lackieren

Diskutiere lackieren im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich möchte meinen Seitenkoffer einer BMW 1250 GS abkleben aber dieses Kreppband hält nicht am Koffer kann mir einer sagen was man für ein...
M

Malzbier123

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2023
Beiträge
16
Hallo ich möchte meinen Seitenkoffer einer BMW 1250 GS abkleben aber dieses Kreppband hält nicht am Koffer kann mir einer sagen was man für ein Kreppband braucht. LG
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
515
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
Da du nicht sagst, WAS für Band du aktuell nutzt, kann man hier nur raten.

Womit hast du die Koffer vor dem Abkleben gereinigt? Da kommt in den Jahren viel an unsichtbarem Schmutz zusammen.

Versuch mal einhochwertiges Abklebeband, die aus dem Baumarkt sind in der Regel für Wände.

Grüße und viel Erfolg

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostheimer

Kostheimer

Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
4
Ort
Mainz Kostheim
Modell
R1200GS TB 2012
Ei Gude,
denke mal du hast Rückstände von Polier- / Putzmittel oder Silikone auf den Koffern.
Versuch es mal mit Silikonentferner aus dem Baumarkt zu reinigen.
Aber wie immer, erst an einer unsichtbaren Stelle testen.

Gruß und viel Erfolg
Dieter
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.645
Ort
Rheinland
Und wenn das Kreppband nicht hält dann hält o.dR die Farbe auch nicht und du hast die Koffer verhunzt.
ggf wäre ein Lackierung bei eineem Profi unter dem Strich günstiger/ sinnvoller?
 
Stephan73

Stephan73

Dabei seit
31.07.2024
Beiträge
12
Ort
Köln Westhoven
Modell
F 900 GS, ehemals F 850 GS
Als Abklebeband kann ich Dir die Produkte von Tamiya ( Modellbau Maskingtapes & Klebeband online kaufen | Tamiya) nur empfehlen. Die sind zwar nicht „billig“, dafür lassen sie sich gut verarbeiten. Alternativ geht auch Goldband aus dem Malerbedarf. Wenn du flexibles Klebeband für Kurven/Rundungen brauchst, geht auch das weiße 21a von Nitto.
Aber vor der Lackierung solltest du, wie die Vorredner schon schrieben, die Koffer gründlich reinigen (Isopropanol, Silikonenferner,…) und ggf. auch etwas anschleifen.
 
Thema:

lackieren

lackieren - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Oben