Lenkergewichte 1150gs zur Vibrationsminderung erhöhen??

Diskutiere Lenkergewichte 1150gs zur Vibrationsminderung erhöhen?? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mal eine kurze Frage an Euch; bringt es was, wenn ich zur Vermeidung der lästigen Vibrationen ab 4000 u/min die Lenkergewichte erhöhe? Sollte ja...
T

tubser

Themenstarter
Mal eine kurze Frage an Euch; bringt es was, wenn ich zur Vermeidung der lästigen Vibrationen ab 4000 u/min die Lenkergewichte erhöhe? Sollte ja rein physikalisch betrachtet so sein. Ich habe die 1150er mit dem kurzen 6ten, da hört ab 130 schon mal gerne der Spaß auf, weil der Bock vibriert wie n Schiffsdiesel. Frage mich sowieso, warum bei diesem Durchzug im 6ten nicht gleich noch ein 7ter im Getriebe ist. viele Grüße von tubser

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
mit mehr Gewicht verschiebt man das Spektrum nur ein wenig.

Wenn man bei 4500 Umdrehungen schon keinen Spass mehr hat, dann
nützt auch der 7te oder 8te Gang nicht, denn man hat das falsche Motorrad
oder sollte besser Auto fahren.
Mache da mal den 4ten rein und habe auch mal Spass.
Gruß

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Jep. Das ist das Problem. Vielleicht besorgst du dir beim Dachdecker 'n Stück Blei und probierst mal rum. . .

gerd_

gerd_

Hi
Die Räder sind gewuchtet, der Motor synchronisiert?
gerd

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Yep, gute Synchro sorgt für deutlich (!) weniger Vibs. Eine wichtige Voraussetzung dazu sind gleich lange Krümmerrohre - die hat die 1150er (im Gegensatz zur 11er) serienmäßig verbaut. Kann ich nach Krümmerwechsel an meiner 11er bestätigen.

S

Spittek

Schätze auch, dass es an mangelnder Grund-Synchronisierung liegt, habe das selbe Problem. Ich bekomme den Bock nur in einem gewissen Drehzahlband virbrationsfrei, durch leichtes, minimales Verstellen des rechten Gaszuges kann man damit wunderbar experimentieren.

Die auf Gerd's Seite beschriebene Prozedur zur Grundeinstellung der Drosselklappen steht im Winter an, dann sollte der Bock über das gesamte Drehzahlband synchron bzw. vibrationsfrei laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lenkergewichte 1150gs zur Vibrationsminderung erhöhen??

Lenkergewichte 1150gs zur Vibrationsminderung erhöhen?? - Ähnliche Themen

• Maße Lenkergewicht R1250GS

Maße Lenkergewicht R1250GS: Hallo, Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich möchte aneine 1250r mit Wunderlichlenker den Handschutz einer R1250GS verbauen. Hierzu benötige...
  • Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?

Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?: Moin zusammen, mir gefallen die großen/ausladenden Lenkerenddinger bei meiner GS nicht. Auch wenn ich weiß, dass die Spiegel die breitesten...
  • Lenkergewichte triple black

Lenkergewichte triple black: Hi zusammen, sehen bei euch die Lenkergewichte auch so aus? Für mich sieht das so aus als on die Eloxierung ausgeblichen ist. Kann passieren -...
  • Suche Lenkergewichte für F650GS Twin

Lenkergewichte für F650GS Twin: Hallöchen, ich suche die originalen Lenkergewichte für die 650er Twin. Die Senkschrauben (M12) habe ich bereits. Danke vorab
  • Erledigt Handschützer für K25 mit Lenkergewichte

Handschützer für K25 mit Lenkergewichte: Reserviert bis zum Geld eingang ein Paar Handschützer für die K25 plus Lenkergewicht. die Teile haben normale Gebrauchtspuren. 35€ plus 7€...
  • Handschützer für K25 mit Lenkergewichte - Ähnliche Themen

• Maße Lenkergewicht R1250GS

Maße Lenkergewicht R1250GS: Hallo, Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich möchte aneine 1250r mit Wunderlichlenker den Handschutz einer R1250GS verbauen. Hierzu benötige...
  • Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?

Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?: Moin zusammen, mir gefallen die großen/ausladenden Lenkerenddinger bei meiner GS nicht. Auch wenn ich weiß, dass die Spiegel die breitesten...
  • Lenkergewichte triple black

Lenkergewichte triple black: Hi zusammen, sehen bei euch die Lenkergewichte auch so aus? Für mich sieht das so aus als on die Eloxierung ausgeblichen ist. Kann passieren -...
  • Suche Lenkergewichte für F650GS Twin

Lenkergewichte für F650GS Twin: Hallöchen, ich suche die originalen Lenkergewichte für die 650er Twin. Die Senkschrauben (M12) habe ich bereits. Danke vorab
  • Erledigt Handschützer für K25 mit Lenkergewichte

Handschützer für K25 mit Lenkergewichte: Reserviert bis zum Geld eingang ein Paar Handschützer für die K25 plus Lenkergewicht. die Teile haben normale Gebrauchtspuren. 35€ plus 7€...
  • Oben