Lesebrille auf dem Visier ...?

Diskutiere Lesebrille auf dem Visier ...? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich gehe mal davon aus, dass hier im Forum doch einige mit der Lesebrille unterwegs sind. Wie macht ihr das auf dem Mopped? Bin eben auf...
gs.rider

gs.rider

Themenstarter
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass hier im Forum doch einige mit der Lesebrille unterwegs sind. Wie macht ihr das auf dem Mopped? Bin eben auf folgende Seite gestoßen: home - hat das vll. schonjemand im Einsatz?

Gruß in die Runde
Martin

Maunty

Maunty

Modell
R1250GSA Rallye
hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
booah, kauft euch ordentliche Brillen wenn ihr schon 15.000€ Mopeds fahrt...:cry:

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Hier wurde das Eingangsthema unter dem Titel "Lesehilfe fürs Motorrad" schon mal behandelt. :wink:

Bernd1901

Bernd1901

Modell
R 1200 GSA LC
Grundsätzlich bin ich eh schon Brillenträger. Inzwischen mit Gleitsichtbrille. Entsprechend stellt sich die Frage für mich nicht.
Die Idee mit den Klebeeinsätzen ist generell ja nicht schlecht...aber:
Wenn du das Visier mal teils offen, ganz offen oder in verschiedenen Stellungen fährst, können diese Teile sogar hinderlich für
die Fernsicht werden. Kommen sie durch ungünstige Visierstellung genau in deinen normalen Sichtbereich, wird die Fernsicht verzerrt.
Fährst du immer mit einer Visierstellung, kann das für dich hilfreich sein.
Für mich wäre es auf jeden Fall nichts... Weil ich je nach Lust und Laune mit dem Visier hin und her stelle (und eh schon eine Brille trage).

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ist das was besonderes, wovor muss ich jetzt Achtung haben?
booah, ..... wenn ihr schon 15.000€ Mopeds fahrt...:cry:

da hat mal einer richtig gespart, und nur die Minimalausstattung genommen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das Spaßige an der Werbung ist die Argumentation, dass Lesebrillen (!!!) beim Fahren an den Ohren drücken... ich meine, mit Lesebrille ist man im Blindflug unterwegs:-)) weiß jeder, der Lesebrillen trägt. Einfach mal mit Lesebrille auf den Fernseher schaun. Verschwommen? Große Überraschung:-))) abgesehen davon, dass hier ein Centartikel um 35 Euro verhökert wird...

Z

znark

Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Das Spaßige an der Werbung ist die Argumentation, dass Lesebrillen (!!!) beim Fahren an den Ohren drücken... ich meine, mit Lesebrille ist man im Blindflug unterwegs:-)) weiß jeder, der Lesebrillen trägt. Einfach mal mit Lesebrille auf den Fernseher schaun. Verschwommen? Große Überraschung:-))) abgesehen davon, dass hier ein Centartikel um 35 Euro verhökert wird...
Das Spaßige an Deiner Argumentation ist dass Du offenbar das Problem nicht verstehst.

Ich brauche zum Lesen einen Lesebrille weil ich mir sonst sehr schwer tue. Nun kann ich die unter dem Helm aufsetzten und ganz nach vorne auf die Nase setzen - damit ich darüber hinweg auf die Strasse und durch sie durch auf die Instrumente sehe. Wer das mal versucht hat weiß - unbequemer als so geht es nicht.

Lösung wäre eine Gleitsichtbrille mit "oben Glas" oder eine Bifokal(sonnen)brille. Das ist aber für jemand, der normal keine Brille trägt (ausser zum lesen), sehr ungewohnt. Ich fühle mich damit derzeit nicht wohl (ich fahre noch nicht mal gerne mit Sonnenbrille).

Daher hatte ich die im ersten Beitrag erwähnten "Biker Add" Lesehilfen eingeklebt - und bin zufrieden damit. Mein Visier (Touratech Adventuro) kennt nur zu, etwas offen, ganz offen. Die "Biker Add" Lesehilfe hab ich so eingeklebt, dass sie in keiner Stellung wirklich stört und am besten in der Stellung "etwas offen" passt (die ich meistens benutze). Aber auch in "geschlossen" kann ich damit mein Navi noch gut ablesen (ich fahre ohne Navi-Ohrgeplappere). Und auch wenn es ein "Pfennigartikel" ist (wobei man mir noch zeigen muss, wo ich den Artikel in den geringen Stückzahlen, die derjenige vermutlich davon verkauft, produzieren lassen kann) ist er mit jeden der 3490 Cent "Pfennige" wert.

Gruß, Peter

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich verstehe das Problem, aber die Argumentation des Herstellers ist mehr als grenzwertig — nichts anderes habe ich geschrieben.

Thema:

Lesebrille auf dem Visier ...?

Lesebrille auf dem Visier ...? - Ähnliche Themen

• Visier-Lesebrille

Visier-Lesebrille: Da leider das Kartenlesen mit zunehmenden Alter ohne Brille immer unmöglicher wird, das ständige rechtsranfahren, Handschuhe aus, Lesebrille auf...
  • Visier-Lesebrille - Ähnliche Themen

• Visier-Lesebrille

Visier-Lesebrille: Da leider das Kartenlesen mit zunehmenden Alter ohne Brille immer unmöglicher wird, das ständige rechtsranfahren, Handschuhe aus, Lesebrille auf...
  • Oben