Das fügt sich nahtlos in eine Radiosendung, die gerade in Wien übers Netz gegangen ist.
Im Zuge der Radioreklame über die Bike in Wien lobte der Sprecher gerade den Sicherheitsaspekt, der bei der Messe hervorgehoben wird, und da erwähnte er auch die BMW - Karbon - Halskrause zum Preis von ca. 500 Euronen, und dazu seine Bemerkung: Das muss einem ja die eigene Sicherheit wert sein.
No, und wie lang wirds dauern, daß der Gesetzgeber uns das vorschreibt? Als MUSS? Als Kostensenkung bei Krankenhausaufenthalten?
Daß das Teil sogar bei Touratech speziell für >>>Enduro- und Rallyesport>>> ausgewiesen wird, wird untergehen.
Die "eigene Sicherheit wert" krallt sich im Gehirn fest und bald werden am Sonntag beim Motorradlwirt die "Buckligen" nicht nur mit dem Notre-Dame-Rückenteil und den verschiedensten Protektoren drunter und drüber auftauchen, sonden den Schädel auch mittels Karbonteile um 1000 DM in einen Insektenschädel verwandelt haben.
Daß sie für dei eigene Sicherheit mal einfach nur etwas weniger am Kabel ziehen müssen - oder das Gehirn einschalten - das ist ja nicht so publikumswirksam.
Laut Aussagen meiner Kollegen flieg ich immer uuuunheimlich elegant, vor allem die Landung...ob das mit der Halskrause auch so ist?
Grüsse