Kupplung

Diskutiere Kupplung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Damen und Herren, gibt es Unterschiede zwischen den in den luftgekühlten Modellen verbauten Kupplungen, also z.B. zwischen den ersten...
P

progetto

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2013
Beiträge
81
Hallo Damen und Herren,

gibt es Unterschiede zwischen den in den luftgekühlten Modellen verbauten Kupplungen, also z.B. zwischen den ersten Modellen, den MÜ- und TÜ-Modellen? Kann man aus allen drei Modellen die Kupplungen in das jeweils andere Modell einbauen? Augenscheinliche Unterschiede kann ich (leider nur auf Bildern) nicht erkennen. Liege ich da richtig?

Gruss Jürgen
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.550
gibt es Unterschiede zwischen den in den luftgekühlten Modellen verbauten Kupplungen, also z.B. zwischen den ersten Modellen, den MÜ- und TÜ-Modellen? Kann man aus allen drei Modellen die Kupplungen in das jeweils andere Modell einbauen? Augenscheinliche Unterschiede kann ich (leider nur auf Bildern) nicht erkennen.
Mach's Dir einfach und vergleiche die Teilenummern und -angaben im BMW ETK und schaue was in welchen Modellen zum Einsatz kommt. Das geht damit gut.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
P

progetto

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2013
Beiträge
81
Hallo Karl-Heinz,

stimmt....auch noch ne Idee!

Gruss Jürgen
 
Thema:

Kupplung

Kupplung - Ähnliche Themen

  • Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel

    Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel: Hallo zusammen, habe nach 240 km Laufleistung mir Brems- und Kupplungshebel von Aliexpress gekauft (Sehr gute Aluverarbeitung, bei den Schrauben...
  • Motorgeräusch im Leerlauf verschwindet bei gezogener Kupplung

    Motorgeräusch im Leerlauf verschwindet bei gezogener Kupplung: Servus Gemeinde. Fahre eine GS 1200 BJ 2005. Im Leerlauf ziemlich lautes motorgeräusch das verschwindet wenn ich die Kupplung ziehe Mein...
  • Kupplungs-Schloss bei hydraul. Kupplung empfehlenswert?

    Kupplungs-Schloss bei hydraul. Kupplung empfehlenswert?: Hallo Gemeinde, was meint Ihr? Kann man eine Lenker/Kupplungs -Diebstahlssicherung bei hydraulischer Kupplung empfehlen oder spricht was...
  • R 1200 GS LC Wie fit ist meine kupplung ?

    Wie fit ist meine kupplung ?: Hi, ich bin im September mal für 3 Wochen in Marokko. Würde natürlich gern im Vorfeld evtl mögliche technische defekte vermeiden und frage mich...
  • Suche Schutz für Kupplungs-und Bremsflüssigkeitsbehälter R1200GS K25

    Schutz für Kupplungs-und Bremsflüssigkeitsbehälter R1200GS K25: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach den Schutzgittern für die Behälter der Flüssigkeiten am Lenker für eine R1200GS TÜ Die gab es von...
  • Schutz für Kupplungs-und Bremsflüssigkeitsbehälter R1200GS K25 - Ähnliche Themen

  • Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel

    Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel: Hallo zusammen, habe nach 240 km Laufleistung mir Brems- und Kupplungshebel von Aliexpress gekauft (Sehr gute Aluverarbeitung, bei den Schrauben...
  • Motorgeräusch im Leerlauf verschwindet bei gezogener Kupplung

    Motorgeräusch im Leerlauf verschwindet bei gezogener Kupplung: Servus Gemeinde. Fahre eine GS 1200 BJ 2005. Im Leerlauf ziemlich lautes motorgeräusch das verschwindet wenn ich die Kupplung ziehe Mein...
  • Kupplungs-Schloss bei hydraul. Kupplung empfehlenswert?

    Kupplungs-Schloss bei hydraul. Kupplung empfehlenswert?: Hallo Gemeinde, was meint Ihr? Kann man eine Lenker/Kupplungs -Diebstahlssicherung bei hydraulischer Kupplung empfehlen oder spricht was...
  • R 1200 GS LC Wie fit ist meine kupplung ?

    Wie fit ist meine kupplung ?: Hi, ich bin im September mal für 3 Wochen in Marokko. Würde natürlich gern im Vorfeld evtl mögliche technische defekte vermeiden und frage mich...
  • Suche Schutz für Kupplungs-und Bremsflüssigkeitsbehälter R1200GS K25

    Schutz für Kupplungs-und Bremsflüssigkeitsbehälter R1200GS K25: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach den Schutzgittern für die Behälter der Flüssigkeiten am Lenker für eine R1200GS TÜ Die gab es von...
  • Oben