LiFePo von CS für die GS

Diskutiere LiFePo von CS für die GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, die Firma CS bietet LiFePo Batterien der Oberklasse jetzt auch speziel für die GS an: https://cs-batteries.de/BMW-GS-Batterie-von-CS_1 Hat...
Harry_T

Harry_T

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2016
Beiträge
32
Ort
Königswinter
Modell
R1200GS Bj. 2012
Hi,

die Firma CS bietet LiFePo Batterien der Oberklasse jetzt auch speziel für die GS an:

https://cs-batteries.de/BMW-GS-Batterie-von-CS_1

Hat jemand Erfahrungen mit der 7,5Ah Batterie zu 169 € gemacht ?
Haut das mit den etwas anderen Anschlüssen hin ?
Habe seit 2 Jahren eine Shido LTX14BS (12V, 48Wh, 4Ah, CCA 240A) eingebaut.
Leider war das nicht so das wahre.
Der Anlasser dreht sehr müde, sie springt meistens erst nach dem zweiten Versuch an, man muß ein weinig Gas geben damit sie überhaupt anspringt. Bei warm gefahrenen Motor gibt es die Probleme NICHT.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit LiFePo in der GS (2012er TÜ)
Werde wohl wieder die alte AGM einbauen um zu sehen wie das damit läuft - ist soweit noch OK..
Grüße
Harry
 
Thema:

LiFePo von CS für die GS

LiFePo von CS für die GS - Ähnliche Themen

  • Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie

    Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie: Hallo in die Runde, Ich suchte seit einiger Zeit eine neue Batterie für meine K25 von 2011. Nach schlechten Erfahrungen mit der Varta habe ich...
  • Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?

    Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?: Servus Zusammen, habe seit Jahren eine LiFePo Batterie im Motorrad im Einsatz und wollte mir jetzt für KFZ "und" Motorrad eine Jumper Box bzw...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

    Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Welche grösstmögliche LiFePo für die 1250er Adv.

    Welche grösstmögliche LiFePo für die 1250er Adv.: Moin Zusammen, ich habe seit vielen Jahren LiFePo´s in meinen Bikes. Hatte die LiFePo:Lithium Batterie Connect LTX12-BS, 12V, 4Ah (YTX12L-BS) |...
  • Biete Sonstiges Lastmodule für LiFePo

    Lastmodule für LiFePo: zu verkaufen: 4 Stk. Lastmodule für LiFePo-Akkus, Schaltschwelle jeweils 3,55 V, 1,5 A, im Gehäuse, mit Balanceranschluß 27 € inkl. Versand...
  • Lastmodule für LiFePo - Ähnliche Themen

  • Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie

    Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie: Hallo in die Runde, Ich suchte seit einiger Zeit eine neue Batterie für meine K25 von 2011. Nach schlechten Erfahrungen mit der Varta habe ich...
  • Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?

    Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?: Servus Zusammen, habe seit Jahren eine LiFePo Batterie im Motorrad im Einsatz und wollte mir jetzt für KFZ "und" Motorrad eine Jumper Box bzw...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

    Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Welche grösstmögliche LiFePo für die 1250er Adv.

    Welche grösstmögliche LiFePo für die 1250er Adv.: Moin Zusammen, ich habe seit vielen Jahren LiFePo´s in meinen Bikes. Hatte die LiFePo:Lithium Batterie Connect LTX12-BS, 12V, 4Ah (YTX12L-BS) |...
  • Biete Sonstiges Lastmodule für LiFePo

    Lastmodule für LiFePo: zu verkaufen: 4 Stk. Lastmodule für LiFePo-Akkus, Schaltschwelle jeweils 3,55 V, 1,5 A, im Gehäuse, mit Balanceranschluß 27 € inkl. Versand...
  • Oben