S
Supercharger
Themenstarter
Ich habe im letzten Jahr das gebrochene Seitenteil der Tankattrappe repariert und auch selbst lackiert. Leider habe ich dabei irgendwas falsch gemacht. Ich bin auch kein Profi, sondern wollte das einfach selbst und für eine schmale Mark instand setzen. Natürlich habe ich vorher alles mehrfach glatt geschliffen, anschließend mit Spritzspachtel und Nassschleifen alles wirklich 100% geglättet. Der schwarze Lack hat sehr gut geklappt und auch sofort gedeckt. Probleme kamen erst als der Klarlack drauf war. Es hat sich diese blöde Orangenhaut gebildet. Von jedem Lack habe ich 3 Schichten aufgetragen. Ich muss dazu sagen, dass ich mit den normalen Lackdosen und deren Düsen gearbeitet habe. In einem Youtube Video habe ich gesehen, dass man diese Düsen besser gehen speziellere Spraydüsen austauschen sollte.
Da die Saison für mich bald wieder anfängt, möchte ich mich noch einmal an dieses Teil dran machen, weil es echt bescheiden aussieht. Beim Lackierer würde das ganze 200€ kosten. Das wäre natürlich Schwachsinn. Ich dachte mir, dass ich es jetzt noch einmal selbst probiere und den Klarlack nassschleife bis es ganz eben ist, um danach noch einmal "frisch" mit Klarlack und dieses mal mit einer ordentlichen Düse drüber zu gehen. Vielleicht ist hier jemand, der sich damit auskennt und mir sagen kann, ob das so Sinn machen würde. Ich habe hier mal ein paar Fotos, die meine Katastrophe zeigen
Da die Saison für mich bald wieder anfängt, möchte ich mich noch einmal an dieses Teil dran machen, weil es echt bescheiden aussieht. Beim Lackierer würde das ganze 200€ kosten. Das wäre natürlich Schwachsinn. Ich dachte mir, dass ich es jetzt noch einmal selbst probiere und den Klarlack nassschleife bis es ganz eben ist, um danach noch einmal "frisch" mit Klarlack und dieses mal mit einer ordentlichen Düse drüber zu gehen. Vielleicht ist hier jemand, der sich damit auskennt und mir sagen kann, ob das so Sinn machen würde. Ich habe hier mal ein paar Fotos, die meine Katastrophe zeigen