@ lechfelder

Diskutiere @ lechfelder im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich wollte mir gerade den Extremhalter bei Wunderlich bestellen, die Dame am Telefon meinte, er würde nur mur einem zusätzlichen Halter...
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Hallo,

ich wollte mir gerade den Extremhalter bei Wunderlich bestellen,
die Dame am Telefon meinte, er würde nur mur einem zusätzlichen Halter von Wunderlich funktionieren (Multipod-Halter)
Der Anbau mit dem TomTom Spiegelhalter würde nicht funktionieren.
Sie war sich da aber auch nicht ganz sicher.
Hast Du den Halter mit den originalen Tomtom Sachen verbaut?

Danke für Deine Antwort.

L

lechfelder

Gast
Hallo Smarthornet64,

ja habe ich, allerdings ein wenig umgebaut. Schau mal da unter dem 9. Beitrag nach:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=13598

Glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass Wunderlich keine Gewährleistung übernimmt, wenn der original Halter mit angebrachtem EXTREM-Halter bricht.

Habe an unseren beiden GS'sen die Rider so wie auf den Bildern zu sehen befestigt. Hält einwandfrei, bisher keine Brüche oder sonstige Ermüdungserscheinungen.

Habe auch mal die Spiegelmontage ausprobiert. Hat mich aus mehreren Gründen nicht so recht überzeugt:
  • zu wackelig
  • außerhalb des Sichtfeldes, d.h. man muss immer den Blick von der Strasse
  • zu stark dem Fahrtwind ausgesetzt, saut sehr ein.
  • ist optisch nicht gerade der Hit
Zwischenzeitlich gibt es schon mehrere Anbieter von Halterung, an verschiedenen Stellen. Sind fast alle in dem obigen Thread aufgeführt. Pfiffig finde ich auch die Ideen von Bikertech, siehe

http://www.bikertech.de/html/tomtomrider.html

Die Stromversorgung läuft über die Zusatzsteckdose in der Blende. Allerdings ist diese über ein Schaltrelais geschalten, sodaß nur bei eingeschalteter Zündung Strom drauf ist.

Soeben noch ein Bild mit dem Rider gefunden:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Danke für die schnelle, informative Antwort.:)

Allen ein schönes Wochenende

Thema:

@ lechfelder

@ lechfelder - Ähnliche Themen

• GS-Stammtisch Lechfeld

GS-Stammtisch Lechfeld: Hallo, wir haben kürzlich den GS-Stammtisch Lechfeld ins Leben gerufen. Hierbei handelt es sich um ein rein privates Treffen interessierter...
  • GS-Stammtisch Lechfeld - Ähnliche Themen

• GS-Stammtisch Lechfeld

GS-Stammtisch Lechfeld: Hallo, wir haben kürzlich den GS-Stammtisch Lechfeld ins Leben gerufen. Hierbei handelt es sich um ein rein privates Treffen interessierter...
  • Oben