Kupplung

Diskutiere Kupplung im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, zusammen, ich möchte gerne eine laienhafte Frage stellen zu meiner R 65 GS, BJ 89, 7000 km. Wenn sie im Leerlauf auf dem Hauptständer...
G

Gast19711

Gast
Hallo, zusammen,

ich möchte gerne eine laienhafte Frage stellen zu meiner R 65 GS, BJ 89, 7000 km.
Wenn sie im Leerlauf auf dem Hauptständer steht, läuft das Hinterrad langsam mit, ziehe ich die Kupplung, bleibt das Rad stehen. Die "Grenze" für das Stehenbleiben ist ungefähr bei halb gezogenem Kupplungsgriff.
Also nehme ich an, daß trotz Leerlauf ein gewisser Kraftschluß besteht.

Meine Frage(n): Ist das normal oder muss etwas eingestellt oder repariert werden, falls ja: Kann ich das selbst erledigen oder muss die Maschine in die Werkstatt?

Im voraus vielen Dank,

Martin

Thema:

Kupplung

Kupplung - Ähnliche Themen

• Erledigt Gleitlagerbuchsen Kupplungs- und Handbremshebel für R1200 GS LC

Gleitlagerbuchsen Kupplungs- und Handbremshebel für R1200 GS LC: Hat jemand zufällig noch zwei defekte oder nicht mehr benötigte original Handhebel für die Kupplung und Bremse liegen. Ich brauche eigentlich nur...
  • Kupplungs- und Bremslichtschalter HP2

Kupplungs- und Bremslichtschalter HP2: Servus HP2- Freunde! Hatte unlängst zwei unliebsame Fehler am Krad: Bremslicht leuchtet zeitweise dauerhaft Motorstart bei gezogenem...
  • Erledigt 2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV

2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV: Ich suche für meine R1200 GS LC BJ 2018 einen kurzen Kuppungs- und Handbremshebel mit ABE. Entweder kurze 2-Finger-Hebel oder längenverstellbare...
  • Suche Kolbenstange Kupplung/Bremse für R 1250 GS

Kolbenstange Kupplung/Bremse für R 1250 GS: Tach denn, ich suche die Kolbenstangen für den Kupplungs- und Bremshebel der R 1250 GS. Die Teile gibt es nicht einzeln. Sie sind Teil der...
  • Schaltprobleme GS 1200 bj 07

Schaltprobleme GS 1200 bj 07: Hallo in die Runde. Heute wollte ich mit meiner gs ne runde fahren und musste Feststellen, dass Sie trotz gezogenen Kupplung immer noch Vortrieb...
  • Schaltprobleme GS 1200 bj 07 - Ähnliche Themen

• Erledigt Gleitlagerbuchsen Kupplungs- und Handbremshebel für R1200 GS LC

Gleitlagerbuchsen Kupplungs- und Handbremshebel für R1200 GS LC: Hat jemand zufällig noch zwei defekte oder nicht mehr benötigte original Handhebel für die Kupplung und Bremse liegen. Ich brauche eigentlich nur...
  • Kupplungs- und Bremslichtschalter HP2

Kupplungs- und Bremslichtschalter HP2: Servus HP2- Freunde! Hatte unlängst zwei unliebsame Fehler am Krad: Bremslicht leuchtet zeitweise dauerhaft Motorstart bei gezogenem...
  • Erledigt 2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV

2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV: Ich suche für meine R1200 GS LC BJ 2018 einen kurzen Kuppungs- und Handbremshebel mit ABE. Entweder kurze 2-Finger-Hebel oder längenverstellbare...
  • Suche Kolbenstange Kupplung/Bremse für R 1250 GS

Kolbenstange Kupplung/Bremse für R 1250 GS: Tach denn, ich suche die Kolbenstangen für den Kupplungs- und Bremshebel der R 1250 GS. Die Teile gibt es nicht einzeln. Sie sind Teil der...
  • Schaltprobleme GS 1200 bj 07

Schaltprobleme GS 1200 bj 07: Hallo in die Runde. Heute wollte ich mit meiner gs ne runde fahren und musste Feststellen, dass Sie trotz gezogenen Kupplung immer noch Vortrieb...
  • Oben