fiep
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.12.2008
- Beiträge
- 440
wie hoch ist die durchschnittliche Lebenserwartung einer nicht Gelaende gequaelten Dakar?
Danke
Danke
Heisst konkret? Dass sie im höchsten Gang bei Vollgas geben nicht mehr greift? Die Drehzahl erhöht sich, ohne dass die Geschwindigkeit entsprechend zunimmt? Kaputte Kupplungen machen sich auf diese Weise bemerkbar.Sie hat nun 55000 km runter und zieht nicht mehr so gut durch.
Klingt aber eher nach einer nicht korrekt eingestellten Kupplung. Ich hab nur selten was mit kaputten Kupplungen zu tun gehabt, aber rein logisch würde ich meinen, dass sich auch eine kaputte Kupplung IMMER trennen lässt, dass sie nicht "schiebt".Auch im Stand, also mit Motor aus, schiebt sie gerne im ersten Gang weiter.
bei der kleinen kannst du Problemlos selber machen. Du brauchst lediglich den Gehäusedichtungskram und die Lamellen (ab 60€ in der Bucht, EBC oder ähnlich). Geh aber in dich und erinnere dich an die reingekippte Ölsorte, sind zuviele Additive drin wie z.B. beim Vollsynthetischen kann das auch ne Ursache fürs durchrutschen sein. Bei der TDM (Kupplung ähnlich aufgebaut) habs ich damals auch zu gut gemeint und Wasseröl (0W30) verwandt. Hab dann auch noch für nen 12 € 6 stärkere Federn eingebaut. War aber nicht der Burner, weil sie zu schwer zu ziehen war. Hab dann drei alte und drei neue Federn genommen. Das war optimal......Huhu,
bei unserer Dakar macht sich die Kupplung langsam bemerkbar.
Sie hat nun 55000 km runter und zieht nicht mehr so gut durch.
Auch im Stand, also mit Motor aus, schiebt sie gerne im ersten Gang weiter.
Da steht wohl ein Wechsel an
Weiss von euch jemand, was so ein Wechsel kostet