R 1150 GS Adventure LED Rücklicht Wunderlich

Diskutiere LED Rücklicht Wunderlich im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guddn Aaaabend ;) Kurze Frage... denke, dass ich nicht der Einzige bin, der schon vor dieser Frage gestanden hat, aber bin wahrscheinlich der...
Kusti

Kusti

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv.
Guddn Aaaabend ;)

Kurze Frage... denke, dass ich nicht der Einzige bin, der schon vor dieser Frage gestanden hat, aber bin wahrscheinlich der erste, der sie stellt (weil er selber zu doof ist :rolleyes: ...) ...

Habe mir eine LED-Rückleuchte aus dem Hause Wundersam bestellt... Es heisst ja in der Beschreibung so schön "einfach die alte Rückleuchte gegen die neue tauschen ohne besondere technische Umbauten" - nun die alte Rückleuchte ist weg ... nur sind der linke und der rechte Stecker am Motorrad schmaler als die an der LED-Rückleuchte vorhandenen Anschlüsse (lediglich der mittlere passt)...

Da sich der Wundersame Produktsupport leider mit ner Antwort bisher in Stillschweigen übt, stelle ich dir Frage mal hier rein...

Wie bekomm ich den kleinen Stecker auf den grossen Anschluss... :confused: ... Soll ich/kann ich mir da einfach ohne grössere Defekte zu provozieren mechanisch selbst behelfen => Stecker etwas "manuell bearbeiten", so dass er draufpasst ? oder Kontakt vom Rücklicht abfeilen oder was bietet sich sonst dafür an :confused:

Gemäss Lieferschein und allem, hab ich das richtige Teil bestellt und bekommen (die Version für Modelle mit "normalem" und ohne ABS - meine Adv. ist EZ 2002 und noch mit EVO-Bremse, also kein I-ABS).

Hatte an meiner verblichenen GS schonmal eine LED-Rückleuchte, mag mich aber erinnern, dass dort alles direkt gepasst hat... nur hier nicht :mad:

GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi,

habe an meiner Q auch ein LED- Rücklicht, aus der Bucht!:)
Die Stecker meiner Q haben auch nicht gepasst.:mad:

Du hast 2 Möglichkeiten: entweder passt Du die Stecker deiner Q an die deines Rücklichtes an, einfach 2 große Stecker anlöten, oder Du machst dir ein " Adapterkabel " das auf der einen Seite an deine Q passt und an der anderen Seite an dein Rücklicht!!

Letzteres habe ich gemacht, so kann ich bei einem Defekt des Rücklichtes schnell und einfach wieder zurückbauen!!:D

Wünsche viel Erfolg und Spaß,

Kusti

Kusti

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv.
Danke... dann werd ich mir auch so n Adapterkabel basteln... das Argument mit dem unkomplizierten Rückbau zählt definitiv :cool:

Kusti

Kusti

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv.
Mittlerweile ist das Rücklicht montiert... einen abschliessenden Kommentar kann ich mir jedoch nicht verkneifen.

Von wegen:

• Leichter Umbau ohne weitere Änderungen -einfach gegen Original austauschen​
Quelle: http://www.wunderlich.de/frame.php?...1&lay1=3&lay2=14&lay3=7&lay4=9&prodid=8601012

Ohne diverse Arbeiten (Adapter "basteln", zusätzliche Lötarbeiten, weil der Kontakt zwischen LED-Platine und Kontakten des Rücklichts nicht sauber hergestellt wird) geht nix... ! Leider blieb auch meine Supportanfrage beim Vertreiber (W....) unbeantwortet.

Nachdem die Heckleuchte nun endgültig montiert ist und funktioniert ist das Ergebnis zwar ok, aber ich ärgere mich trotzdem ein wenig :mad:.

Über einen örtlichen Händler hatte ich im vergangenen Jahr für meine "Verblichene" ein schwarz getöntes LED-Rücklicht gekauft - da musste nix gebastelt werden - da hat netterweise alles auf Anhieb geklappt.

M

Momber

Gast
Ja Du hast Recht, Wunderlich ist schon lange nicht mehr das, was sie mal waren (ich kaufe dort schon, seit sie noch XT 500 Zubehör gebastelt haben).
Vorletzten Sommer haben sie mir einen Satz Rückspiegel geschickt, den konnte ich an der GS überhaupt nicht montieren, auch nicht mit evtl. Modifikationen. Das war so offensichtlich, da hat sich ganz klar noch NIE jemand die Mühe gemacht, die Dinger überhaupt mal an eine 11er GS dran zu halten.

Und die längeren Zylinderschrauben M8, die mit der 25mm Lenkererhöhung kamen, waren auch mindestens 5mm zu kurz. Das war dann richtig gefährlich...

Das kommt davon, wenn eine Firma zu schnell wächst.

Zuletzt bearbeitet:
Kusti

Kusti

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv.
Hab`s denen auch direkt per Mail nochmal geschrieben als "konstruktive Kritik", so dass sie ihr Angebot "überarbeiten/verbessern" können...

Erwarte zwar keins, bin aber gespannt ob ein Feedback von denen dazu kommt...

Update - 10.12.2010:

Habe per Mail Antwort vom Sales Manager bekommen - meine erste Supportanfrage ging wohl unter, dafür entschuldigt er sich...

Zwecks der Steckverbindungen ist das Problem bekannt, aber er schreibt:
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Gerne nehme ich Ihre Reklamation nun zum Anlass und werde eine Änderung am Produkt veranlassen.[/FONT]
Dazu kann ich dann nur sagen:

Zuletzt bearbeitet:
Milhouse

Milhouse

Modell
R 1250 GS ADV
Passt!

Moin,

ich habe heuer das Rücklicht von Wunderlich bestellt und auch bereits montiert: alle Stecker des Mopeds passten an die Stecklaschen meiner 1150 ADV. Prima, so soll es sein!

Gruß
Milhouse

Thema:

LED Rücklicht Wunderlich

LED Rücklicht Wunderlich - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Diverse Kleinteile (Blinker, LED-Rücklicht, Wunderlich Back Extenda Fender

Diverse Kleinteile (Blinker, LED-Rücklicht, Wunderlich Back Extenda Fender: Ich hab noch einige Kleinteile in der Garage liegen die ich wegen Modellwechsel nicht mehr brauche. Wunderlich Back Extenda Fender Preis 20,-...
  • Erledigt Wunderlich "Flat-Twin" LED-Rücklicht schwarz für R1200GS 04 bis 12

Wunderlich "Flat-Twin" LED-Rücklicht schwarz für R1200GS 04 bis 12: Wunderlich "Flat-Twin" LED-Rücklicht schwarz für R1200GS 04 bis 12...
  • LED Rücklicht von Wunderlich

LED Rücklicht von Wunderlich: Biete ein LED Rücklicht in der klaren Ausführung, von Wunderlich an. Es ist geeignet für Fahrzeuge mit und ohne ABS. Art.-Nr. 28470-102 70,- Euro...
  • Wunderlich Performance Controler und LED Rücklicht

Wunderlich Performance Controler und LED Rücklicht: erledigt: Wunderlich Performance Controler für 170.-€ und LED Rücklicht für 35.-€
  • Wunderlich LED-Rücklicht

Wunderlich LED-Rücklicht: Hey Profis, habe das LED-Rücklicht von Wunderlich verbaut. Habe jetzt natürlich eine "Fehlermeldung" LAMPS! auf dem Display.... Kann der:) die...
  • Wunderlich LED-Rücklicht - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Diverse Kleinteile (Blinker, LED-Rücklicht, Wunderlich Back Extenda Fender

Diverse Kleinteile (Blinker, LED-Rücklicht, Wunderlich Back Extenda Fender: Ich hab noch einige Kleinteile in der Garage liegen die ich wegen Modellwechsel nicht mehr brauche. Wunderlich Back Extenda Fender Preis 20,-...
  • Erledigt Wunderlich "Flat-Twin" LED-Rücklicht schwarz für R1200GS 04 bis 12

Wunderlich "Flat-Twin" LED-Rücklicht schwarz für R1200GS 04 bis 12: Wunderlich "Flat-Twin" LED-Rücklicht schwarz für R1200GS 04 bis 12...
  • LED Rücklicht von Wunderlich

LED Rücklicht von Wunderlich: Biete ein LED Rücklicht in der klaren Ausführung, von Wunderlich an. Es ist geeignet für Fahrzeuge mit und ohne ABS. Art.-Nr. 28470-102 70,- Euro...
  • Wunderlich Performance Controler und LED Rücklicht

Wunderlich Performance Controler und LED Rücklicht: erledigt: Wunderlich Performance Controler für 170.-€ und LED Rücklicht für 35.-€
  • Wunderlich LED-Rücklicht

Wunderlich LED-Rücklicht: Hey Profis, habe das LED-Rücklicht von Wunderlich verbaut. Habe jetzt natürlich eine "Fehlermeldung" LAMPS! auf dem Display.... Kann der:) die...
  • Oben