Leistung mit und ohne Kat

Diskutiere Leistung mit und ohne Kat im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mal eine Frage, wer fährt eine Auspuffanlage mit Y-Rohr bzw. einen Sammler ohne Kat? Mich würde interessieren wie sich das auf die Leistung bzw...
S

Stobbi

Themenstarter
Modell
R1150GS
Mal eine Frage, wer fährt eine Auspuffanlage mit Y-Rohr bzw. einen Sammler ohne Kat?

Mich würde interessieren wie sich das auf die Leistung bzw. die Leistungsentwicklung auswirkt.
Vielleicht gibt es ja auch Prüfstandsprotokolle!

Danke erstmal

Gruß

Buddy1

Buddy1

Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Moin Stobbi,

nach dem Wechsel vom Kat-Sammler auf Ypps-Rohr habe ich (ausser der gestiegenen DB-Zahl :rolleyes:) keine spürbare Leistungsveränderung bemerkt.

Man(n) wird das aber bestimmt durch ein Leistungsdiagramm anders belegen können.

Gruß

-Klaus-

L

Lutz

Mal eine Frage, wer fährt eine Auspuffanlage mit Y-Rohr bzw. einen Sammler ohne Kat?

Mich würde interessieren wie sich das auf die Leistung bzw. die Leistungsentwicklung auswirkt.
Vielleicht gibt es ja auch Prüfstandsprotokolle!

Danke erstmal

Gruß
Hi..........

Habe selber mal länger mit dem Gedanken gespielt mir ein solchen Kat Ersatz zuzulegen...Da aber die Produzenten im großen und ganzen für wenig Material einen sehr großen Geldbetrag wollen , habe ich mich mehrfach mit Leuten darüber unterhalten, die so glaube ich, wirklich Ahnung hatten!!

Im großen und ganzen wahr die Mehrheit der Meinung, das diese Teile allein nicht bringen!! Nur mit dem passenden Endtopf und Veränderungen in der Elektronik ...Einspritzanlage....Luftführung usw. bringt solch ein Teil wirklich mehr Leistung die auch messbar ist!!...
Ansonsten bringt es nur mehr DB...;)...aber dafür weniger €ros..:o...

Kurvi

Kurvi

Modell
R1150 GS
Hallo Stobbi,
nach meinem Umstieg auf eine GS war ich bis auf den Sound von der Kuh begeistert. Habe mich daher nach einer vernünftigen Lösung umgehört. Die Leistung war dabei nicht so wichtig. Die Optik schon.

Vor zwei Monaten habe ich von Sebring das Y-Rohr und den Titanium Twister verbaut. Der Sound und die Optik sind genial.
Ich habe keine Messungen durchführen lassen, kann aber sagen, dass bei meiner Kuh von unten heraus mehr Dampf da ist.
Jetzt verliert meine GS viel häufiger beim Beschleunigen den Bodenkontakt am Vorderrad. Das ist mir vor dem Umbau nicht so oft passiert.:D

Thema:

Leistung mit und ohne Kat

Leistung mit und ohne Kat - Ähnliche Themen

• R80GS plötzlich keine Leistung mehr

R80GS plötzlich keine Leistung mehr: Hallo, lange ist her, dass ich hier mal schreiben musste und wenn dann ging es um die 1100er. Nun heute bin ich nochmal mit meiner R80GS eine...
  • Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012

Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW GS 1200 (Luftgekühlt, Baujahr 2012). Aus dem Nichts hat meine Maschine 1-2 Mal im Jahr Probleme mit der...
  • 1250 GS: Akkus Laden - Leistung Generator

1250 GS: Akkus Laden - Leistung Generator: Hi, Ich bin kein Motorrad Profi, aber demnächst als Beifahrer an Bord. Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Generator / Lichtmaschine bei der...
  • Leistung Generator

Leistung Generator: Dank des Forums hier habe ich ja jetzt Schaltpläne und das Winterprojekt "beheizte Klamotten" geht in die nächste Stufe... Ich habe nun nach den...
  • R 1300 GS vs Konkurrenz

R 1300 GS vs Konkurrenz: Zusammenfassung der beigefügten Diagramme ( aus MOTORRAD NEWS 2/2024 ): 1. Bis 8000 1/min ist die Ducati sowohl leistungs- als auch...
  • R 1300 GS vs Konkurrenz - Ähnliche Themen

• R80GS plötzlich keine Leistung mehr

R80GS plötzlich keine Leistung mehr: Hallo, lange ist her, dass ich hier mal schreiben musste und wenn dann ging es um die 1100er. Nun heute bin ich nochmal mit meiner R80GS eine...
  • Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012

Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW GS 1200 (Luftgekühlt, Baujahr 2012). Aus dem Nichts hat meine Maschine 1-2 Mal im Jahr Probleme mit der...
  • 1250 GS: Akkus Laden - Leistung Generator

1250 GS: Akkus Laden - Leistung Generator: Hi, Ich bin kein Motorrad Profi, aber demnächst als Beifahrer an Bord. Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Generator / Lichtmaschine bei der...
  • Leistung Generator

Leistung Generator: Dank des Forums hier habe ich ja jetzt Schaltpläne und das Winterprojekt "beheizte Klamotten" geht in die nächste Stufe... Ich habe nun nach den...
  • R 1300 GS vs Konkurrenz

R 1300 GS vs Konkurrenz: Zusammenfassung der beigefügten Diagramme ( aus MOTORRAD NEWS 2/2024 ): 1. Bis 8000 1/min ist die Ducati sowohl leistungs- als auch...
  • Oben