Ladegerät 12er GS Adv. ...

Diskutiere Ladegerät 12er GS Adv. ... im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich suche für meine oben genannte Q ein Ladegerät. Neben dem vom BMW angebotenen Gerät habe ich im Louis Katalog noch folgende ggf. alternativen...
Newbug

Newbug

Themenstarter
Modell
R 1200 GS „Rallye“
Ich suche für meine oben genannte Q ein Ladegerät. Neben dem vom BMW angebotenen Gerät habe ich im Louis Katalog noch folgende ggf. alternativen Geräte gefunden. Zu welchem könnt ihr mir raten ?

Saito ProCharger

oder

M+S Intelli Charger (wirbt damit das das Gerät Software für den BMW Can
Bus hat)

Brauch man die Software für den Can Bus bei einem Ladegerät unbedingt oder was soll das ? Ist das BMW Gerät doch das bessere von den drei ?

Zuletzt bearbeitet:
C

CS

Modell
R 1200 GS
Tach Newbug!

Also ich habe das Intelli Ladegerät und bin sehr zufrieden damit. Ja es hat diese Software darin (man muss dafür an dem Gerät eine Schraube umschrauben), dann hat es allerdings nicht mehr alle Funktionen (Entsulfatisieren etc.), braucht man aber gar nicht, wenn man die Batterie ausbaut. Ist nur dafür gedacht, wenn man die Batterie über Steckdose lädt (Zusatzstecker nötig!). Dann geht aber auch jedes andere Ladegerät! Durch die intelligente Aufladung hat es aber meiner Batterie letzten Winter nochmal das Leben gerettet!:)

Gruß
CS

Newbug

Newbug

Themenstarter
Modell
R 1200 GS „Rallye“
Danke für die Info :)

Was das Ausbauen betrifft, so wollte ich prinzipiell nur über die Steckdose laden wenn die Batterie verbaut ist, weil ich das Ladegerät auch nutzen möchte wenn ich längere Zeit während der Saison nicht fahren kann. Geht das dann nur mit den Can Bus fähigen Geräten ?

Der Saito ProCharger macht mir laut Datenblatt nämlich einen sehr guten Eindruck. Hat aber keine Can Bus Funktion.

Newbug

Newbug

Themenstarter
Modell
R 1200 GS „Rallye“
... und dann gibt es da auch noch das Gerät :confused:

LADEGERAET OPTIMATE IIISP

Q-Charly

Q-Charly

Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo,

habe ebenfalls das Intelli Charger (hat's mal bei Polo mit Jubiläumsrabatt gegeben). Vorteil: Kann meines Wissens als einziges (außer Original-BMW) über Bordsteckdose laden. Hat auch den ganzen Winter bestens funktioniert, bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Charly

C

CS

Modell
R 1200 GS
Also ich würde Dir zum Intelli raten, wenn Du über die Steckdose laden willst.
Hab nochmal nachgeschaut - im BMW Modus entfallen die Punkte, Entsulfatieren, Defekterkennung, Schnellladung und Laden tiefentladener Batterien - , desweiteren wird dann nur noch mit max. Strom von 1000mA geladen, was wohl der Batterie mit samt der Elektronik zu Gute kommt.

Aber wie gesagt, nimmst Du die Batt. raus geht auch jedes andere. Übrigens wird oft behauptet, wenn man nicht das org. BMW Ladegerät verwendet erlischt die Gewährleistung, ist aber laut Auskunft meines :) Quatsch!

Gruß
CS

Newbug

Newbug

Themenstarter
Modell
R 1200 GS „Rallye“
Hat das BMW Gerät auch eine Art Ladeerhaltefunktion, wie die anderen Geräte, sprich das die Batterie immer wieder entladen und geladen wird ?

Damit könnte ich die Q mit dem Gerät über die Steckdose überwintern lassen bzw. bei längeren Pausen während der Saison auf "Spannung" halten.

Sollte ich bei der engeren Wahl, unabhängig vom Preis, eher das Intelli oder das original Gerät von BMW nehmen ?

C

CS

Modell
R 1200 GS
Newbug schrieb:
Hat das BMW Gerät auch eine Art Ladeerhaltefunktion, wie die anderen Geräte, sprich das die Batterie immer wieder entladen und geladen wird ?
Ja, tut es! Nur soll man bei Dauerladung das Gerät nach einer Woche mal kurz vom Netz ziehen!

Ich kenne das v. BMW nicht. Habe das Intelli mal bei Louis für 55€ gekauft, das BMW kostet 100€, somit war für mich die Sache klar!

Gruß
CS

B

Boxerfan 69

Modell
R1200GSA`09
Frage zum Intelli Charger

Edit: Frage in neuem Thread gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ladegerät 12er GS Adv. ...

Ladegerät 12er GS Adv. ... - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro 7 Black + 5 Akkus Ladegerät

GoPro 7 Black + 5 Akkus Ladegerät: Hallo, ich biete hier eine gut erhaltene GoPro 7 Black an, dazu gibt es 2 Original Akkus 3 Akkus aus dem Zubehör sowie ein Ladegerät. Verkauft...
  • 12 Volt LiPo/ LiFe Batterie/Akku Ladegerät mit BMS

12 Volt LiPo/ LiFe Batterie/Akku Ladegerät mit BMS: Welches Ladegerät ist passend zu der 1300GS mit LiPo Li Fe Po Batterie? Mein Cam-Bus-taugliche wird wohl NICHT das Richtige sein dafür! Wo hat die...
  • USB C Dual-USB-Ladegerät mit Kabel

USB C Dual-USB-Ladegerät mit Kabel: Kennt jemand eine Dual-USB-Ladegerät mit Kabel (+60 cm ) für die Bord Steckdose vom Typ USB-C? Das von BMW angebotene, hier gibt es wohl eine...
  • Ladegerät Plus Lieferumfang

Ladegerät Plus Lieferumfang: Habe mir das BMW Ladegerät Plus (77025A68BA1) gekauft. Sollte die neueste Version sein, beim auspacken musste ich leider feststellen, dass keine...
  • Erledigt BMW Ladegerät 77 02 8 551 896

BMW Ladegerät 77 02 8 551 896: Biete Orig. BMW Ladegerät 77 02 8 551 896 kaum gebraucht an. 49 Euro plus Versand.
  • BMW Ladegerät 77 02 8 551 896 - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro 7 Black + 5 Akkus Ladegerät

GoPro 7 Black + 5 Akkus Ladegerät: Hallo, ich biete hier eine gut erhaltene GoPro 7 Black an, dazu gibt es 2 Original Akkus 3 Akkus aus dem Zubehör sowie ein Ladegerät. Verkauft...
  • 12 Volt LiPo/ LiFe Batterie/Akku Ladegerät mit BMS

12 Volt LiPo/ LiFe Batterie/Akku Ladegerät mit BMS: Welches Ladegerät ist passend zu der 1300GS mit LiPo Li Fe Po Batterie? Mein Cam-Bus-taugliche wird wohl NICHT das Richtige sein dafür! Wo hat die...
  • USB C Dual-USB-Ladegerät mit Kabel

USB C Dual-USB-Ladegerät mit Kabel: Kennt jemand eine Dual-USB-Ladegerät mit Kabel (+60 cm ) für die Bord Steckdose vom Typ USB-C? Das von BMW angebotene, hier gibt es wohl eine...
  • Ladegerät Plus Lieferumfang

Ladegerät Plus Lieferumfang: Habe mir das BMW Ladegerät Plus (77025A68BA1) gekauft. Sollte die neueste Version sein, beim auspacken musste ich leider feststellen, dass keine...
  • Erledigt BMW Ladegerät 77 02 8 551 896

BMW Ladegerät 77 02 8 551 896: Biete Orig. BMW Ladegerät 77 02 8 551 896 kaum gebraucht an. 49 Euro plus Versand.
  • Oben