Leverguard sinnvoll

Diskutiere Leverguard sinnvoll im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey zusammen, bin am überlegen einen Schutz für die Hinterachse und dem Kardangelenk zu montieren. Da gibt es nun verschiedene Möglichkeiten vom...
S

Sportivostgt

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
35
Ort
Böblingen
Modell
R 1200 GS Rallye
Hey zusammen,
bin am überlegen einen Schutz für die Hinterachse und dem Kardangelenk zu montieren. Da gibt es nun verschiedene Möglichkeiten vom Kardansturzpad bis sonstiges. Habe nun eine nicht ganz preiswerte aber dafür elegantere Möglichkeit gefunden und nennt sich Funktion/Nutzen - Leverguard by Bruder Engineering
Wer hat den Erfahrungen mit diesem Teil? Bringt es einen wirklichen nutzen bei Umfallern bzw kleinen rutschern?
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
802
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black und nu noch ne 1250 GSA weil der Luftikus nicht nochmal neu zu bekommen ist 😎
Hi Sporti ... kurzgesagt - kauf ihn !
Das ist das Beste was du für den Zweck bekommen kannst - perfekt verarbeitet und effektiv ... montiere ihn und demonstriere mal mit eine schräggehaltenen Holzlatte den "Horizont" und simuliere die Schräg-auf-der-Seite-Lage ... du wirst dich wundern und für den Fall der Fälle gewappnet sein ... ich jedenfalls hab ihn dran um für solche Fälle nicht zu stranden sondern fahrbar zu bleiben . Der Fall trat bei mir aber nicht ein .
Bisher .
Who know ?
Ein weiters Thema ist der Lenkanschlagberenzer - Thema - Ist das Orginalteil durch n Umfaller abgebrochen , ( Bestandteil des Rahmens ) ist der Schaden riesig und meist irreperabel ... les mal nach - .
Nur meine Meinung - was soll für mich wichtiger sein ?

PS ... wo wir über Sicherheit schreiben .. les mal im Forum die treats über meinen von mir entwickelten Oelkühlerschutz ... aus Edlem Stahl und Kunststoffbeschichtet , so exakt und effektiv wie der LeverGuard ... auch den solltest du dir montieren ... les mal ...

Der Bastler .

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
866
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
PS ... wo wir über Sicherheit schreiben .. les mal im Forum die treats über meinen von mir entwickelten Oelkühlerschutz ... aus Edlem Stahl und Kunststoffbeschichtet , so exakt und effektiv wie der LeverGuard ... auch den solltest du dir montieren ... les mal ...
:cool: perfekte Strategie ... schließe mich Deiner Empfehlung an, habe ich auch montiert und die Gitter in den seitlichen Öffnungen ... TOP! :cool:
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.416
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye
Wenn Du mit dem Teil ein besseres Gefühl hast und die paar Euro im Vergleich zu den Kosten deiner Rallye oder nem evtl. angekratzten Kardan siehst, dann brauchst du eigentlich gar nicht fragen ;)

Wenn der Fall eintreten sollte, das dein Motorrad so heftig übern Asphalt schliddert und das Kardangehäuse durchscheuert, dann gäbe es aber auch viele andere Schäden die ungeschützt blieben ... Ich denke da nur an die Soziusrasten, die sich beim Schleifen hochbiegen können und deinen Heckrahmen unbrauchbar machen !

Wenn du kein Problem hast ständig mit den Koffern zu fahren, hast du für den Fall der Fälle einen wesentlich besseren Schutz ... nicht nur für die Maschine :cool: sofern sich die Koffer nicht vom Motorrad lösen ... aber der erste harte Bodenkontakt wird erst mal bestens weggenommen ... und so ein gebrauchter Koffer kostet auch nur um die drei Leverguards :lalala:

nichts testo Trotz ... Es gibt viele Kardanschützer, der Leverguard ist m.E. der unauffälligste und auch der schönste der an unsere GS´n passt ! Darum hab ich mir auch so ein Teil drangeschraubt .. vielleicht aber auch nur, weil ich mal auf der MotorBike in Stuttgart am Messestand von Boxer-Design für 20 Euro nen Prototypen erstanden habe :rolleyes:

PS: kennst du S.W.A.T. !?
 
G

guesol

Gast
Der Leverguard ist natürlich im Bezug zu den anderen Sturzpads eine etwas teurere Lösung. Dafür ist er recht unauffällig und schmiegt sich gut an den Kardan. So ist im Falle des Falles der kardan relativ gut Geschütz. Auch wenn, wie bei mir leider geschehen, das Motorrad den Hang runter rutschte. Leverguard verkratzt, Kardanantrieb komplett Heil.

Wie es aussehen könnte, wenn man "komplett ohne" unterwegs ist, kann man an diesem Forumbeitrag entnehmen www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r-1200-gs-adventure-94/gs-umgefallen-welche-moeglichkeiten-gibt-es-92059/
 
Thema:

Leverguard sinnvoll

Leverguard sinnvoll - Ähnliche Themen

  • Suche Leverguard für 2009er MÜ

    Leverguard für 2009er MÜ: Servus, ich suche für eine 2009er 1200 GS Lufti (MÜ) einen originalen Leverguard. Evtl. hat ja jmd noch ein gut erhaltenes Exemplar in der...
  • Erledigt LeverGuard Kardanschutz

    LeverGuard Kardanschutz: Moin, biete original Lever Guard Kardanschutz an. War montiert, kein Umfaller, optisch einwandfrei. 50 EUR inkl. Versand. Kontakt gerne via PM Gruß GB
  • Erledigt Wunderlich LeverGuard für Lufti

    Wunderlich LeverGuard für Lufti: Biete einen Wunderlich LeverGuard (Kardan Schutz) für die Lufti an. Er passt nicht auf die LC Modelle. Preis: 75 Euro inkl. Versand
  • Erledigt Wunderlich LeverGuard

    Wunderlich LeverGuard: Suche den LeverGuard von Wunderlich Grüße Thomas
  • Kardanschutz LeverGuard in Weiß

    Kardanschutz LeverGuard in Weiß: moin zusammen , ich überlege mir wieder ein LeverGuard ( Kardanschutz ) zu Kaufen , der Hersteller würde evtl. eine Serie in Weiß passend zur HP...
  • Kardanschutz LeverGuard in Weiß - Ähnliche Themen

  • Suche Leverguard für 2009er MÜ

    Leverguard für 2009er MÜ: Servus, ich suche für eine 2009er 1200 GS Lufti (MÜ) einen originalen Leverguard. Evtl. hat ja jmd noch ein gut erhaltenes Exemplar in der...
  • Erledigt LeverGuard Kardanschutz

    LeverGuard Kardanschutz: Moin, biete original Lever Guard Kardanschutz an. War montiert, kein Umfaller, optisch einwandfrei. 50 EUR inkl. Versand. Kontakt gerne via PM Gruß GB
  • Erledigt Wunderlich LeverGuard für Lufti

    Wunderlich LeverGuard für Lufti: Biete einen Wunderlich LeverGuard (Kardan Schutz) für die Lufti an. Er passt nicht auf die LC Modelle. Preis: 75 Euro inkl. Versand
  • Erledigt Wunderlich LeverGuard

    Wunderlich LeverGuard: Suche den LeverGuard von Wunderlich Grüße Thomas
  • Kardanschutz LeverGuard in Weiß

    Kardanschutz LeverGuard in Weiß: moin zusammen , ich überlege mir wieder ein LeverGuard ( Kardanschutz ) zu Kaufen , der Hersteller würde evtl. eine Serie in Weiß passend zur HP...
  • Oben