Laufgeräusche Antrieb normal??

Diskutiere Laufgeräusche Antrieb normal?? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, habe hier viele Beiträge zum Thema Getriebe / HAG gelesen und bin etwas beunruhigt. Ich fahre eine 1100'er EZ:03/98. Die GS...
G

gflothmann

Themenstarter
Hallo Zusammen,

habe hier viele Beiträge zum Thema Getriebe / HAG gelesen und bin etwas beunruhigt.

Ich fahre eine 1100'er EZ:03/98. Die GS habe ich neu gekauft und habe diese in den letzten Jahren kaum gefahren, deshalb stehen NUR 30tkm auf der Uhr. Leider keine Zeit mehr, der Job geht halt vor. Wie dem auch sei, immer wenn es die Zeit zulässt, fahre ich. So wie heute!! :):):)

Habe eine Frage zu den Geräuschen Antrieb. Bei meiner GS höre ich Geräusche aus dem Getriebe oder Kardan. Kann es nicht genau lokalisieren. Es ist kein metallisches Schleifen und auch das Hinterrrad lässt sich im aufgebockten Zustand leicht drehen. Man hört lediglich ein leises "GLOG-GLOG", beim drehen des Hinterrades. Dürfte normal sein denke ich. Schalten lässt sich das Getriebe auch super und Gangspringer habe ich auch nicht!

Meine Frage: Sind Laufgeräusche (Abriebgeräusche) normal? Hört man es deutlich, wenn ein angehender Schaden im Antrieb vorliegt? Es handelt sich um ein "jaulen / pfeiffen"! Nicht sehr laut, aber gut hörbar! Hoffe ich habe es nicht zu verwirrend beschrieben! :)

Ich weiß, das ferndiagnosen immer schwer sind. Aber vielleicht wohnt ja ein 1100GS Fahrer in meiner Nähe, der mal eine Runde mit meiner Q drehen kann. Wohne zwischen Münster und Rheine bei Steinfurt.

Öle sind alle ausreichend drauf und neu.

Danke und Gruß

Guido

okman

okman

Modell
R 1100 GS
Hallo, bin kein Experte, aber meine macht auch ähnliche Geräusche (wobei ich diese auf das Getriebe schiebe). Wenn ich den Leerlauf reinmache klingt es viel weniger klackerig, als mit eingelegten Gang. Allerdings machs die 94er GS (50.000km) auch im Leerlauf merkwürdige Geräusche. Aber ich fahr halt erstmal einfach weiter und warte, ob was passiert (oder ob hier im Forum Warnungen erscheinen :-)

Thema:

Laufgeräusche Antrieb normal??

Laufgeräusche Antrieb normal?? - Ähnliche Themen

• Laufgeräusche Dunlop Meridian

Laufgeräusche Dunlop Meridian: Moin, der Trail 5 ist ja nun Geschichte und ich wollte, ob der längeren Laufleistung mal den Meridian probieren. Soweit ein toller Reifen...aber...
  • Laufgeräusch-Reduzierung durch drehen des V-Reifens Heidenau K60 scout-- Erfahrungen?

Laufgeräusch-Reduzierung durch drehen des V-Reifens Heidenau K60 scout-- Erfahrungen?: Hallo an Euch Ich habe schon länger fűr diverse Fahrten auf Straße und Schotter und leichtem Gelände den Heidenau k60 scout drauf. Für mich der...
  • Laufgeräusche Heidenau K60

Laufgeräusche Heidenau K60: Moin zusammen, Ich hab' da mal 'ne Frage: Ich habe letztes Jahr von einer 2004 GS auf eine nigelnagel neue GSA LC aufgerüstet. Auf der alten GS...
  • Eigenartiges Laufgeräusch bei kaltem Motor, brauche eure Tipps

Eigenartiges Laufgeräusch bei kaltem Motor, brauche eure Tipps: Hallo an Euch Ich habe an meiner Kuh nach dem starten so ein eigenartig quitschendes Geräusch, was nach dem anfahren verschwindet. Das ist immer...
  • Laufgeräusche bei Alpenpassabfahrten mit Motorbremse

Laufgeräusche bei Alpenpassabfahrten mit Motorbremse: Servus, habe mal eine Frage. Komme gerade aus Österreich zurück und habe folgendes "Problem". Beim Abfahren der Alpenpässe, hauptsächlich mit...
  • Laufgeräusche bei Alpenpassabfahrten mit Motorbremse - Ähnliche Themen

• Laufgeräusche Dunlop Meridian

Laufgeräusche Dunlop Meridian: Moin, der Trail 5 ist ja nun Geschichte und ich wollte, ob der längeren Laufleistung mal den Meridian probieren. Soweit ein toller Reifen...aber...
  • Laufgeräusch-Reduzierung durch drehen des V-Reifens Heidenau K60 scout-- Erfahrungen?

Laufgeräusch-Reduzierung durch drehen des V-Reifens Heidenau K60 scout-- Erfahrungen?: Hallo an Euch Ich habe schon länger fűr diverse Fahrten auf Straße und Schotter und leichtem Gelände den Heidenau k60 scout drauf. Für mich der...
  • Laufgeräusche Heidenau K60

Laufgeräusche Heidenau K60: Moin zusammen, Ich hab' da mal 'ne Frage: Ich habe letztes Jahr von einer 2004 GS auf eine nigelnagel neue GSA LC aufgerüstet. Auf der alten GS...
  • Eigenartiges Laufgeräusch bei kaltem Motor, brauche eure Tipps

Eigenartiges Laufgeräusch bei kaltem Motor, brauche eure Tipps: Hallo an Euch Ich habe an meiner Kuh nach dem starten so ein eigenartig quitschendes Geräusch, was nach dem anfahren verschwindet. Das ist immer...
  • Laufgeräusche bei Alpenpassabfahrten mit Motorbremse

Laufgeräusche bei Alpenpassabfahrten mit Motorbremse: Servus, habe mal eine Frage. Komme gerade aus Österreich zurück und habe folgendes "Problem". Beim Abfahren der Alpenpässe, hauptsächlich mit...
  • Oben