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Gast 7673
Gast
Moin zusammen.
Ich hoffe es ist noch nicht sooo oft gefragt worden und ich hab es beim Suchen einfach übersehen.
Ich bau meine 1150 GS ( mit Integral-Bremssystem) grad auf LED Rücklicht und Blinker um.
Alles passt prima und das Relais für die Blinker werd ich noch anpassen, damit die auch blinken.
Beim Rücklicht (es ist jetzt ein Doppellicht LED montiert) funxt alles fein (Bremslicht, nomales Licht und Kennzeichenbeleuchtung) aber das ABS leuchtet und rattert (bei eingeschalterer Zündung, gefahren bin ich noch nicht damit).
Es ist klar dass das ABS das LED für ne defekte oder ansonsten nicht passende Birne hält und deshalb Fehlfunktion hat.
Meine Frage ist : Wie hoch muss der Widerstand sein, den ich dazwischenschalten muss ??
Bin absolut kein Elektrowurm und kann nich so recht errechnen wie der Widerstand sein muss.
Wäre nett wenn jemand da ne Antwort hätte oder ein alter Fred verlinkt werden könnte aus dem ich mir die Antwort suchen könnte. Über Suchfunktion hab ich nichts gesehen.
Dank vorab schonmal...
Ich hoffe es ist noch nicht sooo oft gefragt worden und ich hab es beim Suchen einfach übersehen.
Ich bau meine 1150 GS ( mit Integral-Bremssystem) grad auf LED Rücklicht und Blinker um.
Alles passt prima und das Relais für die Blinker werd ich noch anpassen, damit die auch blinken.
Beim Rücklicht (es ist jetzt ein Doppellicht LED montiert) funxt alles fein (Bremslicht, nomales Licht und Kennzeichenbeleuchtung) aber das ABS leuchtet und rattert (bei eingeschalterer Zündung, gefahren bin ich noch nicht damit).
Es ist klar dass das ABS das LED für ne defekte oder ansonsten nicht passende Birne hält und deshalb Fehlfunktion hat.
Meine Frage ist : Wie hoch muss der Widerstand sein, den ich dazwischenschalten muss ??
Bin absolut kein Elektrowurm und kann nich so recht errechnen wie der Widerstand sein muss.
Wäre nett wenn jemand da ne Antwort hätte oder ein alter Fred verlinkt werden könnte aus dem ich mir die Antwort suchen könnte. Über Suchfunktion hab ich nichts gesehen.
Dank vorab schonmal...
