Lösungsvorschlag Navi-Halterung R1100GS

Diskutiere Lösungsvorschlag Navi-Halterung R1100GS im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, wollte Euch mal meine Lösung für die Befestigung eines Navi an der R1100GS vorstellen. Ich wollte diese seitliche Lenkermontage...
Andy@gummikuh

Andy@gummikuh

Themenstarter
Modell
R1100GS, 640LC4 ADV, 450EXC, XTZ750, HD
Moin zusammen,

wollte Euch mal meine Lösung für die Befestigung eines Navi an der R1100GS vorstellen.

Ich wollte diese seitliche Lenkermontage nicht, da
- das Navi den Umwelteinflüssen ausgesetzt ist
- oft durch den Tankrucksack verdeckt ist
- das Navi nicht direkt im Blickfeld ist.

Also musste eine Lösung für die Mittelmontage hinter der Scheibe her und SO sieht sie aus:

Anhänge

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Tach auch,

so hatte ich das vorher mit dem Tomtom, leider wackelte das ziemlich und zwar mit der ganzen Tachoeinheit.. Und den neuen zumo 595 kann ich SO nicht hochkant betreiben. Also habe ich meine Scheibe geopfert ( die sowieso schon mattschwarz lackiert ist ), und grossflächig mit Blech unterlegt ( im Bild Testmontage ohne verstärkende Unterlage ) eine RamMount Kugel an die Scheibe getackert. Daran die kurze Verlängerung für die originale Garmin-Halterung, feddich. Kann jetzt quer oder hochkant betrieben werden, keine Vibs, kein Gewackel.
IMG_5844.JPGIMG_5843.JPG

Andy@gummikuh

Andy@gummikuh

Themenstarter
Modell
R1100GS, 640LC4 ADV, 450EXC, XTZ750, HD
Moin Ralf,
ja, dass der ganze Spass samt Tachoeinheit wackeln könnte befürchte ich auch. Würde dann aber eine Schraube durch die Scheibe jagen, wird sich heute zeigen :-)
Grüsse
Andy

Thema:

Lösungsvorschlag Navi-Halterung R1100GS

Lösungsvorschlag Navi-Halterung R1100GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC SW-Motech Navi-Halter.

SW-Motech Navi-Halter.: Verkaufe SW-Motech Navi-Halter. Art. Nr.: GPS.07.646.11000/B Passend für BMW R 1200 GS LC und BMW R 1250 GS ohne Navigationsvorbereitung...
  • Erledigt Neuwertiger Navigator 6, komplett, aus 2022

Neuwertiger Navigator 6, komplett, aus 2022: Biete Navigator 6 in der Originalverpackung, so wie geliefert, inkl. dem Zubehör das Gerät wurde mit einem Neufahrzeug im August 2022...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Navihalterung, für original Navivorbereitung BMW Navi 5/6

Wunderlich Navihalterung, für original Navivorbereitung BMW Navi 5/6: Hallo biete eine gut erhaltene Wunderlich Navihalterung 21170-202 für alle BMW mit Halterung für original BMW Navigator V und VI. Preis: 20 Euro...
  • Biete R 1250 GS WunderLINQ 2.0 - Black Box Embedded

WunderLINQ 2.0 - Black Box Embedded: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf Multistrada verkaufe ich mein Wunderlinq. Gekauft in 07/2023. War sehr zufrieden damit. Preisvorstellung wäre...
  • GSA: mit dem Laptop ins Büro und da den Helm verstauen. Lösungsvorschläge?

GSA: mit dem Laptop ins Büro und da den Helm verstauen. Lösungsvorschläge?: Hey, nach guten Jahren GS 1200 LC aus 2014 habe ich gestern den Vertrag für eine neue GSA 1250 Rally unterschrieben – yeah. Zum Anwendungsfall...
  • GSA: mit dem Laptop ins Büro und da den Helm verstauen. Lösungsvorschläge? - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC SW-Motech Navi-Halter.

SW-Motech Navi-Halter.: Verkaufe SW-Motech Navi-Halter. Art. Nr.: GPS.07.646.11000/B Passend für BMW R 1200 GS LC und BMW R 1250 GS ohne Navigationsvorbereitung...
  • Erledigt Neuwertiger Navigator 6, komplett, aus 2022

Neuwertiger Navigator 6, komplett, aus 2022: Biete Navigator 6 in der Originalverpackung, so wie geliefert, inkl. dem Zubehör das Gerät wurde mit einem Neufahrzeug im August 2022...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Navihalterung, für original Navivorbereitung BMW Navi 5/6

Wunderlich Navihalterung, für original Navivorbereitung BMW Navi 5/6: Hallo biete eine gut erhaltene Wunderlich Navihalterung 21170-202 für alle BMW mit Halterung für original BMW Navigator V und VI. Preis: 20 Euro...
  • Biete R 1250 GS WunderLINQ 2.0 - Black Box Embedded

WunderLINQ 2.0 - Black Box Embedded: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf Multistrada verkaufe ich mein Wunderlinq. Gekauft in 07/2023. War sehr zufrieden damit. Preisvorstellung wäre...
  • GSA: mit dem Laptop ins Büro und da den Helm verstauen. Lösungsvorschläge?

GSA: mit dem Laptop ins Büro und da den Helm verstauen. Lösungsvorschläge?: Hey, nach guten Jahren GS 1200 LC aus 2014 habe ich gestern den Vertrag für eine neue GSA 1250 Rally unterschrieben – yeah. Zum Anwendungsfall...
  • Oben