Lose Verschraubung der Motorhälften

Diskutiere Lose Verschraubung der Motorhälften im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, kürzlich hatte ich an meiner 1150 GSA, (Baujahr 06/2005), den 60.000 Kundendienst. Die Maschine lief und läuft immer noch...
F

fiftyeight

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
139
Ort
Geislingen an der Steige
Modell
BMW R 1200 GSA
Hallo Zusammen,

kürzlich hatte ich an meiner 1150 GSA, (Baujahr 06/2005), den 60.000 Kundendienst. Die Maschine lief und läuft immer noch problemlos. Bei der Abholung fragte mich der Meister, ob ich einen Ölaustritt an der Maschine festgestellt hätte, was ich verneinte. Er erklärte, dass mehrere Schrauben, die das Motorgehäuse zusammenhalten lose waren. Dadruch trat Öl/Ölschlamm aus und sammelte sich am Motorschutz. Keine Ahnung wie lange ich schon damit gefahren bin. Die Schrauben wurden ordentlich nachgezogen, dadurch sollte die Sache wieder dicht sein, der Meister gab mir allerdings den Rat ein Auge darauf zu haben. Sollte ich am Motorschutz Öl feststellen, wäre eine größere Reparatur fällig. Zur Abdichtung müsste der Motor zerlegt werden.
Ein derartiges Problem habe er bei einem Boxer noch nie festgestellt.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,

Matthias
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Das würde ich nur glauben, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen hätte. Ich habe schon einige 1100er bis 1200er Motoren gemacht und ich hatte noch nie lose Schrauben am Motorrumpf.

Grüße
Paul :)
 
A

ArmerIrrer

Gast
das hört sich echt sehr seltsam an... Vor allem ist das meiner Ansicht nach eh nicht damit getan die Schrauben einfach nur nachzuziehen, weil die Dichtmasse dazwischen ja eh schon nicht mehr dicht hält wenn die mal offen war...
 
F

fiftyeight

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
139
Ort
Geislingen an der Steige
Modell
BMW R 1200 GSA
...ich glaube der Werkstatt schon, ist zwar kein regulärer BMW Händler, die sind bei Kundendienste zumindest in meiner Ecke unbezahlbar, aber eine für BMW Boxermodelle ausgerichtete freie Werkstätte. Die machen so gute wiel alle Modelle auch die neuen 1200-er, nach BMW Vorschrift. Das mit der Dichtigkeit sagte auch schon der Meister, eine Garantie konnte er mir nicht geben. Das wird sich spätestens bei meiner Seealpentour über 3.000 km demnächst herausstellen...
 
Thema:

Lose Verschraubung der Motorhälften

Lose Verschraubung der Motorhälften - Ähnliche Themen

  • Lose Reflektoreinheit im Scheinwerfergehäuse

    Lose Reflektoreinheit im Scheinwerfergehäuse: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch gleich mit einem Problem überfallen ;-) Vorab, ich heisse Thomas komme aus dem Saarland und...
  • Wie werde ich diese dämliche, nichtssagende "Profilnachricht" los?

    Wie werde ich diese dämliche, nichtssagende "Profilnachricht" los?: Hi, seit gestern, meine ich, ist dieser Wurmfortsatz in der Übersicht "Was ist neu" erschienen: Weiter einsehen oder als gelesen markieren kann...
  • Spiegelglas lose und vibriert

    Spiegelglas lose und vibriert: Hallo zusammen, auf meiner Ausfahrt heute habe ich zwischen 70 km/h und 80 km/h ein merkwürdiges Geräusch wahrgenommen. Hörte sich an, als wenn...
  • Motorradwippe auf Anhänger fest verschrauben oder nur draufstellen und los?

    Motorradwippe auf Anhänger fest verschrauben oder nur draufstellen und los?: Hallo Gemeinde! Ich habe mir jetzt einen Anhänger gekauft, mit dem ich unsere Motorräder transportieren will. Nun habe ich mir auch zwei von...
  • R 1150 GS Adventure Lose Verschraubung Schrägkugellager

    Lose Verschraubung Schrägkugellager: Hallo Gemeinde! Am WE musste ich mit Schrecken feststellen, daß Kurvenfahren eigentlich mit Herumeiern gleichzusetzen ist. Eine wackelnde obere...
  • Lose Verschraubung Schrägkugellager - Ähnliche Themen

  • Lose Reflektoreinheit im Scheinwerfergehäuse

    Lose Reflektoreinheit im Scheinwerfergehäuse: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch gleich mit einem Problem überfallen ;-) Vorab, ich heisse Thomas komme aus dem Saarland und...
  • Wie werde ich diese dämliche, nichtssagende "Profilnachricht" los?

    Wie werde ich diese dämliche, nichtssagende "Profilnachricht" los?: Hi, seit gestern, meine ich, ist dieser Wurmfortsatz in der Übersicht "Was ist neu" erschienen: Weiter einsehen oder als gelesen markieren kann...
  • Spiegelglas lose und vibriert

    Spiegelglas lose und vibriert: Hallo zusammen, auf meiner Ausfahrt heute habe ich zwischen 70 km/h und 80 km/h ein merkwürdiges Geräusch wahrgenommen. Hörte sich an, als wenn...
  • Motorradwippe auf Anhänger fest verschrauben oder nur draufstellen und los?

    Motorradwippe auf Anhänger fest verschrauben oder nur draufstellen und los?: Hallo Gemeinde! Ich habe mir jetzt einen Anhänger gekauft, mit dem ich unsere Motorräder transportieren will. Nun habe ich mir auch zwei von...
  • R 1150 GS Adventure Lose Verschraubung Schrägkugellager

    Lose Verschraubung Schrägkugellager: Hallo Gemeinde! Am WE musste ich mit Schrecken feststellen, daß Kurvenfahren eigentlich mit Herumeiern gleichzusetzen ist. Eine wackelnde obere...
  • Oben