elvisalaska
Themenstarter
Servus an Alle und erst mal vielen Dank für all die unglaubliche und in der Regel super kompetente Information welche man hier im Forum findet und eure super Schwarmintelligenz.
Durch einige Recherche hier im Forum bin ich z.B. darauf gekommen, dass man den Kupplungsschalter brücken kann falls die grüne Leerlaufanzeige UND der Kupplungsschalter "im Arsch" sind was bei meiner 98er GS der Fall war.
Ich habe also das Kabel durchtrennt, gebrückt und siehe da: ich kann die Kiste somit wieder anlassen, auch ohne die Leerlaufleuchte (geht manchmal, manchmal nicht) und jetzt kann ich bei Gelegenheit mal den Schalter tauschen. Allerdings hatte ich heute, nach längerer Standzeit (ich fahre normalerweise eine 1150er oder 1200er GS und die 1100er hatte ich nur aus "Nostalgie" in der Garage stehen) und trotz niete-nagel-neuer Batterie ein bisschen "Husten" beim Anlassen. Kann es sein, das der Anlasser nach längerer Standzeit, d.h. ca. ein Jahr, irgendwie klemmt oder schwergängig ist?
Wie gesagt, die Batterie ist nagelneu und voll geladen und die Dicke ist dann auch irgendwann anstandslos angesprungen aber am Anfang hat es ein paar mal nur "geklackert".
Komisch und verdächtig.
Wie dem auch sei, es lebe das Forum.
LG
Hans
Durch einige Recherche hier im Forum bin ich z.B. darauf gekommen, dass man den Kupplungsschalter brücken kann falls die grüne Leerlaufanzeige UND der Kupplungsschalter "im Arsch" sind was bei meiner 98er GS der Fall war.
Ich habe also das Kabel durchtrennt, gebrückt und siehe da: ich kann die Kiste somit wieder anlassen, auch ohne die Leerlaufleuchte (geht manchmal, manchmal nicht) und jetzt kann ich bei Gelegenheit mal den Schalter tauschen. Allerdings hatte ich heute, nach längerer Standzeit (ich fahre normalerweise eine 1150er oder 1200er GS und die 1100er hatte ich nur aus "Nostalgie" in der Garage stehen) und trotz niete-nagel-neuer Batterie ein bisschen "Husten" beim Anlassen. Kann es sein, das der Anlasser nach längerer Standzeit, d.h. ca. ein Jahr, irgendwie klemmt oder schwergängig ist?
Wie gesagt, die Batterie ist nagelneu und voll geladen und die Dicke ist dann auch irgendwann anstandslos angesprungen aber am Anfang hat es ein paar mal nur "geklackert".
Komisch und verdächtig.
Wie dem auch sei, es lebe das Forum.
LG
Hans