Biete Sonstiges Li FE PO4 Batterie Aliant YLP18

Diskutiere Li FE PO4 Batterie Aliant YLP18 im Biete (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Der Akku ist 2 Jahre alt und vollkommen i.o. Wird von mir verkauft, da bei Temperaturen unter 5 Grad, diese Akkus nicht mehr zum 100% performen...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Der Akku ist 2 Jahre alt und vollkommen i.o.
Wird von mir verkauft, da bei Temperaturen unter 5 Grad, diese Akkus nicht mehr zum 100% performen. Also ziemlich genial für Saisonfahrer.:
---------------------------------------
YLP18b4onuzglJaLDaX.jpg
Produktinformationen "Aliant YLP18 Motorrad Lithium Batterie"

Modell: Aliant YLP18
Eigenschaften: 12 V, 18 Ah äquivalent zur Bleibatterie PB EQ HRB 8,2, 750 Ampere Startstrom für ca.10s, Maße: 148 x 67 x 140mm (Länge x Breite x Höhe), Gewicht 1,34 Kg
Hightech pur. Unserer Meinung nach, die wohl weltweit beste Batterie auf dem Markt. Verwendet werden Lithium- Eisen- Phosphat (LiFePO4) Zellen, vom innovativsten Hersteller mit der bahnbrechenden Nanophosphate ®- Technology.
  • 7- bis 10-mal längere Lebensdauer als herkömmliche Batterien
  • ca. 7000 Startzyklen möglich
  • mit vielen Standard- Batterieladegeräten aufladbar (bitte prüfen Sie zur Sicherheit die Lithium- Verträglichkeit Ihres Batterieladegerätes)
  • erheblich größere Startleistung bei Kälte und Hitze
  • Aufladung in weniger als 30 Minuten (mit dem Aliant Batterieladegerät CB1210)
  • Gewichtsersparnis bis zu 80%
  • bis zu 50% kleiner als die Originalbatterie
  • absolut wartungsfrei
  • extrem vibrationsfester Aufbau
  • kaum Selbstentladung
  • bedeutend kleinere Gehäuse- Maße bei höherer Leistung und dadurch platzsparend
  • Mikrochip- Managing- System.
  • Einbau in jeder Lage (waagerecht, senkrecht...)
  • es sind keine elektronischen Änderungen an Ihrem Fahrzeug notwendig
  • ökologisch und umweltfreundlich,
  • keine Sulfatierung oder anderen thermo-chemische Probleme
  • äußerste Sicherheit da weder ätzende, noch explosive Dämpfe entstehen
Preis: 100€ icl. Versand nach D

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Im technischen Datenblatt von Aliant selber ist sie mit 1,6 Kg angegeben, damit dürfte sie 72Wh bzw. 6 AH haben, was deutlich (50%) besser wäre als die 48 Wh der günstigeren Varianten.

Ich fahre ebenfalls 6 AH (allerdings Intact) und bin damit sehr zufrieden, auch bei 5°C.

Die Langlebigkeit und quasi nicht vorhandene Selbstentladung kann ich bestätigen, meine Intact werkelte schon im Luftkühler.

1732867856703.png

Thema:

Li FE PO4 Batterie Aliant YLP18

Li FE PO4 Batterie Aliant YLP18 - Ähnliche Themen

• Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten

Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten: Servus, vorgestern früh ging meine GS LC BJ 2016 nicht mehr an. Zündung geht an, aber beim Starten macht sie nur einen kurzen Mucks (kennt man...
  • Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung

Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung: Hallo zusammen, seit Freitag hab ich leider das Problem, dass meine geliebte BMW R1150GS (BJ 2000) nur noch durch anschieben anspringt. Ich...
  • TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Nochmal Life PO4, ich raffe es nicht

Nochmal Life PO4, ich raffe es nicht: Moin, man man, ich suche mir hier nen Wolf und bekomme es nicht auf die Kappe. :facepalm: Die Abmessungen der OEM Batterie sind: Länge: 150mm...
  • Life PO4 Batterie Superpreis?

Life PO4 Batterie Superpreis?: Moin, bei der Suche nach nem neuen Akku bin ich hier drüber gestolpert...
  • Life PO4 Batterie Superpreis? - Ähnliche Themen

• Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten

Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten: Servus, vorgestern früh ging meine GS LC BJ 2016 nicht mehr an. Zündung geht an, aber beim Starten macht sie nur einen kurzen Mucks (kennt man...
  • Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung

Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung: Hallo zusammen, seit Freitag hab ich leider das Problem, dass meine geliebte BMW R1150GS (BJ 2000) nur noch durch anschieben anspringt. Ich...
  • TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Nochmal Life PO4, ich raffe es nicht

Nochmal Life PO4, ich raffe es nicht: Moin, man man, ich suche mir hier nen Wolf und bekomme es nicht auf die Kappe. :facepalm: Die Abmessungen der OEM Batterie sind: Länge: 150mm...
  • Life PO4 Batterie Superpreis?

Life PO4 Batterie Superpreis?: Moin, bei der Suche nach nem neuen Akku bin ich hier drüber gestolpert...
  • Oben