Leichte Ölleckage

Diskutiere Leichte Ölleckage im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, hab gerade entdeckt, dass mein Motor im Bereich dieser Abdeckung (links unter dem Zylinder) etwas schwitzt... Weiß jemand, was das für ein...
schleckschling

schleckschling

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
245
Ort
Stockach
Modell
BMW R1300GS
Hi,

hab gerade entdeckt, dass mein Motor im Bereich dieser Abdeckung (links unter dem Zylinder) etwas schwitzt...
Weiß jemand, was das für ein Stopfen ist? Kann ihn im Teilekatalog nicht finden...

1000040310.jpg
 
schleckschling

schleckschling

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
245
Ort
Stockach
Modell
BMW R1300GS
Gibt's hier keinen BMW Mitarbeiter, der mal kurz im System schauen kann, was mich hinter diesem Stopfen erwartet?
Ich gehe mal davon aus, dass ein radial dichtender O-Ring verbaut ist...wäre auch für Teilenummer des (vermutlich defekten) O-Rings dankbar...
Kann zur Zeit leider nicht bei meinem Händler vorstellig werden...
 
schleckschling

schleckschling

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
245
Ort
Stockach
Modell
BMW R1300GS
Falls es jemand mal sucht...gehört zum Getriebe
Verschlussdeckel 23007923946
Leider hab ich keine Teilenummer für den O-Ring
 
schleckschling

schleckschling

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
245
Ort
Stockach
Modell
BMW R1300GS
Sieht nicht nach einem akuten Problem aus. Warum sollte man da an einem Motorrad mit Garantie selbst rumschrauben? 🤔
Weil ich auf einer längeren Tour unterwegs bin und vorbereitet sein möchte... :wink:
 
schleckschling

schleckschling

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
245
Ort
Stockach
Modell
BMW R1300GS
Auf was, auf einer Tour auf Verdacht ein Ersatzteil zu bestellen, erhalten und einzubauen?
Nein, einen O-Ring bekommst du überall. Ich habe aber keine Lust, dass mir weitere Teile entgegen kommen, wenn ich einen Deckel raus schraube...
 
Thema:

Leichte Ölleckage

Leichte Ölleckage - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit leichten "Kampfspuren"

    Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit leichten "Kampfspuren": Wer schraubt, der bleibt! Garagenräumung: Rechter Rückspiegel R1100GS mit Kratzern auf dem Kunststoffrücken, siehe Bilder, Spiegelglas völlig...
  • Biete Bekleidung HELD leichte Sommerhose K-XL fast zu verschenken

    HELD leichte Sommerhose K-XL fast zu verschenken: Hab diese Hose hier im Forum fast kostenlos bekommen, leider passt sie mir nicht ganz, deswegen geb ich sie gern weiter. Für 12,- inkl. Versand...
  • Erledigt HELD leichte Sommerhose K-XL zu verschenken

    HELD leichte Sommerhose K-XL zu verschenken: Verschenke eine schwarze HELD Hose mit großflächigen Mesh Einsätzen. Ich finde sie ab 25 grad super und habe sie zwischenzeitlich in weiß. Das K...
  • Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches

    Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches: Hallo Forum, ich spiele mit dem Gedanken eine leichte Enduro für o.g. Vorhaben anzuschaffen. Offroaderfahrung bisher: Die eine oder andere...
  • R 1200 GS LC Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.

    Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.: Hallo Gemeinde, ich habe schon ein paar km lang das Problem, dass mir meine GS warm ab und an aus geht (beim schalten auf N / einkuppeln fällt...
  • Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit leichten "Kampfspuren"

    Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit leichten "Kampfspuren": Wer schraubt, der bleibt! Garagenräumung: Rechter Rückspiegel R1100GS mit Kratzern auf dem Kunststoffrücken, siehe Bilder, Spiegelglas völlig...
  • Biete Bekleidung HELD leichte Sommerhose K-XL fast zu verschenken

    HELD leichte Sommerhose K-XL fast zu verschenken: Hab diese Hose hier im Forum fast kostenlos bekommen, leider passt sie mir nicht ganz, deswegen geb ich sie gern weiter. Für 12,- inkl. Versand...
  • Erledigt HELD leichte Sommerhose K-XL zu verschenken

    HELD leichte Sommerhose K-XL zu verschenken: Verschenke eine schwarze HELD Hose mit großflächigen Mesh Einsätzen. Ich finde sie ab 25 grad super und habe sie zwischenzeitlich in weiß. Das K...
  • Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches

    Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches: Hallo Forum, ich spiele mit dem Gedanken eine leichte Enduro für o.g. Vorhaben anzuschaffen. Offroaderfahrung bisher: Die eine oder andere...
  • R 1200 GS LC Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.

    Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.: Hallo Gemeinde, ich habe schon ein paar km lang das Problem, dass mir meine GS warm ab und an aus geht (beim schalten auf N / einkuppeln fällt...
  • Oben