Ladebuchse reparieren

Diskutiere Ladebuchse reparieren im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, hätte ich beim Zerlegen mal besser aufgepasst... Ich habe meine Ladebuchse entrostet und jetzt bekomm ich die Feder einfach nicht mehr...
gawlikus

gawlikus

Themenstarter
Modell
R 1150 GS, BJ2003
Servus,

hätte ich beim Zerlegen mal besser aufgepasst...
Ich habe meine Ladebuchse entrostet und jetzt bekomm ich die Feder einfach nicht mehr richtig herum rein, sodass die Buchse wieder schließt...
Wie herum gehört die rein?

VG
Dominic

Anhänge

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Hallo Dominic,

hier ein Foto der Buchse
IMG_1197.jpg

Die Federenden scheinen nach innen gerichtet zu sein

gawlikus

gawlikus

Themenstarter
Modell
R 1150 GS, BJ2003
Hallo Dominic,

hier ein Foto der Buchse Anhang anzeigen 473849
Die Federenden scheinen nach innen gerichtet zu sein
Hallo Carsten,
danke schon mal, ich habe wirklich schon viele Kombinationen ausprobiert.
Meinst du, du bekommst ein Bild hin, das heller ist und man die Feder noch besser erkennt?
Das wäre super.
VG Dominic

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Hallo Dominic,

auch wenn es heller wird, sieht man es nicht besser. Ich vermute da im Plasti Ausbuchtungen, wo die beiden Federenden reindrücken.

Franz Gans

Franz Gans

Meinst du, du bekommst ein Bild hin, das heller ist und man die Feder noch besser erkennt?
Ich habe hier so ein Buchsenteil zufällig (schon ewig) in der Wohnung herumfliegen. Es handelt sich zwar nicht um das von BMW verbaute, sondern irgendein alternatives, durchaus hochwertiges (Alukörper), aber die dortige Anbringung der Feder im Deckel dürfte zumindest als Anhaltspunkt dienen können. Möglicherweise ist sie sogar gleich.

Das Bild ist zwar leider nicht ganz so scharf, wie es sein sollte, aber zur Beurteilung der Details ist es sicher gut genug.

Buchsendeckel_Federinstallation.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Hallo
also ich hab auch noch genauso eine Steckdose ausgebaut rumfliegen und dache bauste die mal sorgfältig auseinander , und schaust genau wie und postest mal eben das Ergebnis wie es zusammengehört.....

Tja auseinander gebaut und ich bekomme das Drecksteil auch nicht mehr so zusammen wie es gehört........
:madssmiley::stomp:

gruß
gstommy68

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
feine Zangen nehmen usw. Und immer daran denken, nicht jeder ist als Chirurg geeignet...

Thema:

Ladebuchse reparieren

Ladebuchse reparieren - Ähnliche Themen

• USB Ladebuchse - lädt nicht (mehr)

USB Ladebuchse - lädt nicht (mehr): Hi, Frage an das geneigte Publikum: Woran kann es liegen, dass weder im Topcase noch vorne im Handschuhfächlein das Laden nicht mehr funzt...
  • R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen?

R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen?: Hallo, ich würde mir gerne den Wunderlich Quick Connect Kabelsatz hinten an der 12V Buchse anschliessen und weiss nicht wieviel Aufwand es ist da...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Ladebuchse, BMW Ladegerät

Ladebuchse, BMW Ladegerät: Moin zusammen, da ich bei eBay günstig ein original BMW Ladegerät geschossen habe, möchte ich dieses die Tage mal testen. Kann das Ladegerät...
  • R 1100 GS 1994 ..... 4,95 Volt an der Ladebuchse ?

R 1100 GS 1994 ..... 4,95 Volt an der Ladebuchse ?: Hallo Gemeine, ich wollte meine R 1100 GS an der Ladebuchse / Anlasserabdeckung laden und...nix passiert. Habe dann gemessen, nachdem ich einen...
  • R 1100 GS 1994 ..... 4,95 Volt an der Ladebuchse ? - Ähnliche Themen

• USB Ladebuchse - lädt nicht (mehr)

USB Ladebuchse - lädt nicht (mehr): Hi, Frage an das geneigte Publikum: Woran kann es liegen, dass weder im Topcase noch vorne im Handschuhfächlein das Laden nicht mehr funzt...
  • R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen?

R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen?: Hallo, ich würde mir gerne den Wunderlich Quick Connect Kabelsatz hinten an der 12V Buchse anschliessen und weiss nicht wieviel Aufwand es ist da...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Ladebuchse, BMW Ladegerät

Ladebuchse, BMW Ladegerät: Moin zusammen, da ich bei eBay günstig ein original BMW Ladegerät geschossen habe, möchte ich dieses die Tage mal testen. Kann das Ladegerät...
  • R 1100 GS 1994 ..... 4,95 Volt an der Ladebuchse ?

R 1100 GS 1994 ..... 4,95 Volt an der Ladebuchse ?: Hallo Gemeine, ich wollte meine R 1100 GS an der Ladebuchse / Anlasserabdeckung laden und...nix passiert. Habe dann gemessen, nachdem ich einen...
  • Oben