F
fiftyeight
Themenstarter
Hallo Zusammen,
kürzlich hatte ich an meiner 1150 GSA, (Baujahr 06/2005), den 60.000 Kundendienst. Die Maschine lief und läuft immer noch problemlos. Bei der Abholung fragte mich der Meister, ob ich einen Ölaustritt an der Maschine festgestellt hätte, was ich verneinte. Er erklärte, dass mehrere Schrauben, die das Motorgehäuse zusammenhalten lose waren. Dadruch trat Öl/Ölschlamm aus und sammelte sich am Motorschutz. Keine Ahnung wie lange ich schon damit gefahren bin. Die Schrauben wurden ordentlich nachgezogen, dadurch sollte die Sache wieder dicht sein, der Meister gab mir allerdings den Rat ein Auge darauf zu haben. Sollte ich am Motorschutz Öl feststellen, wäre eine größere Reparatur fällig. Zur Abdichtung müsste der Motor zerlegt werden.
Ein derartiges Problem habe er bei einem Boxer noch nie festgestellt.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße,
Matthias
kürzlich hatte ich an meiner 1150 GSA, (Baujahr 06/2005), den 60.000 Kundendienst. Die Maschine lief und läuft immer noch problemlos. Bei der Abholung fragte mich der Meister, ob ich einen Ölaustritt an der Maschine festgestellt hätte, was ich verneinte. Er erklärte, dass mehrere Schrauben, die das Motorgehäuse zusammenhalten lose waren. Dadruch trat Öl/Ölschlamm aus und sammelte sich am Motorschutz. Keine Ahnung wie lange ich schon damit gefahren bin. Die Schrauben wurden ordentlich nachgezogen, dadurch sollte die Sache wieder dicht sein, der Meister gab mir allerdings den Rat ein Auge darauf zu haben. Sollte ich am Motorschutz Öl feststellen, wäre eine größere Reparatur fällig. Zur Abdichtung müsste der Motor zerlegt werden.
Ein derartiges Problem habe er bei einem Boxer noch nie festgestellt.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße,
Matthias