Lenkerbefestigung

Diskutiere Lenkerbefestigung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Ich möchte die Lenkererhöhung, die der Vorbesitzer montiert hat, entfernen, da meine Kuh mir so Rückenschmerzen bereitet, ich...
S

soeren03

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
23
Hallo zusammen! Ich möchte die Lenkererhöhung, die der Vorbesitzer montiert hat, entfernen, da meine Kuh mir so Rückenschmerzen bereitet, ich finde aber keine Informationen wie lang die Schrauben dafür sein müssen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.656
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Auf Grund der Ermangelung weiterer Informationen:
Miss einfach die Länge der Bohrung in der Erhöhung und ziehe das Ergebnis von der vorhandenen Schraubenlänge ab.
Das Resultat ist - tätertä - dschingderrassa bumm: Die erforderliche Schraubenlänge!
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.388
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Miss einfach die Länge der Bohrung ....und ziehe das Ergebnis ...ab.
Ich sehe schon, Du machst es Dir hier bissle einfach...
Eine höxtanspruchsvolle Frage mit dem lapidaren Hinweis auf einen Meterstab abzutun!
Geht doch garnicht. 😎
Das widerspricht dem Geist dieses Forums in tiefster Form!
Da erwarte ich doch noch mindestens einen Hinweis auf eine dieser Messung tatsächlich gerecht werdenden Meterstabs-Marke incl. der Diskussion über die ganzen Pros und Cons zu diesem Verfahren.

NiGS für ungut!😋
 
Zuletzt bearbeitet:
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.656
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ich sehe schon, Du machst es Dir hier bissle einfach...
Eine höxtanspruchsvolle Frage mit dem lapidaren Hinweis auf einen Meterstab abzutun!
Geht doch garnicht. 😎
Das widerspricht dem Geist dieses Forums in tiefster Form!
Da erwarte ich doch noch mindestens einen Hinweis auf eine dieser Messung tatsächlich gerecht werdenden Meterstabs-Marke incl. der Diskussion über die ganzen Pros und Cons zu diesem Verfahren.

NiGS für ungut!😋
Ok, ich bitte um Nachsicht und gebe mir etwas mehr Mühe.

Grobmotoriker (nicht unbedingt ausschließlich GS-Faherer) nehmen in derartigen Anwendungsfällen einen Meterstab.
Der wahre Schrauber nutzt einen Messschieber, mit dessen Tiefenmesser (ugsprl. Dorn) ein Sack(zement)loch -ebenda die Tiefe einer (Sack-)Bohrung - auszumessen. Die Feststelleinrichtung ermöglicht es dem Messer bzw. Schrauber das Messergebnis zu sichern.
Die oben genannte Tiefe des Forumsgeistes lässt sich aber nicht mit den Tiefenmesser ergründen.
:wink:
Besser?
 
E

Eremit

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
265
Ort
Österreich
Modell
R850R
Hallo zusammen! Ich möchte die Lenkererhöhung, die der Vorbesitzer montiert hat, entfernen, da meine Kuh mir so Rückenschmerzen bereitet, ich finde aber keine Informationen wie lang die Schrauben dafür sein müssen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Laut ETK werden mit den Original-Klemmböcken Schrauben M8x35 A2-70 verwendet.

Du kannst aber alternativ auch Schrauben in höherer Festigkeitsklasse in rostfreiem Stahl A2-80 oder Stahl verzinkt 8.8 verwenden. Die verzinkten Schrauben werden halt irgendwann anfangen zu rosten.


ETK
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.006
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der Eremit hat mich wohl auf Ignore :Augenrollen:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.435
Hi
Der Eremit hat mich wohl auf Ignore
Bei 40 Minuten Differenz hatte ich den gleichen Gedanken.
Aber auch "ETK" ist einfach zu trivial.
Zur Messmethode fehlt mir allerdings die Fehlerdiskussion, speziell wenn es sich um Sacklöcher handelt.
gerd
 
Thema:

Lenkerbefestigung

Lenkerbefestigung - Ähnliche Themen

  • Lenkerbefestigung

    Lenkerbefestigung: Hallo Gemeinde, möchte mir an meine 750er GS wieder die RamMount Kugel dranschrauben. Kennt jemand von euch zufällig das benötigte Drehmoment der...
  • Erledigt RAM-Mount-Kugel für Lenkerbefestigung

    RAM-Mount-Kugel für Lenkerbefestigung: Hallihallo, bestimmt hat von Euch jemand eine Lenkerschelle mit RAM-Mount-Kugel als Basis fürs Navi für kleines Geld abzugeben?! Soll ganz simpel...
  • Erledigt Navi-Set TomTom One XL + Givi Uni-Tasche mit Lenkerbefestigung

    Navi-Set TomTom One XL + Givi Uni-Tasche mit Lenkerbefestigung: Hallo, da ich auf ein Garmin 390lm umgestiegen bin, biete ich zum Verkauf mein bisher verwendetes Navigationsgerät TomTom One XL inclusive einer...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lenkerbefestigung für Navigationsgeräte

    Lenkerbefestigung für Navigationsgeräte: Hallo. Ich hab eine vibrationsgedämpfte Lenkerbefestigung abzugeben, weil ich mir eine abschließbare Touratech-Halterung gegönnt habe. Die...
  • Lenker der 2008 er Adv an die 2007 er

    Lenker der 2008 er Adv an die 2007 er: Hallo ...hat schon jemand den niedrigen Lenker der 2008 er Adv/GS an die 2007 er gebaut ? vG Wolfgang:confused:
  • Lenker der 2008 er Adv an die 2007 er - Ähnliche Themen

  • Lenkerbefestigung

    Lenkerbefestigung: Hallo Gemeinde, möchte mir an meine 750er GS wieder die RamMount Kugel dranschrauben. Kennt jemand von euch zufällig das benötigte Drehmoment der...
  • Erledigt RAM-Mount-Kugel für Lenkerbefestigung

    RAM-Mount-Kugel für Lenkerbefestigung: Hallihallo, bestimmt hat von Euch jemand eine Lenkerschelle mit RAM-Mount-Kugel als Basis fürs Navi für kleines Geld abzugeben?! Soll ganz simpel...
  • Erledigt Navi-Set TomTom One XL + Givi Uni-Tasche mit Lenkerbefestigung

    Navi-Set TomTom One XL + Givi Uni-Tasche mit Lenkerbefestigung: Hallo, da ich auf ein Garmin 390lm umgestiegen bin, biete ich zum Verkauf mein bisher verwendetes Navigationsgerät TomTom One XL inclusive einer...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lenkerbefestigung für Navigationsgeräte

    Lenkerbefestigung für Navigationsgeräte: Hallo. Ich hab eine vibrationsgedämpfte Lenkerbefestigung abzugeben, weil ich mir eine abschließbare Touratech-Halterung gegönnt habe. Die...
  • Lenker der 2008 er Adv an die 2007 er

    Lenker der 2008 er Adv an die 2007 er: Hallo ...hat schon jemand den niedrigen Lenker der 2008 er Adv/GS an die 2007 er gebaut ? vG Wolfgang:confused:
  • Oben