F-Treiber
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.09.2012
- Beiträge
- 848
- Modell
- F700GS und R1200R
Das Lenkkopflager an meiner 700er ist mal wieder dran.
Das erste Problem mit dem LKL wurde vor ca. einem Jahr bei 23.500km festgestellt. Dieses wurde dann bei 33.500km im August letzten Jahres auf Gewährleistung bei meinem BMW-Händler repariert.
Diese Woche hat unser Schrauber des Vertrauens bei 43.500km wieder eine Rasterung in Mittelstellung festgestellt.
Ich habe danach bei meinem BMW-Händler angerufen und das Problem geschildert. Die möchten die Maschine natürlich sehen, aber sie haben so gar keine Zeit im Moment. Nachdem ich erklärte, dass ich mit dieser Maschine in den Urlaub fahren möchte, wurde mir angeboten, sie einfach vorbeizubringen. Man würde die Überprüfung irgendwie dazwischen schieben.
Ich werde sie nun am Montag dort abstellen und bin gespannt, wie die Reparatur abgewickelt wird.
Bei meiner 700er kommen damit auf 2 Kettensätze 3 Lenkkopflager...Tendenz steigend, da die Kette noch ne Weile durchhält
Das erste Problem mit dem LKL wurde vor ca. einem Jahr bei 23.500km festgestellt. Dieses wurde dann bei 33.500km im August letzten Jahres auf Gewährleistung bei meinem BMW-Händler repariert.
Diese Woche hat unser Schrauber des Vertrauens bei 43.500km wieder eine Rasterung in Mittelstellung festgestellt.
Ich habe danach bei meinem BMW-Händler angerufen und das Problem geschildert. Die möchten die Maschine natürlich sehen, aber sie haben so gar keine Zeit im Moment. Nachdem ich erklärte, dass ich mit dieser Maschine in den Urlaub fahren möchte, wurde mir angeboten, sie einfach vorbeizubringen. Man würde die Überprüfung irgendwie dazwischen schieben.
Ich werde sie nun am Montag dort abstellen und bin gespannt, wie die Reparatur abgewickelt wird.
Bei meiner 700er kommen damit auf 2 Kettensätze 3 Lenkkopflager...Tendenz steigend, da die Kette noch ne Weile durchhält
Zuletzt bearbeitet: