R 1200 GS LED Blinker

Diskutiere LED Blinker im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mal eine Frage an die Techniker. Nachdem ich im Tourenfahrer den Test mit den LED Blinkern gesehen habe, hab ich apetit bekommen. Dazu eine Frage...
Horny-Joe

Horny-Joe

Themenstarter
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Mal eine Frage an die Techniker. Nachdem ich im Tourenfahrer den Test mit den LED Blinkern gesehen habe, hab ich apetit bekommen. Dazu eine Frage, wieviel Watt muß ein LED Blinker aufnehmen um von der Elektronik akzeptiert zu werden. Ist klar die originalen Blinker nehmen 10 Watt, aber hat die Elektronik Probleme wen der Blinker 6 Watt nimmt, oder ist sie damit zufrieden? Andrerseits nimmt sie die 13 Watt der Rizoma-Blinker übel, oder ist ihr das lieber? Ich denke das ist wie überrall ein bischen Toleranz ist drin, nur wieviel?
Eine technisch kompetente Antwort wär mir schon sehr lieb! Würde mir die Auswahl erleichtern!

Horny-Joe

Horny-Joe

Themenstarter
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Die originalen sind aber nicht so der Hit vom Desigh her, oder wie man das nennt, wens scheiße aussieht.
Du denkst also es tut weniger wen mehr Last abgenommen wird, so ca. 13 Watt?
Zeigt dann das ZFE Lampe kaputt an wenn nur 6 Watt pro Blinker abgenommen wird?

gerd_

gerd_

Hi
Nachdem bei den originalen LED-Blinkern die ZFE vom Freundlichen angepasst werden kann, weshalb sollte man dann Lastwiderstände anbauen?
In dieser Woche fuhr in Südtirol eine 1200GS mit ultracoolen Kellermann-Mini-LEDs eine Zeitlang vor mir her. Hätte der gar keine Blinker gehabt, wären die Dinger (tagsüber) auch nicht schlechter zu erkennen gewesen.
gerd

M

muemi

Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Zusammen,

würde auch zu den Originalen raten. Die sehen zwar nicht so durchgestyled aus, sind aber sehr hell und auch am Tag sehr gut zu sehen. Ich finde, daß Sicherheit vor Optik gehen sollte.
Eine Anmeldung an der ZFE ist nicht nötig. Hab meine Standardblinker diesen Sommer gegen LED getauscht
Ab der MÜ können sie einfach ausgetauscht werden, da die Stecker schon motorradseitig vorhanden sind. Bei allen Modellen davor, benötigt man einen Adapterkabelsatz. Widerstände etc. sind nicht nötig.
Der Umbau ist in 1,5 -2h gut zu machen.

Cjay

Cjay

Modell
1200GS '05 (Single Black)
Eine geringfügig höhere Leistungsaufnahme (13W) sollte unkritisch sein. Hatte beim basteln mal 21W an den Blinkern (zum testeten war gerade nix anderes zur Hand) - keine Probleme. Habe dann aber auch auf die BMW-LED umgerüstet. Funktionierte bei Modell 02/2005 ohne anmelden oder Lastwiederstände.
Man liest aber über die verschiedenen Baujahre unterschiedliches. Mal geht's nur mit anmelden, mal mit Wiederständen, etc. Es geht aber immer auf die eine oder andere Weise.

Also: Lieblingsblinker aussuchen -> anbauen -> ausprobieren. Von einer, durch falsche Blinkerlast, beschädigten ZFE hat man noch nie gehört. Wenn ZFE meckert -> anmelden oder Wiederstände kaufen -> fertig.

Thema:

LED Blinker

LED Blinker - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Kellermann Lenkerendenblinker BL 2000 Dark

Kellermann Lenkerendenblinker BL 2000 Dark: Biete einen Satz Kellermann-Lenkerendenblinker BL 2000 Dark geliefert wird wie abgebildet ! Preis inkl. Versandkosten: €99,-
  • Suche R1200GS K25 LED Blinker vo li

R1200GS K25 LED Blinker vo li: Hallo, suche für eine R1200GS Bj. 2008 einen vorderen linken LED Blinker Gruß Bernd
  • Erledigt 2 Stück BMW LED-Blinker

2 Stück BMW LED-Blinker: Hallo zusammen, biete hier 2 gebrauchte aber nahezu neuwertige Original BMW LED Blinker an. Passen an GS LC, R Nine T und diverse andere Modelle...
  • Erledigt Neue LED Blinker passend für BMW Motorräder

Neue LED Blinker passend für BMW Motorräder: Verkaufe vier LED Blinker, passend und Plug & Play für BMW Motorräder mit dem 2-PIN-Anschluss. Falls Bedarf besteht, Vorwiderstände sind mit...
  • LED Blinker 3in1

LED Blinker 3in1: Hallo GS Gemeinde, Ich bin neu hier und hätte ne kurze Frage zur Elektrik. Will mir gerne an meine Koffer kleine mini led-blinker montieren die...
  • LED Blinker 3in1 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Kellermann Lenkerendenblinker BL 2000 Dark

Kellermann Lenkerendenblinker BL 2000 Dark: Biete einen Satz Kellermann-Lenkerendenblinker BL 2000 Dark geliefert wird wie abgebildet ! Preis inkl. Versandkosten: €99,-
  • Suche R1200GS K25 LED Blinker vo li

R1200GS K25 LED Blinker vo li: Hallo, suche für eine R1200GS Bj. 2008 einen vorderen linken LED Blinker Gruß Bernd
  • Erledigt 2 Stück BMW LED-Blinker

2 Stück BMW LED-Blinker: Hallo zusammen, biete hier 2 gebrauchte aber nahezu neuwertige Original BMW LED Blinker an. Passen an GS LC, R Nine T und diverse andere Modelle...
  • Erledigt Neue LED Blinker passend für BMW Motorräder

Neue LED Blinker passend für BMW Motorräder: Verkaufe vier LED Blinker, passend und Plug & Play für BMW Motorräder mit dem 2-PIN-Anschluss. Falls Bedarf besteht, Vorwiderstände sind mit...
  • LED Blinker 3in1

LED Blinker 3in1: Hallo GS Gemeinde, Ich bin neu hier und hätte ne kurze Frage zur Elektrik. Will mir gerne an meine Koffer kleine mini led-blinker montieren die...
  • Oben