Ladegerät

Diskutiere Ladegerät im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, ich suche ein Ladegerät für die Batterie der 1200 GS, Bj. 2013. Hier in Brasilien findet man so etwas leider...
H

Horst Parlau

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Leute,

ich suche ein Ladegerät für die Batterie der 1200 GS, Bj. 2013.
Hier in Brasilien findet man so etwas leider nicht:confused::confused:

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke
Horst

Wolfgang

Wolfgang

Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Horst.

Schön wieder von Dir zu lesen. Ich verwende seit Jahren Ladegeräte von Fritec. Müsste ich mir jetzt ein Neues kaufen, würde ich den Ladeprofi Vario 2.0 nehmen. Bei der 1200 GS musst Du das allerdings direkt an die Batterie mit den Klemmen oder über eine dort direkt angeschlossene kleine Steckdose gehen, denn die Dinger können alle kein CAN-Bus.

sacker

sacker

Hallo Horst,
habe eben den neuen Prospekt von Louis Motorrad bekommen und dort gibts den Pro Charger für 29,95.- statt 49,95.-, ich selbst benutze das CTEK auch mal bei Louis gekauft hat aber mit Adapter Anschluss 89.- gekostet. Kann ich auch nur empfehlen. Aber wenn ich jetzt keines hätte, würde ich mir das von Louis holen, viele Grüße nach Brasilien.

H

Horst Parlau

Themenstarter
Modell
Hallo Wolfgang,
danke für den Tip.

Habe mich jetzt doch nach langem Überlegen dazu entschlossen, meine Füße lieber ins warme Meer zu hängen, als in Deutschland Schnee zu schippen. Außerdem kann man hier 12 Monate im Jahr Motorrad fahren.
Deswegen verkaufe ich auch meine GSA, die in Bamberg bei Freunden steht - mit gerade einmal 17.000 km auf der Uhr.
Ich habe mir hier eine 1200 GSA von 2013 gekauft. Die 1150 GSA, die hier angeboten werden, kosten alle um die 10.000 Euro und das ist mir zu viel Geld für ein 11 Jahre altes Moped.

Im nächsten Jahr möchte ich damit nach Chile in die Atacama Wüste fahren und danach nach Ushuaia.
Wird bestimmt ein Abenteuer.

Melde mich später und werde ausführlicher berichten.

Viele Grüße derweil aus Brasilien
Horst

H

Horst Parlau

Themenstarter
Modell
Danke Martin

Gruss
Horst

H

Horst Parlau

Themenstarter
Modell
Danke Uli

Gruss aus Brasilien, wo es endlich kühler wird.
Horst

Thema:

Ladegerät

Ladegerät - Ähnliche Themen

• Lithium-Ionen-Batterie defekt durch laden mit normalem Ladegerät?

Lithium-Ionen-Batterie defekt durch laden mit normalem Ladegerät?: Guten Morgen. Ich möchte gern mal eine Frage in den Raum stellen. Meine GS1200 LC war im Februar bei einer BMW-Werkstatt zur Inspektion. Habe das...
  • Ladegeräte

Ladegeräte: Hallo Ich benötige mal etwas Fachwissen. Ich habe noch ein Cetek MXS 3.8 Ladegerät in gebrauch und frage mich jetzt ob dieses auch für die 1250 GS...
  • Erledigt OptiMATE 4 Dual CAN-Bus Edition Batterie Ladegerät

OptiMATE 4 Dual CAN-Bus Edition Batterie Ladegerät: Biete wegen Hobbyaufgabe ein Tecmate Optimate 4 Dual Ladegerät. Es erlaubt das Laden über die CAN-bus-gesteuerte 12V-Buchse eines BMW Motorrads...
  • Erledigt BMW Ladegerät

BMW Ladegerät: Hallo Ich biete hier ein Original BMW Ladegerät für normale Batterien Teilenummer 77 02 8 551 896 zum Laden über die Bordsteckdose an. Nicht...
  • Erledigt Original BMW Ladegerät

Original BMW Ladegerät: Moin Zusamnmen, habe meine NineT Urban verkauft und biete deshalb dieses Original-BMW Ladegerät an. Hat nix und macht das was es soll. Batterie...
  • Original BMW Ladegerät - Ähnliche Themen

• Lithium-Ionen-Batterie defekt durch laden mit normalem Ladegerät?

Lithium-Ionen-Batterie defekt durch laden mit normalem Ladegerät?: Guten Morgen. Ich möchte gern mal eine Frage in den Raum stellen. Meine GS1200 LC war im Februar bei einer BMW-Werkstatt zur Inspektion. Habe das...
  • Ladegeräte

Ladegeräte: Hallo Ich benötige mal etwas Fachwissen. Ich habe noch ein Cetek MXS 3.8 Ladegerät in gebrauch und frage mich jetzt ob dieses auch für die 1250 GS...
  • Erledigt OptiMATE 4 Dual CAN-Bus Edition Batterie Ladegerät

OptiMATE 4 Dual CAN-Bus Edition Batterie Ladegerät: Biete wegen Hobbyaufgabe ein Tecmate Optimate 4 Dual Ladegerät. Es erlaubt das Laden über die CAN-bus-gesteuerte 12V-Buchse eines BMW Motorrads...
  • Erledigt BMW Ladegerät

BMW Ladegerät: Hallo Ich biete hier ein Original BMW Ladegerät für normale Batterien Teilenummer 77 02 8 551 896 zum Laden über die Bordsteckdose an. Nicht...
  • Erledigt Original BMW Ladegerät

Original BMW Ladegerät: Moin Zusamnmen, habe meine NineT Urban verkauft und biete deshalb dieses Original-BMW Ladegerät an. Hat nix und macht das was es soll. Batterie...
  • Oben