Wenn Kleber, dann würde ich einen elastischen Kontaktkleber verwenden. Mit Atomkleber halten die Gumminippel vermutlich wirklich nur etwas länger, da hart und somit nicht flexibel.
Alternativ ohne Kleber und die Koffer anschließend nicht über Teppich oder Fließen schieben.
Oder halt doch Panzertape von innen, die Nippel vergessen und nicht abstellen. Ggf. gleich auf die Rückseite legen, dann fällt auch nix um. Oder am Motorrad dran lassen. Das machen ohnehin die richtigen Motorradfahrer. Fahren bis zum Umfallen.
Ja, das ist halt so ne Sache mit den Nippeln. Ich verstehe es aber schon. Wenn man die Koffer nun "neu" hat, möchte man, daß die auch original und vollständig sind. Allerdings spätestens dann wenn die Nippel ab sind, steht man vor dem gleichen Problem.
Selbstklebende Gerätefüße wären auch noch eine Lösung. Die gibt es beispielsweise bei Conrad in flach und etwas höher. Und zum Schrauben, die sind dann tatsächlich unverlierbar (mit Loctite fest). Dann hat man im Innern allerdings die Muttern.
Spätestens wenn das Problem gelöst ist, kommt die Frage nach der schwer gängigen Mechanik --> Silikonsprayl!
Gegen abgerissene Halteleinen hilft übrigens Maurerschnur ganz gut. Farblich markant in rot und unreißbar.
Hab das alles schon durch und hinter mir. Auch die Dellen und Kratzer auf den Alu-Blenden. Die bleiben jetzt drin und gehören einfach dazu.
Viel wichtiger als der richtige Sitz der Nippel ist es m. E. die Verrieglung an den Koffern richtig zuzumachen und die Koffer auch während der Fahrt abzuschließen. Ich hab mal ca. 1 1/2 km lang meinen Inhalt suchen dürfen. Gut für den, der Innentaschen sein eigen nennen kann. Das kann es mittlerweile auch.
Gruß Tom