Kurviger vs. TomTom Rider 400

Diskutiere Kurviger vs. TomTom Rider 400 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen , draußen schneit es wie verrückt ( Langeweile , Schatz ist zur Arbeit ). Deshalb versuche ich krampfhaft erstellte Routen im ITN...
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Hallo zusammen ,
draußen schneit es wie verrückt ( Langeweile , Schatz ist zur Arbeit ). Deshalb versuche ich krampfhaft erstellte Routen im ITN Format von Kurviger.de 1:1 auf mein TomTom Rider 400
zu übertragen. Tja, wie soll ich sagen. Die Routen sind im TomTom gespeichert ,bis dahin alles richtig gemacht.:cool: Wenn ich aber die gespeicherten Routen vom TomTom rechnen lasse , kommt immer ein andere Route raus. Nicht viel anders, aber anders.:mad::mad: Alle möglichen Einstellungen
schon versucht. Es funktioniert nicht.:madssmiley::poop::madssmiley:. Jedesmal ein andere Route. Kann jemand von euch mir mal auf die Sprünge helfen.
Gehe jetzt wieder Schnee schieben.
Gruß Heinrich
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
295
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Die einzige Lösung ist: Mehr Wegpunkte setzen.
Anders, als in der Garminwelt, kennt TomTom den Weg zwischen zwei Wegpunkten nicht.

Die ITN-Route enthält einzelne Punkte auf der Karte, das TomTom und auch Kurviger nutzen Ihre Algorithmen, um eine Route von Punkt zu Punkt zu berechnen. Dass dabei unterschiedliche Ergebnisse rauskommen können, ist normal. Daher musst du mehr Wegpunkte setzen, damit am Ende beide auf das selbe Ergebnis kommen.

Alternativ machst du statt einer Route einen Track. Aber dann gibt es bei TomTom keine Navigationsanweisungen. Ein Track wird nämlich nicht berechnet, sondern direkt geladen.
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
373
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Und mal schauen ob Du das mit dem berechnen abstellen kannst, so das eine 1:1 Übernahme erfolgt.
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
373
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Hatte ein Tom Tom Rider und habe auch mit Kurviger die Routen gemacht, bis ich gemerkt habe das es wesentlich sinnvoller ist den Kurviger auch als Navi zu nutzen. Seit dem macht das echt Spaß.
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
210
Modell
R1250GS
Angefragt ist doch eine identische Route zu erzeugen und der Weg ist dann der Track, da jedes System seinen eigenen Algorithmus hat :smoke: optional direkt in my Drive planen. Ich bevorzuge jedoch kurviger.
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
3.218
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Ich kenne das Problem auch, bis ich auf den ITN Converter gestoßen bin. Er funktioniert nicht ganz so komfortabel wie Kurviger, nach kurzer Einarbeitung jedoch sehr zuverlässig. Beim Umrechnen von GPX zu ITN muss man noch mal kontrollieren, was er genau getanen hat aber sonst:rollleyyes:.
Bei Kurviger hat mich immer geärgert, dass er z. B. Fähren gerne umgeht, HH - Westerland immer über den Hindenburgdamm den Weg über DK nach Westerland scheint es nicht zu geben.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.466
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Bei Kurviger hat mich immer geärgert, dass er z. B. Fähren gerne umgeht, HH - Westerland immer über den Hindenburgdamm den Weg über DK nach Westerland scheint es nicht zu geben.
Alles Einstellungssache:
1611993173357.png


An Ländergrenzen sollte man -meiner Erinnerung nach- sowieso eine neue Route beginnen.
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
3.218
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Alles Einstellungssache:
Anhang anzeigen 390716

An Ländergrenzen sollte man -meiner Erinnerung nach- sowieso eine neue Route beginnen.
Das mag so sein,(diese Einstellungen bietet meine Version nicht an) aber beim ITN Converter ,ist das egal ich kann die Strecke Hamburg - Seeland - Middelfart - Skagen - Römö - Sylt - Hamburg in einem Durchgang planen.
 
J

johema

Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
230
Hallo liebes Forum, zum Thema Kurviger App planen und in Garmin routen lassen. Ich lasse in Kurviger die Route berechnen und exportiere als Track. Dann verbinde ich Smartphone und Zumo mit Otg-Kabel. Im Garmin habe ich dann die Option, den Track in eine identische Route umzuwandeln. Aufgrund der Vielzahl der Wegpukte kann es sein, dass das Maximum überschritten wird. Das ist bei mir aber erst nach 700 bis 800 km Wegstrecke der Fall.
Viele Grüße
Johema
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Wenn du den Garmin die Route aus dem Track rechnen lässt macht er doch gar keine Wegpunkte außer Start und Ziel, oder nicht?
 
J

johema

Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
230
Das ist richtig. Aber er müsste dennoch alle Routinganweisungen geben. Ich bin aber ehrlich - ausprobiert habe ich es noch nicht. Das werde ich dann im Frühjahr machen.

Viele Grüße
Johema
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Dann probier' es doch erstmal aus bevor du Thesen aufstellst, die sich nicht bestätigen.
 
Thema:

Kurviger vs. TomTom Rider 400

Kurviger vs. TomTom Rider 400 - Ähnliche Themen

  • kurviger de TomTom Rider 410

    kurviger de TomTom Rider 410: Servus Plane meine Touren mit Kurviger de und expotiere es auf mein TomTom 410. Einstellung bei der planung ist , Unbefestigte Straßen...
  • BMW Navigator VI und Kurviger

    BMW Navigator VI und Kurviger: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit der obigen Kombination und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Obwohl ich mich schon viel durchgelesen...
  • Routenübertragung kurviger zu Tomtom

    Routenübertragung kurviger zu Tomtom: Ich plane meine Touren gern mit kurviger und übertrage sie dann via myroute ins Tomtom. klappt soweit recht zufriedenstellend, aber manchmal...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Connectivity bald mit TomTom und "kurviger Route"

    Connectivity bald mit TomTom und "kurviger Route": BMW kommuniziert: Die BMW Motorrad Connected App wird Anfang August 2018 mit Version 1.6 ein umfangreiches Update erhalten. Die App bietet dann...
  • Connectivity bald mit TomTom und "kurviger Route" - Ähnliche Themen

  • kurviger de TomTom Rider 410

    kurviger de TomTom Rider 410: Servus Plane meine Touren mit Kurviger de und expotiere es auf mein TomTom 410. Einstellung bei der planung ist , Unbefestigte Straßen...
  • BMW Navigator VI und Kurviger

    BMW Navigator VI und Kurviger: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit der obigen Kombination und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Obwohl ich mich schon viel durchgelesen...
  • Routenübertragung kurviger zu Tomtom

    Routenübertragung kurviger zu Tomtom: Ich plane meine Touren gern mit kurviger und übertrage sie dann via myroute ins Tomtom. klappt soweit recht zufriedenstellend, aber manchmal...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Connectivity bald mit TomTom und "kurviger Route"

    Connectivity bald mit TomTom und "kurviger Route": BMW kommuniziert: Die BMW Motorrad Connected App wird Anfang August 2018 mit Version 1.6 ein umfangreiches Update erhalten. Die App bietet dann...
  • Oben