T
thomaseckl
Themenstarter
- Dabei seit
- 26.09.2008
- Beiträge
- 12
Hallo,
ich hab jetzt schon ne Weile mit der Suchfunktion gekämpft, konnte aber nichts wirklich passendes finden.
Ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich gestern meine 1150er GS Bj 05/2003 aus dem Winterschlaf erweckt habe, musste ich nach ca 10km feststellen, dass im 5. und 6. Gang bei Volllast die Kupplung zu rutschen scheint.
Nachdem ich heute nochmal ca 100km gefahren bin, trat das Problem nach ca 15km erneut auf.
Gleich nach dem Start lief alles ganz normal, auch unter Vollgas hielt die Kupplung, aber nach etwa 15km fing sie im 5. und 6. Gang wieder an zu rutschen.
Ich hab schon was gelesen, dass da evtl. Öl durch defekte Dichtungen an Getriebe oder Motor auf die Kupplung gelangen kann, aber was mich irgendwie verwirrt, ist dass sie ja bis zum Einwintern problemlos lief und zudem sind gerade mal 17tkm auf der Uhr.
Kann man evtl irgendwo die Kupplung nachstellen? Oder kann es sein, dass da irgendwie Schmutz oder Rost das Einkuppelnn behindert?
Ich bin über jeden Tip dankbar. Will im Juli mit der GS ans Nordkap und da sollte alles einwandfrei funktionieren. :-)
Wenn ich doch an die Kupplung ran muss, was muss ich da alles an Teilen erneuern, und was kostet der Spass ungefähr.
Wenn möglich würde ich das ganze gern mit nem Kumpel (KFZ-Mechaniker mit Bike-Erfahrung) selber reparieren.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß, Tom.
ich hab jetzt schon ne Weile mit der Suchfunktion gekämpft, konnte aber nichts wirklich passendes finden.
Ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich gestern meine 1150er GS Bj 05/2003 aus dem Winterschlaf erweckt habe, musste ich nach ca 10km feststellen, dass im 5. und 6. Gang bei Volllast die Kupplung zu rutschen scheint.
Nachdem ich heute nochmal ca 100km gefahren bin, trat das Problem nach ca 15km erneut auf.
Gleich nach dem Start lief alles ganz normal, auch unter Vollgas hielt die Kupplung, aber nach etwa 15km fing sie im 5. und 6. Gang wieder an zu rutschen.
Ich hab schon was gelesen, dass da evtl. Öl durch defekte Dichtungen an Getriebe oder Motor auf die Kupplung gelangen kann, aber was mich irgendwie verwirrt, ist dass sie ja bis zum Einwintern problemlos lief und zudem sind gerade mal 17tkm auf der Uhr.
Kann man evtl irgendwo die Kupplung nachstellen? Oder kann es sein, dass da irgendwie Schmutz oder Rost das Einkuppelnn behindert?
Ich bin über jeden Tip dankbar. Will im Juli mit der GS ans Nordkap und da sollte alles einwandfrei funktionieren. :-)
Wenn ich doch an die Kupplung ran muss, was muss ich da alles an Teilen erneuern, und was kostet der Spass ungefähr.
Wenn möglich würde ich das ganze gern mit nem Kumpel (KFZ-Mechaniker mit Bike-Erfahrung) selber reparieren.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß, Tom.