Lenker 28mm ... Erfahrungen? mit ABE?

Diskutiere Lenker 28mm ... Erfahrungen? mit ABE? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin, kennt jemand eine günstige bezugsquelle für einen konifizierten 28mm lenker inkl befestigungsmaterial für eine 1150GS mit heizgriffen...
Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

kennt jemand eine günstige bezugsquelle für einen konifizierten 28mm lenker inkl befestigungsmaterial für eine 1150GS mit heizgriffen?
perfekt wäre ein schwarzer mit ABE.

welche lenker passen gut zur 1150?

junka2005

junka2005

Modell
1150 GS R&R
Hallo Lars!
Hab den Umbau von TT drauf.
Ich mag keine so flachen Lenker.
Kann ich empfehlen, ist ähnlich hoch und nich ganz so stark gekröpft.
...evtl. ein bischen höher ( weiß ich nicht mehr...war einer der ersten Umbauten, da mir mit dem OEM die Hände eingeschlfen sind )
Den Einsatz für die Heizgriffe kann man zur Not auch selbst fertigen.
ABE nur bei Fahrzeugen die sonst Serie sind und 28er Klemmungen haben.
Eintragen nach §19.3

AJ

GS HOTTE

GS HOTTE

Modell
1150ger 17"FUN GS
moin,

kennt jemand eine günstige bezugsquelle für einen konifizierten 28mm lenker inkl befestigungsmaterial für eine 1150GS mit heizgriffen?
perfekt wäre ein schwarzer mit ABE.

welche lenker passen gut zur 1150?
Moin
Genau das Thema beschäftigt mich auch schon seit ein paar Monden.
Außer der Umbau von TT oder den Rocksterlenker habe ich noch nichts gefunden.
Der Umbau von TT ist mit ABE und Vorbereitung mit Heizgriffen.
Beim Rocksterlenker muß die Lenkererhöhung eingetragen werden

G

Gast20919

Gast
Ich habe ZUBEHÖR Griffe Daytona drangezimmert und gut wars ...!!

F

Friedberger

Gast
Hallo Lars,

günstig und schwarz wird vermtl. nichts werden.
Ich habe den WRP-Lenker von Touratech und finde den einwandfrei. Das Komplettset (mit Adapter/Erhöhung und Endgewichten) kostet aber mittlerweile 220 €.
Falls du evtl. mal während dem Winter in der Frankfurter Gegend sein solltest, komm vorbei und mach ´ne Sitzprobe (bis 30.11. würde auch Probefahrt gehen).
Theoretisch kannst du dir auch ein 28er Standard-Lenkerrohr + Adapter/Erhöhung kaufen und die für die Griffheizung erf. Adapterstücke bei TT bestellen und selber einbauen. Erf. 16er Gewindebohrer habe ich. Sehr viel sparen würdest du aber auch nicht (ca. 50 €).
Falls es dir hilft, kann ich ein paar vermaßte (Höhe, Kröpfung,...) Fotos machen.

Grüße

junka2005

junka2005

Modell
1150 GS R&R
lies mal die ABE genau....nur für Fahrzeuge bei denen Rad / Reifen / Fahrwerk Serie...
War bei mir so......
Ist auch bei vielen Räder/ Fahrwerken und Lenkrädern so...
Falls Bedarf kann ich gerne das ABE/Gutachten einscannen , sofern ich es noch habe...

AJ

F

Friedberger

Gast
Hab´ ich.
Teilgutachten - Tüvabnahme 19.3 - Eintragung in den Schein.
Übliches Prozedere bei umgebauten Kisten.

Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

danke erstmal für die antworten und tipps.
ich hab grad einen gebrauchten magura mit haltern angeboten bekommen und darf den in den nächsten tagen mal probieren.

bin gespannt

Thema:

Lenker 28mm ... Erfahrungen? mit ABE?

Lenker 28mm ... Erfahrungen? mit ABE? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SW-Motech Vario Lenkerverlegung für 28mm Lenker

SW-Motech Vario Lenkerverlegung für 28mm Lenker: In tadellosem Zustand, NP 120 Euro, ich biete sie für 80 Euro inkl. Versand innerhalb D an. Auszug aus der SW-Motech Beschreibung: • Silber...
  • Erledigt SW Motech Vario Lenkerverlegung für 28mm Lenker - NEU

SW Motech Vario Lenkerverlegung für 28mm Lenker - NEU: Biete eine SW Motech Vario Lenkerverlegung für 28mm Lenker an. Die Teile sind neu, komplett in Originalverpackung inkl. Anbauanleitung. Hatte sie...
  • Biete Sonstiges Lenker Erhöhung für 28mm Lenker

Lenker Erhöhung für 28mm Lenker: Lenker Adapter für 28mm Lenker wegen Fehlkauf abzugeben. €55,-
  • Lenker Erhöhung für 28mm Lenker

Lenker Erhöhung für 28mm Lenker: Lenker Adapter für 28mm Lenker wegen Fehlkauf abzugeben. €55,-
  • Lenker GS1200 28mm

Lenker GS1200 28mm: Moin Ihr Q-Treiber, seit April 2010 fahre ich ja nun auch die GS 1200 dohc und gewöhne mich so langsam (8.000 KM) an ihre Eigenheiten. Alles gut...
  • Lenker GS1200 28mm - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SW-Motech Vario Lenkerverlegung für 28mm Lenker

SW-Motech Vario Lenkerverlegung für 28mm Lenker: In tadellosem Zustand, NP 120 Euro, ich biete sie für 80 Euro inkl. Versand innerhalb D an. Auszug aus der SW-Motech Beschreibung: • Silber...
  • Erledigt SW Motech Vario Lenkerverlegung für 28mm Lenker - NEU

SW Motech Vario Lenkerverlegung für 28mm Lenker - NEU: Biete eine SW Motech Vario Lenkerverlegung für 28mm Lenker an. Die Teile sind neu, komplett in Originalverpackung inkl. Anbauanleitung. Hatte sie...
  • Biete Sonstiges Lenker Erhöhung für 28mm Lenker

• Lenker Erhöhung für 28mm Lenker

• Lenker GS1200 28mm

Lenker GS1200 28mm: Moin Ihr Q-Treiber, seit April 2010 fahre ich ja nun auch die GS 1200 dohc und gewöhne mich so langsam (8.000 KM) an ihre Eigenheiten. Alles gut...
  • Oben