Kupplungsspiel

Diskutiere Kupplungsspiel im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo erstmal, bin neu hier im GS Forum und hab da gleich mal eine Frage. Bin seit 2 Monaten Besitzer einer 1994 R 1100 GS. Eigentlich alles gut...
HPJoJo

HPJoJo

Themenstarter
Hallo erstmal,

bin neu hier im GS Forum und hab da gleich mal eine Frage. Bin seit 2 Monaten Besitzer einer 1994 R 1100 GS.
Eigentlich alles gut, wollte aber das Kupplungsspiel einstellen, laut Reparaturanleitung nur an der Einstellschraube am Ausrückhebel des Getriebes. Habe alle Schritte laut Anleitung gemacht, und seitdem funktioniert nichts mehr. Bekomme überhaupt kein Spiel mehr in den Kupplungshebel am Lenker.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, bevor ich das Getriebe aus bauen muss.

Danke im voraus HP

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Willkommen im GS-Forum

schuppi

schuppi

Hallo
Wahrscheinlich ganz einfach falsche Vorgehensweise.
Erst den erforderlichen Abstand an der Einstellschraube des Seilzuges zum Kupplungsgriff einstellen.
Dann die Einstellung am Getriebeseitigen Hebel so verändern, daß das erforderliche Spiel am
Kupplungsgriff entsteht.

Maaz

Maaz

Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Ich kann zwar leider bei dem Kupplungsproblem nicht helfen. Aber immerhin: Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt! Grüße aus München, Maaz

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo HP

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Thema:

Kupplungsspiel

Kupplungsspiel - Ähnliche Themen

• seltsames Verhalten des Kupplungsspiels

seltsames Verhalten des Kupplungsspiels: Hallo Zusammen, meine F900ADV zeigt nach dem auskuppeln ein seltsames Verhalten: Zum Gangwechsel ziehe ich die Kupplung und nehme gleichzeitig...
  • Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe

Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe: Liebe 1100GS-Kollegen, für mein besseres Verständnis: wenn das Öl an meiner R1100GS nach normalem Warmfahren bei ca 80 - 90°C erwärmt ist, dann...
  • Kupplungsspiel der F650GS Twin

Kupplungsspiel der F650GS Twin: Hallo Leute, ich bin etwas erstaunt weil ich so etwas noch nie gesehen habe :confused: Bei unserer F650GS ist das Spiel am Kupplungshebel...
  • Kupplungsspiel

Kupplungsspiel: Hallo zusammen, ich hab am Wochenende wie jeden Winter eine Bestandsaufnahme/Service (Filter,Öle, Schrauben kontrollieren etc) bei meinen Mopeds...
  • Kupplungsspiel zu groß

Kupplungsspiel zu groß: Hallo Leute, hab seit gestern das Problem dass mein Kupplungsspiel plötzlich zu gross ist.Hab dann an der Stellschraube nachgestellt,jetzt kommt...
  • Kupplungsspiel zu groß - Ähnliche Themen

• seltsames Verhalten des Kupplungsspiels

seltsames Verhalten des Kupplungsspiels: Hallo Zusammen, meine F900ADV zeigt nach dem auskuppeln ein seltsames Verhalten: Zum Gangwechsel ziehe ich die Kupplung und nehme gleichzeitig...
  • Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe

Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe: Liebe 1100GS-Kollegen, für mein besseres Verständnis: wenn das Öl an meiner R1100GS nach normalem Warmfahren bei ca 80 - 90°C erwärmt ist, dann...
  • Kupplungsspiel der F650GS Twin

Kupplungsspiel der F650GS Twin: Hallo Leute, ich bin etwas erstaunt weil ich so etwas noch nie gesehen habe :confused: Bei unserer F650GS ist das Spiel am Kupplungshebel...
  • Kupplungsspiel

Kupplungsspiel: Hallo zusammen, ich hab am Wochenende wie jeden Winter eine Bestandsaufnahme/Service (Filter,Öle, Schrauben kontrollieren etc) bei meinen Mopeds...
  • Kupplungsspiel zu groß

Kupplungsspiel zu groß: Hallo Leute, hab seit gestern das Problem dass mein Kupplungsspiel plötzlich zu gross ist.Hab dann an der Stellschraube nachgestellt,jetzt kommt...
  • Oben