Leo Vince Lochscheibe

Diskutiere Leo Vince Lochscheibe im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo und ein frohes neues erst einmal. Ich habe an meiner GS den Leo EVO 2 verbaut und finde ihn schon ziemlich laut. Bei dem Auspuff war so eine...
A

axxis60

Themenstarter
Modell
GS 1100 Bj.94
Hallo und ein frohes neues erst einmal. Ich habe an meiner GS den Leo EVO 2 verbaut und finde ihn schon ziemlich laut. Bei dem Auspuff war so eine Lochscheibe bei ich weiß nun aber nicht wo die hingehört oder wie sie verbaut wird, Für Hilfe wäre ich dankbar. V.G.Frank:smile:

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi Frank.
Über die Lochscheibe gehen die Meinungen auseinander.
Sie gehört, wenn sie denn verbaut wird, zwischen den ESD und das Verbindungsrohr.
Manche sagen, die Scheibe sei nur für die 850er.
Ich hatte die Scheibe damals in die 1100er gebaut und dann plötzlich im mittleren Drehzahlbereich einen massiven Drehmomentverlust.
Ohne Scheibe war es (meiner Meinung nach) lautstärkemä0ig grenzwertig.
Ich habe daraufhin mit einigen Lochscheiben mit verschiedenen Bohrungen (Größe und Anzahl) experimentiert. Letztlich habe ich den (Alu)-Leo wieder verkauft. Zu laut, Leistungseinbuße und Pflegeaufwand wg. Alu war mir dann doch zu viel.

L

LC8

Gast
Hi, Lochscheibe nicht einbauen!! Ohrenstöpsel kaufen, los gehts.
Auch ein Einsteck Kat bringt keine Geräusch Minderung... aber ich dachte man kauft den Leo wegen dem geilen Sound und der Lautstärke ???

GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi,

laß die Scheibe raus!! In der Bucht hab ich nen DB-Eater gesehen der hinten zu ist! Wäre ne alternative. Hab aber keine Erfahrung damit weil ich auf LAUT stehe!

Sparta

Sparta

Modell
R 1200 gs
hallo ersma !
ich fahr seit einigen jahren den Leo V. 2 -ohne scheibe......
mal ehrlich: Laut(so richtig) ist der doch wirklich nur wenn Du am berg gas machst!
und dazu sagt ein Freund der öfter mal hinter mir fährt:das ist der geilste sound den er je bei einem Boxer(Motorrad) gehört hat!!
meine meinung ist:Gas auf am Berg ist schon recht laut...aber ABE !!! und im "täglichen betrieb auf der landstrasse" ist der echt nicht zu belästigend.
lass die schei.. scheibe wech!!
(dieser Beitrag stellt nur meine persöhnliche Meinung dar-nix weiter)
machtet jut
Sparta

Jens M

Jens M

Modell
1100 GS Bj.98
Hallo Frank,

ich habe mir letztes Jahr ebenfalls den Leo gekauft und ohne Scheibe angebaut ( die Scheibe habe ich erst später im Karton gefunden ). Beim ersten Starten dachte ich mir auch uiiii der ist aber laut !!! Ich also das dB-Messgerät rausgeholt ( bin beim TÜV von daher habe ich so etwas parat ) und erstmal eine Geräuschmessung durchgeführt, der Ordnung halber Stand- und Fahrgeräusch , und was soll ich sagen wenn der Rest original ist ist mein Mopped innerhalb der gesetzlichen Werte ( Toleranz natürlich mit einbezogen ).
Über den subjektiven Eindruck brauche ich hier nichts sagen, oder ???
Also Auspuff ohne Scheibe ran und dann ............ab dafür HAVE FUN ON THE ROAD !!!
Gruss Jens

Thema:

Leo Vince Lochscheibe

Leo Vince Lochscheibe - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R1100GS LEO VINCE Auspuff Leovince

BMW R1100GS LEO VINCE Auspuff Leovince: Leo Vince Auspuff, mit ABE, 200,00€ VB Abholung in Münster bevorzugt. LG Daniel
  • Erledigt BMW R1100GS LEO VINCE Auspuff

BMW R1100GS LEO VINCE Auspuff: Leo Vince Auspuff, mit ABE, 200,00€ VB
  • Erledigt BMW R1100GS ZACH ÖHLINS LEO VINCE TOURATECH

BMW R1100GS ZACH ÖHLINS LEO VINCE TOURATECH: Hallo Zusammen, ich biete Euch hier folgende Teile an: Öhlinsfahrwerk BM 424/BM425 mit Gutachten 1290,00€ VB funktioniert tadellos, Anschlaggummi...
  • Suche Einsteckkat für Leo Vince

Einsteckkat für Leo Vince: ich habe einen Leo Vince auf meiner 1100GS und suche dafür einen Kat. Auch hätt ich interesse an einer modifizierten Lochscheibe. (3-4mm Löchern)...
  • Suche Leo Vince Lochscheibe (Nudelsieb)

Leo Vince Lochscheibe (Nudelsieb): Hallo, leider habe ich das "Nudelsieb" von meinem Leo verloren und bräuchte es dringend, da meiner viel zu laut ist. Falls jemand eine zu viel...
  • Leo Vince Lochscheibe (Nudelsieb) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R1100GS LEO VINCE Auspuff Leovince

BMW R1100GS LEO VINCE Auspuff Leovince: Leo Vince Auspuff, mit ABE, 200,00€ VB Abholung in Münster bevorzugt. LG Daniel
  • Erledigt BMW R1100GS LEO VINCE Auspuff

BMW R1100GS LEO VINCE Auspuff: Leo Vince Auspuff, mit ABE, 200,00€ VB
  • Erledigt BMW R1100GS ZACH ÖHLINS LEO VINCE TOURATECH

BMW R1100GS ZACH ÖHLINS LEO VINCE TOURATECH: Hallo Zusammen, ich biete Euch hier folgende Teile an: Öhlinsfahrwerk BM 424/BM425 mit Gutachten 1290,00€ VB funktioniert tadellos, Anschlaggummi...
  • Suche Einsteckkat für Leo Vince

Einsteckkat für Leo Vince: ich habe einen Leo Vince auf meiner 1100GS und suche dafür einen Kat. Auch hätt ich interesse an einer modifizierten Lochscheibe. (3-4mm Löchern)...
  • Suche Leo Vince Lochscheibe (Nudelsieb)

Leo Vince Lochscheibe (Nudelsieb): Hallo, leider habe ich das "Nudelsieb" von meinem Leo verloren und bräuchte es dringend, da meiner viel zu laut ist. Falls jemand eine zu viel...
  • Oben