Kurzzeitkennzeichen KFZ

Diskutiere Kurzzeitkennzeichen KFZ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tach! Vielleicht hat jemand Erfahrungg damit... Sohnemann hat sich in Köln n Wagen angelacht der leider abgemeldet ist (mit TÜV). Die...
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Tach!
Vielleicht hat jemand Erfahrungg damit...
Sohnemann hat sich in Köln n Wagen angelacht der leider abgemeldet ist (mit TÜV). Die versprochenen "roten Nummern" hier aus RE kann er leider nicht bekommen.
Online hab ich grad auf der "Kreis-RE" Seite gelesen, dass Kurzkennzeichen nur zugeteilt werden wenn das Fahrzeug sich auch im Kreis REcklinghausen befindet.
Müssten KZK für die Fahrt von Köln nach Recklinghausen dann in Köln beantragt werden?
Danke für erhellendes...
Gruß, Bernd

cojoten_carl

cojoten_carl

Modell
1250GS Adv
Hallo,
auf der Seite Kurzzeitkennzeichen (5 - Tages - Kennzeichen) | STVA

steht; Im Gegensatz zu den roten Kennzeichen, die ausschließlich für gewerbliche KFZ Händler bestimmt sind, sind die Kurzzeitkennzeichen auch für Privatleute verfügbar. Dabei ist zu beachten, dass ein Kurzzeitkennzeichen nur an einem Fahrzeug benutzt werden darf. Eine wechselnde Verwendung an mehreren Fahrzeugen ist nicht zulässig. Des Weiteren ist zu beachten, dass für die Zulassung eines Kurzzeitkennzeichens nun die Vorlage der Fahrzeugpapiere und eines gültigen HU Nachweises notwendig ist. Die Vorlage kann bei den meisten Zulassungsstellen auch in Kopie erfolgen. Sollte die Vorlage einer gültigen HU nicht möglich sein, wird das Kurzzeitkennzeichen für Fahrten innerhalb des Zulassungsbezirkes eingeschränkt.
von nur im Kreis steht da nichts, Du musst halt klären ob die mit einer Kopie der Unterlagen zufrieden sind. Ich habe mal auf der Fahrt zum Verkäufer an einer Zulassungsstelle auf dem Weg angehalten und mir die Kennzeichen besorgt, habe das aber vorher meiner Versicherung angegeben, da diese der Zulassungsstelle ja die Übernahme der Versicherung bestätigt.

bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Im Eifer des Gefechts überlesen...Danke!

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
@bezetausoer - kleiner Tipp, falls nicht bekannt, für das Kurzzeitkennzeichen braucht es keine extra Versicherung.
Die Versicherung bei welcher das Fahrzeug später versichert wird kann einfach den Versicherungsbeginn um die Tage des Kurzzeitkennzeichen vorverlegen.

Wobei in diesem Fall, warum nicht gleich regulär zulassen?

bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
@bezetausoer - kleiner Tipp, falls nicht bekannt, für das Kurzzeitkennzeichen braucht es keine extra Versicherung.
Die Versicherung bei welcher das Fahrzeug später versichert wird kann einfach den Versicherungsbeginn um die Tage des Kurzzeitkennzeichen vorverlegen.

Weil erst, tiefer, breiter, härter 6-Zylindereinbau erledigt werden muss....

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...regulär anmelden, überführen, Online Abmeldung und dann später wieder anmelden könnte insgesamt günstiger kommen und Du bist flexibler - würde ich mal durchrechnen.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018

'n Abend,

nichtsdestotrotz ist eine eVB für das Kurzzeitkennzeichen nötig. Insofern ist es dann sinnvoll, diese eVB von dem Versicherer zu holen, bei dem das KFZ später endgültig zugelassen werden soll. Bei den meisten Versicherern darf auch ein längerer Zeitraum (meist ein Monat) zwischen der Gültigkeit des Kurzzeitkennzeichens und der endgültigen Zulassung liegen, dann werden die fünf Tage "vorgeschaltet".

Thema:

Kurzzeitkennzeichen KFZ

Kurzzeitkennzeichen KFZ - Ähnliche Themen

• Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin

Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin: Ich habe den Gebrauchtkauf eines gedrosselten Motorrads in Betracht gezogen, möchte es aber ungedrosselt. Wie das technisch geht, ist hier nicht...
  • Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?

Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?: Hallo zusammen, da ich 0 Erfahrung in der Abwicklung von Versicherungsschäden habe. Welchen Betrag bekomme ich von meiner Versicherung bei einem...
  • Erledigt Ungebraucht: USB-A und -C-Ladestecker für DIN-Kfz-Dose

Ungebraucht: USB-A und -C-Ladestecker für DIN-Kfz-Dose: Hallo Leute, wegen eines Fehlkaufes biete ich hier einen USB-A und -C- Ladestecker an. Besonderheit: Das Ding passt nicht in eine normale...
  • Kurzzeitkennzeichen

Kurzzeitkennzeichen: Moin, habe gerade gesehen, dass es neue Regeln für o.g. Kennzeichen gibt. Nun interessiere ich mich für eine Auto, dass weit von meinem Wohnort...
  • Kurzzeitkennzeichen - Ähnliche Themen

• Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin

Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin: Ich habe den Gebrauchtkauf eines gedrosselten Motorrads in Betracht gezogen, möchte es aber ungedrosselt. Wie das technisch geht, ist hier nicht...
  • Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?

Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?: Hallo zusammen, da ich 0 Erfahrung in der Abwicklung von Versicherungsschäden habe. Welchen Betrag bekomme ich von meiner Versicherung bei einem...
  • Erledigt Ungebraucht: USB-A und -C-Ladestecker für DIN-Kfz-Dose

Ungebraucht: USB-A und -C-Ladestecker für DIN-Kfz-Dose: Hallo Leute, wegen eines Fehlkaufes biete ich hier einen USB-A und -C- Ladestecker an. Besonderheit: Das Ding passt nicht in eine normale...
  • Kurzzeitkennzeichen

Kurzzeitkennzeichen: Moin, habe gerade gesehen, dass es neue Regeln für o.g. Kennzeichen gibt. Nun interessiere ich mich für eine Auto, dass weit von meinem Wohnort...
  • Oben