W
Werke67
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.07.2019
- Beiträge
- 3
Hallo GS ler , war vor ein paar Tagen schon Mal hier zwecks wiederholt undichtem Simmering an der Kurbelwelle .
nach erneutem tausch des Dichtrings , habe ich nur das Schwungrad , den Anlasser und den Tank montiert und die Q angeschmissen.....
und siehe da , das Motorenöl ist wie ein kleiner Rinnsal hinter der Schwungscheibe herunter gelaufen, nach nicht einmal einer Minute Laufzeit des Motors :-( .
wer hatte schon einmal so ein fenomen?????
Nach genauerem hinschauen und später mit einer Messuhr gemessen, musste ich feststellen, das meine Kurbelwelle nicht mehr rund läuft....
und somit die Ursache für den Ölaustritt am KW Simmering gefunden war.
Nur warum und wie es möglich ist, das die KW eiert ,ist mir ein RÄTSEL ????????
Hat hierfür eine logische Erklärung !?
grüß Martin
nach erneutem tausch des Dichtrings , habe ich nur das Schwungrad , den Anlasser und den Tank montiert und die Q angeschmissen.....
und siehe da , das Motorenöl ist wie ein kleiner Rinnsal hinter der Schwungscheibe herunter gelaufen, nach nicht einmal einer Minute Laufzeit des Motors :-( .
wer hatte schon einmal so ein fenomen?????
Nach genauerem hinschauen und später mit einer Messuhr gemessen, musste ich feststellen, das meine Kurbelwelle nicht mehr rund läuft....
und somit die Ursache für den Ölaustritt am KW Simmering gefunden war.
Nur warum und wie es möglich ist, das die KW eiert ,ist mir ein RÄTSEL ????????
Hat hierfür eine logische Erklärung !?
grüß Martin