Egon
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
mein Motorrad ist von 2005 und ist bis dato 85000 km problemlos gelaufen.
Gestern bei der Rückfahrt einer Tour, fuhr ich über eine Kreuzung hatte den 2. Gang drin und schaltete in den 3. Musste erneut abbiegen und wollte wieder runterschalten, hatte dabei schon das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt. Das Runterschalten war nicht möglich, plötzlich traten klappernde Gräusche auf und das Motorrad ging aus und stand.
Habe anschließend versucht in den Lehrlauf zu schalten, dass war leider in diesem Moment nicht möglich. Um von der Kreuzung zu kommen, habe ich probiert mit gezogener Kupplung vom Fleck zu kommen. Auch das war nicht möglich, das Hinterrad war blockiert.
Mit viel gefummel habe ich dann doch den Leerlauf reinbekommen und konnte mein Motorrad von der Straße schieben.
Habe dann versucht nochmals zu starten, der Anlasser hat es kaum geschafft den Motor zu starten.
Da Geräusche am Kardan Getriebeseitig auftraten, habe ich von einer weiterfahrt abgesehen. Der Motor läuft bis auf das Klappern normal, wenn ich die Kupplung ziehe hört das Geräusch auf.
Durfte mit ADAC nach Hause fahren.
Hat jemand von euch eine Vermutung? Kann die Kupplung hin sein? Oder doch etwas anderes?
Danke
Mit freundlichen Gruß
Frank
mein Motorrad ist von 2005 und ist bis dato 85000 km problemlos gelaufen.
Gestern bei der Rückfahrt einer Tour, fuhr ich über eine Kreuzung hatte den 2. Gang drin und schaltete in den 3. Musste erneut abbiegen und wollte wieder runterschalten, hatte dabei schon das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt. Das Runterschalten war nicht möglich, plötzlich traten klappernde Gräusche auf und das Motorrad ging aus und stand.
Habe anschließend versucht in den Lehrlauf zu schalten, dass war leider in diesem Moment nicht möglich. Um von der Kreuzung zu kommen, habe ich probiert mit gezogener Kupplung vom Fleck zu kommen. Auch das war nicht möglich, das Hinterrad war blockiert.
Mit viel gefummel habe ich dann doch den Leerlauf reinbekommen und konnte mein Motorrad von der Straße schieben.
Habe dann versucht nochmals zu starten, der Anlasser hat es kaum geschafft den Motor zu starten.
Da Geräusche am Kardan Getriebeseitig auftraten, habe ich von einer weiterfahrt abgesehen. Der Motor läuft bis auf das Klappern normal, wenn ich die Kupplung ziehe hört das Geräusch auf.
Durfte mit ADAC nach Hause fahren.
Hat jemand von euch eine Vermutung? Kann die Kupplung hin sein? Oder doch etwas anderes?
Danke
Mit freundlichen Gruß
Frank