LED-Scheinwerfer

Diskutiere LED-Scheinwerfer im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat von euch schon jemand einen LED-Scheinwerfer aus dem Zubehör verbaut und kann seine Erfahrungen hier kundtun? Ich liebäugel ja mit so einem...
Hexe310GS

Hexe310GS

Themenstarter
Modell
G310 GS
Hat von euch schon jemand einen LED-Scheinwerfer aus dem Zubehör verbaut und kann seine Erfahrungen hier kundtun? Ich liebäugel ja mit so einem Teil, da ich die Lichtausbeute bei Nacht etwas dünn finde, möchte dann aber schon gern eine wirkliche Verbesserung.
Alternativ wäre vielleicht noch anderes Glühobst eine Option, allerdings habe ich schon häufiger gelesen, dass Nightbreaker und Co. nicht unbedingt lange halten ...

R

Rolf40HH

Modell
R 1200 GS LC / F 700 GS
Meine Frau hatte in ihrer Bandit den Osram Nightbreaker im Scheinwerfer. Hat bis zum Verkauf tadellos fast 5 Jahre gehalt. Ob sie jetzt noch leuchtet (nach mehr als 6 Jahren) kann ich leider nicht mehr sag.

Trotzdem kein Vergleich zu ihrer 700GS mit LED Scheinwerfer.

Hexe310GS

Hexe310GS

Themenstarter
Modell
G310 GS
Danke für die Info. 5 Jahre klingt gut. Bei einigen Leuten soll das Lampi nach 2-3 tkm hinüber gewesen sein ...

5

54620

Gast
Hi! Hast du schon eine Lösung gefunden? Ich finde die original Lampe auch recht dünn vom Licht her. Die China LEDs sind irgendwie auch interessant, wobei ich nicht sicher bin wie gut die letztendlich sind.

Hexe310GS

Hexe310GS

Themenstarter
Modell
G310 GS
Nöö, ich habe noch keinen weiteren Input bekommen ...

ASMANIMI

ASMANIMI

Hallo,
ich habe diesen Scheinwerfer für die K25 bei Kleinanzeigen entdeckt, kann aber im www keine Info dazu finden. Es ist ein China Produkt laut Verkäufer mit ECE. Kennt jemand den Scheinwerfer bzw. was haltet ihr davon?
6244AF43-8B8E-467E-BFAA-524B76450090.png

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
Hallo,
ich habe diesen Scheinwerfer für die K25 bei Kleinanzeigen entdeckt, kann aber im www keine Info dazu finden. Es ist ein China Produkt laut Verkäufer mit ECE. Kennt jemand den Scheinwerfer bzw. was haltet ihr davon? Anhang anzeigen 564412
offensichtlich hat der scheinwerfer alle nötigen prüfzeichen mit den dazugehörigen nummern........ könnte man so kaufen

G

glitch_oz

Hallo,
ich habe diesen Scheinwerfer für die K25 bei Kleinanzeigen entdeckt, kann aber im www keine Info dazu finden. Es ist ein China Produkt laut Verkäufer mit ECE. Kennt jemand den Scheinwerfer bzw. was haltet ihr davon? Anhang anzeigen 564412

Das Teil hat mal nu leider garnix mit der 310er zu tun :-(

Aber davon ab....bin mittlerweile ueberzeugter LED-Fan, saemtliche Bikes sind umgeruestet (auch die Veteranen). Weniger fuers "Besser Sehen"...als fuers "Besser Gesehen Werden"!

ASMANIMI

ASMANIMI

Was bedeutet, gar nix mit der 310er zu tun?😊

ASMANIMI

ASMANIMI

Ou… Dann Hab ich das komplett verpeilt. Sorry!

ASMANIMI

ASMANIMI

Hatte nur nach dem Thema LED gesucht✌🏻

elVato

elVato

Hi,

also ich habe mir den hier für meine G310 R 2019 besorgt und der ist echt spitze. Mega geiles Licht und Plug an Play. Dazu noch e-Nummer und damit zugelassen.

1680679122224.png

LED Scheinwerfer Daymaker BMW G 310 R 2016 - 2019, G 310 GS mit Zulassung

Ebay !!!

Grüße !!!

Hexe310GS

Hexe310GS

Themenstarter
Modell
G310 GS
Hi,

also ich habe mir den hier für meine G310 R 2019 besorgt und der ist echt spitze. Mega geiles Licht und Plug an Play. Dazu noch e-Nummer und damit zugelassen.

Anhang anzeigen 570660

LED Scheinwerfer Daymaker BMW G 310 R 2016 - 2019, G 310 GS mit Zulassung

Ebay !!!

Grüße !!!

So, ich hab's nun auch getan und mir die o.g. LED-Laterne gegönnt.

Der Umbau geht bei der GS entweder mit Gewalt oder mit viel Schrauberei. Wir haben die erste Methode gewählt und es ist netterweise alles heile geblieben :o Die Anschlüsse lassen sich leicht umstecken und somit war die ganze Aktion in ca. 20 min erledigt.

In der Garage ging dann die Sonne auf, denn die Leuchte ist ordentlich hell. Die Nachtfahrt steht noch aus, sodass ich noch nichts über die Ausleuchtung berichten kann.
Tagsüber hat sich zumindest noch niemand der Entgegenkommer beschwert ;)

E

elbakTr1

Modell
R1150 GS
Ich hatte die 310GS meiner Frau ebenfalls auf LED umgerüstet - allerdings mit viel Schrauberei.
Das helle Licht wird nun richtig gut wahrgenommen. Da wir fast nie in der Nacht unterwegs sind, kann ich zur Ausleuchtung der Strasse keinen Kommentar abgeben.
Aber ich habe festgestellt, dass durch die scharfe Abgrenzung des Leuchtbereiches eine optimale Einstellung wichtig ist. Nicht ganz einfach, da es neben den beiden Innensechskantschrauben keine zusätzliche Feinverstellung gibt.

1730786965005.png

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Hat von euch schon jemand einen LED-Scheinwerfer aus dem Zubehör verbaut und kann seine Erfahrungen hier kundtun? Ich liebäugel ja mit so einem Teil, da ich die Lichtausbeute bei Nacht etwas dünn finde, möchte dann aber schon gern eine wirkliche Verbesserung.
Alternativ wäre vielleicht noch anderes Glühobst eine Option, allerdings habe ich schon häufiger gelesen, dass Nightbreaker und Co. nicht unbedingt lange halten ...
Ich hatte die 310GS meiner Frau ebenfalls auf LED umgerüstet - allerdings mit viel Schrauberei.
Das helle Licht wird nun richtig gut wahrgenommen. Da wir fast nie in der Nacht unterwegs sind, kann ich zur Ausleuchtung der Strasse keinen Kommentar abgeben.
Aber ich habe festgestellt, dass durch die scharfe Abgrenzung des Leuchtbereiches eine optimale Einstellung wichtig ist. Nicht ganz einfach, da es neben den beiden Innensechskantschrauben keine zusätzliche Feinverstellung gibt.

Anhang anzeigen 731380
Genau diesen hatte ich in unserer GS310 auch eingebaut. Passte perfekt und hat einwandfrei funktioniert. Da mit E-Prüfung war auch kein Problem mit der Zulassung vorhanden.

Thema:

LED-Scheinwerfer

LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Optischer Unterschied Matrix LED Scheinwerfer vs. Headlight Pro

Optischer Unterschied Matrix LED Scheinwerfer vs. Headlight Pro: Hallo alle zusammen, nach langer Suche komme ich zu keinem schlüssigen Ergebnis. Unterscheidet sich der Standart Matrix LED Scheinwerfer zu dem...
  • Erledigt LED-Scheinwerfer R 1250 GS Adventure

LED-Scheinwerfer R 1250 GS Adventure: Nach einem kleinen Missgeschick suche ich für einen Freund einen LED-Hauptscheinwerfer für eine R 1250 GS Adventure, Bj. 2019. Bei BMW lautet die...
  • LED Scheinwerfer öffnen

LED Scheinwerfer öffnen: Hallo zusammen, Hat von euch schon mal jemand den LED Scheinwerfer Teilenummer 63128395631 geöffnet? Bzw. Ist die Scheibe verklebt?
  • G650GS Sertão / Scheinwerfer auf LED umgerüstet

G650GS Sertão / Scheinwerfer auf LED umgerüstet: Um die Sicht bei Nachtfahrten zu verbessern habe ich eine Philips Ultinon 6000 Boost LED in meinem Sertão Scheinwerfer verbaut. Diese ist seit...
  • Biete R 1200 GS LC originaler R1200GS LC LED Scheinwerfer

originaler R1200GS LC LED Scheinwerfer: Ich verkaufe diesen Scheinwerfer einer R1250GS, hat bis zum Ausbau funktioniert, die beiden Haltenasen unten sind gebrochen, kann man mit ein...
  • originaler R1200GS LC LED Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Optischer Unterschied Matrix LED Scheinwerfer vs. Headlight Pro

Optischer Unterschied Matrix LED Scheinwerfer vs. Headlight Pro: Hallo alle zusammen, nach langer Suche komme ich zu keinem schlüssigen Ergebnis. Unterscheidet sich der Standart Matrix LED Scheinwerfer zu dem...
  • Erledigt LED-Scheinwerfer R 1250 GS Adventure

LED-Scheinwerfer R 1250 GS Adventure: Nach einem kleinen Missgeschick suche ich für einen Freund einen LED-Hauptscheinwerfer für eine R 1250 GS Adventure, Bj. 2019. Bei BMW lautet die...
  • LED Scheinwerfer öffnen

LED Scheinwerfer öffnen: Hallo zusammen, Hat von euch schon mal jemand den LED Scheinwerfer Teilenummer 63128395631 geöffnet? Bzw. Ist die Scheibe verklebt?
  • G650GS Sertão / Scheinwerfer auf LED umgerüstet

G650GS Sertão / Scheinwerfer auf LED umgerüstet: Um die Sicht bei Nachtfahrten zu verbessern habe ich eine Philips Ultinon 6000 Boost LED in meinem Sertão Scheinwerfer verbaut. Diese ist seit...
  • Biete R 1200 GS LC originaler R1200GS LC LED Scheinwerfer

originaler R1200GS LC LED Scheinwerfer: Ich verkaufe diesen Scheinwerfer einer R1250GS, hat bis zum Ausbau funktioniert, die beiden Haltenasen unten sind gebrochen, kann man mit ein...
  • Oben