kurze Vorstellung

Diskutiere kurze Vorstellung im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, da ich mir vor dem Kauf meines Motorrades schon viel Infos hier geholt habe und bevor ich dann eure Hilfe bei evtl. auftretenden...
F

Flo2307

Themenstarter
Modell
R 1100 GS BJ. 07/98
Hallo,

da ich mir vor dem Kauf meines Motorrades schon viel Infos hier geholt habe und bevor ich dann eure Hilfe bei evtl. auftretenden Problemen benötige möchte ich mich selbstredend kurz vorstellen.

Bin noch 39 ;) und habe mir nach längerer Suche mein erstes Motorrad seit 20 Jahren gekauft.

Eine R 1100 GS BJ. 98 mit knapp 30.000 km.
Hab lange überlegt, noch länger gesucht und schließlich ein Modell angeboten bekommen das auf den Tag (Datum Erstzulassung) genauso alt ist wie meine Tochter.

Worauf sollte ich dann noch warten? :)

Hab mittlerweile "schon" an die 500 km mit ihr abgespult.;)

Da ruckelt nix, zumindest kenn ichs ja nicht anders ;)

Das satte "klack" beim Gangwechsel ist zwar unüberhörbar, aber das wollte ich ja nicht anders ;) und ansonst hab ich den Vorteil das ich viel zu wenig Erfahrung habe um irgendwelche Geräusche zu hören die vielleicht nicht so sein sollten :D

Ich mag das Teil und bin froh das ich mich dafür entschieden habe und hoffe auf ein langes Miteinander mit meiner Q.

Gruss
Flo

Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Flo,

und herzlich willkommen hier. Ich wünsch dir viele schöne Meilen mit deiner Kuh. Die 1100er ist im übrigen richtig gut haltbar und macht wenig Äärscher:D:D

PS: 500 km, sach ma, bisse erst einmal jefahren, dat is ja jarnix, Du armer Kerl:eek::eek::eek::D;)

Rattenfänger

Rattenfänger

Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Flo,

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Das Klacken ist schon ganz schön laut!

Es gibt hier aber den einen oder anderen Fred, der dieses Thema behandelt. Da gibt es machen Tipp zum schalten.

Viel Spaß und gute Fahrt

Zuletzt bearbeitet:
F

Flo2307

Themenstarter
Modell
R 1100 GS BJ. 07/98
PS: 500 km, sach ma, bisse erst einmal jefahren, dat is ja jarnix, Du armer Kerl:eek::eek::eek::D;)
;) Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Na mittlerweile hab ich "schon" über 2000 km mit meiner Dicken absolviert.
Ich kann nur sagen:" WOW, ist das ein geiles Teil ! "

Die Tips mit dem schalten hab ich beherzigt,danke, ein wenig "vorbelasten" und , klack, drin sind sie, ganz easy.
Ölverbrauch ist fast gegen Null, und mit 5 - 5,5 l Spritverbrauch bin ich auch mehr als zufrieden.

Bislang keine Probleme und viel Freude beim gemütlichen, enspannten fahren zum Wiedereinstieg.

Nun hoff ich mal auf noch einen langen schönen Spätsommer und Herbst.:D

Thorsten_MS

Thorsten_MS

Modell
R1200GS
.

Tach Flo !!

Tolles Moped hast Du Dir da gekauft!! :D:D

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Gruß aus Münster!
Thorsten

M

Michael BXL

Modell
1150 GS
is geil

Hi Flo2307,
ich bin genau so wie du hier neu,
lese aber schon lange
ich kann mich genau erinnern wie es war als ich das erste mal auf einer neuen Q saß. Ich hatte bis dato eine 90/6 14 Jahre durch den größten teil von Europa gefahren. Im April 2000 hat mir meine Frau zum Geburtstag ein Wochenende neu Q treiben geschenkt. In England bei unseren Freund Mac in der Nähe von Stonehenge holten wir die 850 GS ab es regnete es war kalt doch ich grinste im kreis. Geil wahr das geil. Ich brauch die neue Q. Habe ich meiner Frau gesagt. 2001 kam die Brand neue 1150Gs ins Haus.
viel spaß und geile touren auf deiner neuen Q.
michael:D

Bombelkapp

Bombelkapp

Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Flo,

viel Spass mit Deiner Dicken und willkommen im Forum ;)

TomTom248

TomTom248

Modell
R 1100 GS Bj. 99, BMW R1100R Scrambler Bj.96
Hi Flo,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum, muss mich den anderen anschließen, hast dir ne gute Karre rausgesucht, ich fahre auch seit dem ich offen fahren kann (seit 2Jahren) begeistert ne getunte 1100 GS. :) LG Tom

Thema:

kurze Vorstellung

kurze Vorstellung - Ähnliche Themen

• Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung: Hallo GS Fans, Ich bin seit kurzem Besitzer einer R 1200 GS K50 aus 2013. Es ist meine dritte BMW. Ich hatte auch schon zwei R 1200 R. Eine...
  • Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung: Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Komme aus Sachsen und bin mit GS nicht ganz fremd, jedoch nicht mehr auf dem neusten...
  • Möchte mich kurz vorstellen

Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Bin 58 , komme aus Aachen und fahre eine 1150er GS von 2003. Hatte gestern eine...

Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, als ehemals Münchner und jetzt im Mittelgebirge lebend, werde ich wohl bald wieder der GS-Fraktion angehören. Mein zweibeiniger...
  • Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung: Hallo mein Name ist Wolfgang, ich wohne in der schönen Vorderpfalz und bin 68 Jahre alt. Seit meinem 18. Lebensjahr fahre ich Motorrad, hatte auch...
  • Kurze Vorstellung - Ähnliche Themen

• Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung: Hallo GS Fans, Ich bin seit kurzem Besitzer einer R 1200 GS K50 aus 2013. Es ist meine dritte BMW. Ich hatte auch schon zwei R 1200 R. Eine...
  • Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung: Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Komme aus Sachsen und bin mit GS nicht ganz fremd, jedoch nicht mehr auf dem neusten...

Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Bin 58 , komme aus Aachen und fahre eine 1150er GS von 2003. Hatte gestern eine...

Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, als ehemals Münchner und jetzt im Mittelgebirge lebend, werde ich wohl bald wieder der GS-Fraktion angehören. Mein zweibeiniger...
  • Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung: Hallo mein Name ist Wolfgang, ich wohne in der schönen Vorderpfalz und bin 68 Jahre alt. Seit meinem 18. Lebensjahr fahre ich Motorrad, hatte auch...
  • Oben