MERLIN 66
Themenstarter
hab unter suche nichts gefunden (nur etwas über tü und lufti keine ahnung was das alles bedeutet)
gibt es für 1250er gs kurzhubgasgriff ?
gibt es für 1250er gs kurzhubgasgriff ?
versuchs mal mit so etwas...Ich finde die Abstimmung der Gasannahme in den einzelnen Modes auch ganz gut gelungen, jedoch finde ich den Gasgriff zu leichtgängig.
Etwas mehr Widerstand, vor allem größere Kräfte im vorderen Betätigungsbereich würden verhindern, dass beim Umgreifen auf den Bremshebel das Gas leicht aufmacht.
der Tipp hat nichts mit der Tempomat Funktion zu tun, durch den Trottle Rocker hat man eine andere Auflage der Hand was bei Deinem individuellen Problem helfen kann.Das Teil kenne ich von meiner ehem. Luft-Adv. Ich habe ja bei der 1250er einen Tempomat on Board.
Das Problem ist (wenn man es so bezeichnen möchte), wenn ich schnell bei geschlossenem Gas auf den Handbremshebel umgreife (der Handballen liegt ja dann am Drehgriff an), sich das Gas leicht öffnet. Passiert selten, aber doch ab und zu.
aah, ich glaube ich habe Dich falsch verstanden... Du meinst mit Gasgriff öffnen das Du in dem Moment Gas gibst...Das Teil kenne ich von meiner ehem. Luft-Adv. Ich habe ja bei der 1250er einen Tempomat on Board.
Das Problem ist (wenn man es so bezeichnen möchte), wenn ich schnell bei geschlossenem Gas auf den Handbremshebel umgreife (der Handballen liegt ja dann am Drehgriff an), sich das Gas leicht öffnet. Passiert selten, aber doch ab und zu.
Ich finde die Abstimmung der Gasannahme in den einzelnen Modes auch ganz gut gelungen, jedoch finde ich den Gasgriff zu leichtgängig.
Etwas mehr Widerstand, vor allem größere Kräfte im vorderen Betätigungsbereich würden verhindern, dass beim Umgreifen auf den Bremshebel das Gas leicht aufmacht.
Den Effekt von "Obiwan" habe ich seltsamerweise nur dann, wenn ich die Gasannahme auf "Road" stehen habe - bei "Dynamic" kommt das nicht vor!aah, ich glaube ich habe Dich falsch verstanden... Du meinst mit Gasgriff öffnen das Du in dem Moment Gas gibst...
Da würde ich den Modus auf „Road“ umstellen, da ist der Neutral-Bereich etwas größer...