motorradwippe auf Anhänger fest verschrauben oder nur draufstellen und los?: Hallo Gemeinde! Ich habe mir jetzt einen Anhänger gekauft, mit dem ich unsere Motorräder transportieren will. Nun habe ich mir auch zwei von...
  • Lose Verschraubung der Motorhälften

    Lose Verschraubung der Motorhälften: Hallo Zusammen, kürzlich hatte ich an meiner 1150 GSA, (Baujahr 06/2005), den 60.000 Kundendienst. Die Maschine lief und läuft immer noch...
  • Oben