B
bignose
Themenstarter
Hallo,
hab ne brandneue GS Rallye, erst 600 km.
Hab eine ganz grosse Sorge!
Jedes Mahl beim ersten anfahren des Tages, also bei kaltem Motor, rüttelt und wackelt die Kupplung bis zum Endantrieb, so als ob die Kupplungsscheibe unrund oder nicht richtig zentriert wäre.
Ich weiss, wir haben eine altmodische aber dauerhafte Einscheiben - trockenkupplung, so wie es eben in den siebziger Jahren bei den alten VW Käfer und Opel Rekord waren.
Damals musste man Scheibe und Andruckplatte erneuern wenn diese mit 100.000 km verschleisst waren.
Aber eine Nigelnagel Neue GS mit 600 km?
Das Schütteln und Rupfen der Kupplung erfolgt nur beim ersten oder zweiten anfahren, bei noch kaltem Motor, wird dann viel besser nach einigen Kilometern.
Muss aber auch dann noch sehr, sehr delikat mit der Kupplung umgehen, damit sie beim anfahren nicht zittert und schlottert.
Hat das schon jemand gesehen, ist das überhaupt möglich? BMW Big Trail mit ruckelnder Kupplung?
Es handelt sich hier bestimmt nicht um Öl verschmierte Kupplung, undichter Simmerring oder sondergleichen. Das wurde schon gecheckt.
Die Kupplung ist also trocken, keine Öl-leaks, nirgendwo.
Der Töff ist ansonsten wirklich fantastisch, reine Freude, aber jedesmahl dieses komische anfahren macht mir grosse Sorgen.
hab ne brandneue GS Rallye, erst 600 km.
Hab eine ganz grosse Sorge!
Jedes Mahl beim ersten anfahren des Tages, also bei kaltem Motor, rüttelt und wackelt die Kupplung bis zum Endantrieb, so als ob die Kupplungsscheibe unrund oder nicht richtig zentriert wäre.
Ich weiss, wir haben eine altmodische aber dauerhafte Einscheiben - trockenkupplung, so wie es eben in den siebziger Jahren bei den alten VW Käfer und Opel Rekord waren.
Damals musste man Scheibe und Andruckplatte erneuern wenn diese mit 100.000 km verschleisst waren.
Aber eine Nigelnagel Neue GS mit 600 km?
Das Schütteln und Rupfen der Kupplung erfolgt nur beim ersten oder zweiten anfahren, bei noch kaltem Motor, wird dann viel besser nach einigen Kilometern.
Muss aber auch dann noch sehr, sehr delikat mit der Kupplung umgehen, damit sie beim anfahren nicht zittert und schlottert.
Hat das schon jemand gesehen, ist das überhaupt möglich? BMW Big Trail mit ruckelnder Kupplung?
Es handelt sich hier bestimmt nicht um Öl verschmierte Kupplung, undichter Simmerring oder sondergleichen. Das wurde schon gecheckt.
Die Kupplung ist also trocken, keine Öl-leaks, nirgendwo.
Der Töff ist ansonsten wirklich fantastisch, reine Freude, aber jedesmahl dieses komische anfahren macht mir grosse Sorgen.